Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: DD im Alltag!?

Donna Darko
Verfasst am: 17.07.2007, 20:36
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
mit dem titel an sich kann man sich wahrscheinlich nur schwer denken, worauf ich hinaus will.
meine frage ist aber ganz einfach:


was in euerm alltäglichen leben (z.b. gegenstände oder situationen) erinnert euch an donnie darko?


bei mir ist es so:
immer, wenn ich im himmel eine merkwürdigen wolkenformation sehe (z.b. dunklere wolken inmitten heller wolken), dann muss ich an die szene denken, in der sich das portal über dem haus der darkos öffnet.

oder wenn ein lautes flugzeug über mich hinwegfliegt, dass erinnert mich das an die szene, in der donnie und die anderen an der bushaltestelle stehen und hochschauen, weil sie ein flugzeug hören.
Gloimann
Verfasst am: 18.07.2007, 00:15
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
mich erinnert fast alles an donnie darko. besonders wenns irgendwo um hasen geht, wenn ich den Namen Frank höre.
Im Kino die Werbung für HP 5, in der Dumby sagt: "Ein Sturm zieht auf, Harry".
Der Kühlschrank.
Fast alleine im Kino stizen.
Morgens/Nachts Radfahren
Donna Darko
Verfasst am: 18.07.2007, 00:36
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
wenn ich den Namen Frank höre.


stimmt, da sagst du was, das ist bei mir auch so!

der freund von der schwester meiner freundin heißt frank und ich musste voll lachen, als er das gesagt hat Rolling Eyes Wink

war mir voll peinlich, hatte aber auch keine lust, dass zu erklären Very Happy
Dannie Darko
Verfasst am: 18.07.2007, 01:29
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
wenn ich aus irgendeinem grund in den himmel schaue, muss ich immer an einen spruch von frank denken: "look up in the sky, donnie".. weiß nich mehr, wo der vorkommt..
das mit frank kann ich mir vorstellen, is mir zwar noch nie passiert, aber naja.. nachts oder morgens fahrrad fahren und wenn's irgendwo in nem film oder so um weltuntergang geht.. fortsetzung folgt ^^
JaRaDa
Verfasst am: 18.07.2007, 12:27
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Zitat:
wenn ich aus irgendeinem grund in den himmel schaue, muss ich immer an einen spruch von frank denken: "look up in the sky, donnie".. weiß nich mehr, wo der vorkommt..


Das kenn ich garnicht... Confused


Bei mir ist es so, dass ich jetzt nicht nur explizit an Donnie Darko erinnert werde, sonder im Allgemeinen ständig an irgendwelche Filme. Annsonsten wurde alles schon genannt.
Donna Darko
Verfasst am: 18.07.2007, 13:30
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Zitat:
wenn ich aus irgendeinem grund in den himmel schaue, muss ich immer an einen spruch von frank denken: "look up in the sky, donnie".. weiß nich mehr, wo der vorkommt..


Das kenn ich garnicht...



ist das nicht bei der letzten sitzung bei dr. thurman? bei der donnie frank sieht?
Dannie Darko
Verfasst am: 18.07.2007, 13:34
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
ich weiß auch nich ^^ irgendwo hab ich das mal gelesen.. vielleicht kommts gar nich im film vor, assoziier ich bloß immer damit
franconia
Verfasst am: 18.07.2007, 15:50
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:

bei mir ist es so:
immer, wenn ich im himmel eine merkwürdigen wolkenformation sehe (z.b. dunklere wolken inmitten heller wolken), dann muss ich an die szene denken, in der sich das portal über dem haus der darkos öffnet.


Genauso geht´s mir auch. Ich finde Wolken an sich eh total interessant und schön... mach auch ständig Fotos von diversen Wolkenformationen... nur ein Portal hab ich leider noch nicht vor die Linse gekriegt Wink
Andûril
Verfasst am: 18.07.2007, 16:38
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
An Donnie Darko erinnert mich so speziell nichts aus meinem Alltag, aber so die "Botschaft" (sofern ich sie immer noch nicht verstanden habe) und das was Grandma Death gesagt hat (Jedes Lebewesen stirbt für sich allein) schießt mir ganz oft durch den Kopf... Wenn z.B. ein Autounfall mit Toten war oder ich von anderen ähnlichen Ereignissen höre...
Gloimann
Verfasst am: 18.07.2007, 16:48
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Dannie Darko hat Folgendes geschrieben:
ich weiß auch nich ^^ irgendwo hab ich das mal gelesen.. vielleicht kommts gar nich im film vor, assoziier ich bloß immer damit

kommts auch nicht. nur im skript, als er frank das erste mal sieht.
letztens war ich bei meinem onkel eingeladen, der hat kürzlich n kind gekriegt. und das baby hatte immer son stoffhasen dabei. die mutter hat dann so gelacht und meinte: "ja, unser finn und sein schnuffelhase! den hat er immer dabei!"
ich: "wie heißt der denn? frank?" das blöde war dann. dass mein Onkel DD irgendwie kannte und angefangen hat zu lachen, während die mutter gar nichts kapiert hat, wir aber auch zu faul waren ihr den insider zu erklären.
ok, das war jetzt ne langweilige lange ausführung ohne bedeutung, jarada lösch es einfach, bitte!
JaRaDa
Verfasst am: 18.07.2007, 16:50
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Gloimann hat Folgendes geschrieben:
ok, das war jetzt ne langweilige lange ausführung ohne bedeutung, jarada lösch es einfach, bitte!


Nö, das war eine lustige Anekdote, die genau zum Thema passt. Very Happy
Donna Darko
Verfasst am: 18.07.2007, 17:04
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Nö, das war eine lustige Anekdote, die genau zum Thema passt.


ich finde es auch sehr cool!
bloß nicht löschen! Very Happy

ich bin letztens mit ein paar freunden weggefahren und am straßenrand lag ein zermatschter hase.

ich: "oh, armer frank!"

meine freunde:" booooooooah, du und dein donnie darko!"

Rolling Eyes
Andûril
Verfasst am: 18.07.2007, 18:27
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Wo wir grad beim Thema Anekdoten sind:
Ich hab ja einen Hasen (nich Kaninchen, sondern Hase) und nachdem ich DD gesehen hatte und ihn füttern gehen wollte, hab ich dann so gesagt "Ich geh Frank füttern" und meinte das auch noch ernst. ^^ Erst als Ma gefragt hat wer Frank sein soll, is mir aufgefallen, dass mein Viech ganz anders heißt. xD
Wobei mir auffällt, dass mein Schnucklchen (besagter Hase) mich immer an DD erinnernt (sprich an Frank). xD
JaRaDa
Verfasst am: 18.07.2007, 18:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Achja, ich hab meine Frank-Maske und ein Auge55 Poster in meinem Zimmer hängen, das erinnert mich natürlich jeden Tag an DD...
Gloimann
Verfasst am: 18.07.2007, 19:09
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Und ich hab die Actionfigur. Die lass ich jeden Tag "Wake up, Donnie!" sagen. immer ein herrliches Gefühl.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.