Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Brokeback Mountain

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:11
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Sandy
» 12.03.06 01:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr,
wollte das Thema Brokeback Mountain noch mal aufgreifen. Habt mir den Film jetzt schon zwei Mal im Kino angesehen und bin vollkommen begeistert. Die Story geht echt ans Herz! Aber wie hat er euch gefallen? Hab ihr ihn auch schon gesehen? Vor allem begeistert hat mich auch die starke schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten!
Was meint ihr?



Lene
» 12.03.06 12:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich ahb ihn leider noch nicht gesehn.. ich schau ihn mir nächsten freitag erst an!
Also wenn du so schwärmst, ma ich frau mich schon



Sandy
» 12.03.06 20:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt, wie er dir gefallen wird!
Wäre toll, wenn Du dann noch mal von Dir hören lässt.
Bis dann,
Sandy



LadyPinkness
» 13.03.06 15:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bin auch schwer begeistert von diesem Film!! Kann nur sagen Herzzereissent. Hab in der Nacht nachdem Film nur von Ihm geträumt, bin wach geworden & wieder nur an Ihn gedacht! Wahnsinn! Schaut Ihn Euch an & Viel Spass dabei.....



BlackBBBoXXX
» 13.03.06 15:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

typisch, schwule kommen bei frauen immer gut an



Janina
» 13.03.06 16:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

Unsinn BlackBBBoXXX es liegt nicht an schwul oder nicht schwul. Sondern an Jake Gyllenhaals blauen Augen *schmacht*. Ich fand den Film auch gut, aber Filme in der Art von Donnie Darko gefallen mir besser.



BlackBBBoXXX
» 13.03.06 17:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

ok stimmt ein guter Schauspieler ist er ja wirklich. Glaub mir wenn du meine Augen sehen würdest würdest du dich auf der Stelle in mich verlieben.



JaRadA
» 13.03.06 17:21 « jan_gerngross@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

schwuler film



Leewa
» 13.03.06 18:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also mir persönlich hat der Film nicht so gut gefallen. Ich störte mich daran, dass man die Hälfte der Zeit nur die Landschaft sah und die Story etwas zu kurz kommt.
Jedoch muss ich auch zugeben, dass die Geschichte selbst echt gut ist. Gerade den konservativen Amerikanern (diese sind zum Beispiel im mittleren Westen noch häufig anzutreffen) tut ein solches Thema auf alle Fälle gut!

Was haltet ihr eigentlich von der Filmmusik? Ich selbst begreife nicht ganz, warum dafür ein Oscar ausgegeben wurde...!



Janina
» 13.03.06 19:23 « janina@kuempflein.net

--------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt, kann mich an die Musik von Brokeback Mountain gar nicht wirklich erinnern, sie hat mich also auch nicht nachhaltig beeindruckt.

Finde auch, dass Jake ein guter Schauspieler ist und er hat voll den irren Blick drauf. Deshalb find ich passt auch die Rolle in Donnie Darko super zu ihm. Also hoffen wir mal auf noch mehr tolle Filme von ihm.



Stephie
» 14.03.06 12:24 « stephie1976@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

Der Film war einsame Spitze! Habe schon lange nicht mehr so einen schönen und traurigen Film gesehen. Noch Tage später hatte ich einen Kloß im Hals. Die Filmmusik war auch toll. Hat sehr gut gepasst, weil sie ebenfalls ziemlich still gehalten wurden, was nun wieder gut zum Film passte. Jake hat wie immer sein Bestes gegeben. Er ist ein echtes Multitalent was die Schauspielerei betrifft. Bis jetzt fand ich alle Filme (egal mit welcher Thematik) klasse. Der Mann braucht einfach nur gucken und alles ist gesagt. Wink



Janina
» 14.03.06 14:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, also the day after tomorrow fand ich jetzt nicht so toll.... Aber gut.



BlackBBBoXXX
» 14.03.06 21:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

hat jemand von euch den Film Jarhead gesehen?



Mark
» 14.03.06 23:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne Jarhead nocht nicht... bin eigentlich auch nicht gerade scharf drauf den zusehen. Hab irgendwie zu Ohren bekommen, der soll Golf-Kriegs verherrlichend sein... Werd ihn mir aber denk ich mal auf DvD ausleihen und selbst nen Bild von machen.

Brokeback Mountain würde mich da schon eher interessieren.



BlackBBBoXXX
» 15.03.06 14:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nee eigentlich gar nicht kriegsverherrlichend. Das ist einer der Filme die nicht von der Army finanziert wurde. Er zeigt Soldaten die in den Krieg gerufen werden, aber sich eigentlich nur auf Abruf befinden und sich zu Tode langweilen. Jederzeit kann jedoch ein Einsatz kommen, das Warten macht mürbe und auch verrückt. Interessant, auch wenn die beabsichtigte Monotonie etwas anödet. Ist halt Geschmackssache


zweiwatt
» 16.03.06 13:56 « zweiwatt@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------

... nachdem sich Jake Gyllenhaal für die pazifistische initiative "not in our name" engagiert (und darauf auch auf seiner hp verlinkt), wäre es nur schwer vorstellbar, dass er in einem army-propagandefilm mitspielt.



frl.zucker
» 22.03.06 17:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

super film (auch wenn ich mir zwischendurch ab&zu wie in einer ueberlangen marlborowerbung vorkam).

interessant:
ueberall wird in deutschland so getan, als waeren hier alle so wahnsinnig tolerant gegenueber homosexuellen. fuer maedchen mags noch einigermasse okay sein, als paar hier zu leben, aber habt ihr schon EINMAL schwule jungs kennengelernt, die nicht belaechelt werden?

siehe auch traumschiff surprise und der ganze mist.

noch eine andere frage:
ich hab irgendwo gehoert, sie haetten fuer die kuss&sexszenen doubles benutzt. das stimmt wohl nicht, oder?



raphael
» 22.03.06 18:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

mehrfach wurde ich mit der idee konfrontiert den film zu gucken, und mein gegenargument "ich kann diesen typen einfach nicht mehr sehen" hat wirklich gezogen



David, A.
» 23.03.06 19:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

Brokeback ist ganz groß.
Größer als das jetzige 05 und ganz gewiss am wenigsten Schulen-Western.




David, A.
» 23.03.06 19:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

Natürlich meine ich das Kinojahr 06 .

Entschuldigung.



Janina
» 25.03.06 01:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

@raphael:
welchen Typen kannst du nicht mehr sehen?

Ich hab Brokeback Mountain 2 mal gesehen und fand ihn echt gut. Ich muss aber sagen wie sie die Leute altern ließen war nicht sehr überzeugend, das gilt für allem für Jack (ich meine den echt scheußlichen Bart) und Lureen (Frisur). Die sahen dadurch nicht älter sondern nur dämlich aus. Das wär auch anders gegangen. Ennis sah ja am Schluss auch älter aus ohne Bart oder so. Was meint ihr?



Jesus I
» 25.03.06 13:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bah wie könnt ihr so'n ekligen scheiss gucken.



Janina
» 25.03.06 14:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

weiso denn nicht? Hast was gegen Schwule oder wie?



Jesus I
» 26.03.06 15:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich will ja nicht intolerant wirken, aber ich kann mir nicht vorstellen einen film zu gucken, wo sich zwei männer küssen. warum hat man so einen film gedreht?



cube
» 26.03.06 16:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

du laberst zwar viel Mist Jesus I, aber in dem Punkt haste Recht. ich kann mir sowas auch nicht anschauen



icke
» 26.03.06 16:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

wieso das denn?

Der Film ist wirklich sehr gut. Für mich gings nicht in erster Linie um zwei "Schwule", sonder um zwei Menschen! Ich fand die Geschichte wirklich gut und das es endlich auch mal einen Film mit eben diesem Thema gibt, finde ich sehr gut!

Ich fand die Landschaftsaufnahmen sehr toll und nicht langweilig wie einige hier meinten, sie waren doch nie irgendwie zu lang! Na ja, ich bin zumindest glücklich den Film endlich gesehen zu haben.



Susan
» 27.03.06 18:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

hab den Film jetzt nicht gesehen, aber ich kann mir das nicht vorstellen so einen "sensiblen schwulen western" zu sehen, da kommts mir echt hoch



Lene
» 27.03.06 19:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also cih fand den Film wirklich sehr gut!
(hab ihn endlich gesehen) naja und ich finde einfach, dass es eine wunderschöne liebesgeschichte ist!
Ich möchte hier jetz keinen Vortrag halten, aber ich verstehe einfach nciht, wieso so viele Leute etwas gegen schwule haben?!
Wirklich nicht!
Sind sie genauso Menschen wie wir, sie verlieben sich genauso und haben die gleichen Gefühle!

Der einzige UNterschied zwischen diesem und anderen Liebesgeschichten besteht doch nur darin, dass es sich um zwei Männer handelt. Und das macht alle geich so konfus!

Ich mag diesen FIlm einfach, auhc wenn er voll traurig ist!,.. *schnüff*



Jesus I
» 29.03.06 00:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

wenn man sagt, dass man das eklig findet, wenn sich kerle küssen, heißt das direkt, dass man gegen schwule ist. Ok ich kenn keine schwule und ich will auch nicht dass sich das ändert. aber das heißt nicht dass ich schwulenfeindlich bin, ich find s nur eklig. ist halt geschmackssache. nicht jeder mag rosenkohl oder so. und ich steh zu meiner meinung udn sage rosenkohl ist eklig. So!



Lene
» 29.03.06 19:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Du kannst doch Menschen nciht mit Rosenkohl vergleichen!!!!


Gerda
» 30.03.06 00:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

Moin @all
Ich finde den Film Brokeback Mountain super! Halt ne echte Lovestory.

@Leewa:
Finde die Musik passt einfach da hinein. Bei DD passt es ja auch zur Stimmung. Die Musik muss einfach zum Film und zu dem Ablauf passen um Stimmungen und Gefühle deutlich zu machen.

"Ich fand die Landschaftsaufnahmen sehr toll und nicht langweilig wie einige hier meinten, sie waren doch nie irgendwie zu lang! Na ja, ich bin zumindest glücklich den Film endlich gesehen zu haben."
Das kann ich nur bestätigen


@frl.zucker
Glaube nicht dass sie für die Szenen Doubels eingesetzt haben, weil die beiden Schauspieler ausgesagt haben, dass es kein Unterschied zu anderen Filmen war, in denen sie jemanden küssen müssten.

Ich frage mich, warum es für einige so einen großen Unterschied macht ob sich zwei Männer, zwei Frauen oder ein Mann und eine Frau küssen. Es ist doch im Endeffekt das Gleiche!
Dann müssten diese Menschen sich auch davor ekeln zu sehen wie sich Männlein und Weiblein küssen!
Bescheuert! Außerdem stört es den Rosenkohl nicht wenn man sich vor ihm ekelt, einen Menschen schon...
Na ja, solche intolerante Leute wolle ihre Meinung ja eh nicht ändern. Deshalb höre ich jetzt auf mich darüber auszulassen.

MfG




Jesus I
» 30.03.06 01:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Schau: das war ein Beispiel. Damit sag ich nicht, dass ich menschen mit rosenkohl vergleiche. Ich sage nur dass geschmäcker verschieden sind. Jesus I sagt, dass das unnatürlich ist, Da wirst und andere mir sagen, das sei nicht unnatürlich und mich fragen was überhaupt natürlich ist und wer überhaupt richten kann was natürlich ist. ob es sich nur nach meinem maßstab richtet? meine antwort lautet: ich find s widerlich und da wird sich nichts ändern. niemand wird es schaffen, dass ich es gut finde, wenn zwei kerle sich küssen. das heißt aber nicht, dass ich damit nicht leben kann. ich schaue auf die natur und die natur sagt mir, dass es unnatürlich ist. aber damit werdet ihr alle eh nix anfangen können. weil euch meine welt, die spirituelle welt total fremd ist. also schaut euch den schwulen western an, philosphiert drüber und redet euch ein, dass die anderen, die homosexualität nicht total korrekt finden, intolerant sind.



frl.zucker
» 31.03.06 22:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

warst du schon mal verliebt?

wenn ja, dann weisst du ja sicher, dass es dabei in erster linie um den anderen menschen geht. wen du diesen menschen wirklich liebst, ist es da nicht egal, welchem geschlecht er/sie angehoert?



Jesus I
» 01.04.06 11:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja klar war ich schon mal verliebt, aber sie hatte ne top figur und so. also sie ne mordsgeile frau. den körper eines mannes überhaupt anzufassen ist abstoßend und Jake Gyllenhaal hat das selbe gesagt



Gerda
» 01.04.06 12:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

Du hast sie aber sicher nicht wegen der Figur geliebt sondern wegen ihres Wesens und ihres Charakters. Oder bist so oberflächig, das es auf die äusseren Dinge ankommt?



raphael
» 01.04.06 13:19 «

--------------------------------------------------------------------------------

argh ich kann nicht glauben dass ich mich an dem quatsch beteilige

jesus guck mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturalistischer_Fehlschluss



Jesus I
» 01.04.06 13:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Gerda: es war ein mix aus beidem, ich fand sie hocherotisch, aber ich liebte ihr wesen ebenfalls.

@ raphael: was willste mir damit genau sagen? weiß nicht worauf du hinaus willst




Joshua
» 01.04.06 14:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde kerle küssen ja auch ekelig, aber warum machst du denn so ne große Sache draus



frl.zucker
» 01.04.06 20:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

also findest du dich selber auch abstossend?

findest du das geil wenn maedchen untereinander rummachen?
und: glaubst du auch, dass maedchen nie masturbieren?



raphael
» 01.04.06 20:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

uh das hat doch nix damit zu tun



Dan
» 01.04.06 21:17 « Moodswings@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

Ein toller Film!
Von den ersten Szenen wird man schon gefangen, ist mittendrin - Ang Lee versteht es auf wundervolle Art, die Landschaft ins "Bild" zu rücken...
dann sieht man Jake und Heath - und keiner von den beiden sagt ein Wort, man wird unruhig im Kinosessel...
und man wartet, dass endlich einer der beiden Protagonisten endlich ein Wort sagt - und es kommt lange nichts...zu lange für einen Anfang *gg*
und dann der erste Satz vom Arbeitgeber von Jack und Ennis - "Wenn ihr beide Arbeit wollt, dann bewegt eure Ärsche in mein Büro."
herrlich!!!

Heath`s Wandlung gegen Ende des Films, Jake mit den ganzen Details in seinem Spiel., jede noch so kleine Andeutung, jeder flüchtige Blick - was für ein Schauspieler... *hach*
Michelle Williams hat ihre Rolle auch sehr gut gespielt, vielleicht ein bisschen zu kurz - genauso wie bei Anne Hathaway...
ich fand es sehr gut, dass die beiden total gegen ihre Rolle besetzt wurden - Anne wurde zum "Vamp", zur erfolgreichen Geschäftsfrau, weg vom dem "kleine Mädchen"-Image und Michelle hin zur blassen, ängstlichen Familienfrau...

und dann die ganz tollen Perspektivenaufnahmen - als Jake im Auto sitzt und wegfährt - und er schaut nicht direkt zurück, sondern in den Rückspiegel...und da sieht man Heath, allein, mitten auf der großen Straße... Sad
od. auch am Anfang, als Jake sich rasiert - und er wieder nur in den Rückspiegel schaut und Heath beobachtet...

das sind einfach Szenen, die man im Kopf behält, weil sie einfach ehrlich sind und berühren
der Oscar wäre fällig gewesen...



icke
» 01.04.06 22:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

der oscar wäre wirklich fällig gewesen!



Jesus I
» 02.04.06 14:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

also ich finde mich nicht abstoßend, aber ich schlaf ja auch nicht mit mir und küss mich nicht, zumindest seeeehr selten.





holst
» 02.04.06 14:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

mann, diese 'huh, ist das eklig sache' nervt total.
im kino warns auch so tolle reaktionen. So ein typ neben mir hat bei den szenen immer 'asso' und 'eklig' gerufen.
sowas nervt. zwei zuschauer haben sogar das kino verlassen. gehts noch?



Susan
» 02.04.06 15:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

tat man kann ja nicht alles angenehm und schön finden


frl.zucker
» 02.04.06 15:56 «

--------------------------------------------------------------------------------

das hat insofern was miteinander zu tun, dass die meisten typen, die schwulen sex ekelhaft finden, drauf stehen, wenn sie mädchen dabei zuschauen.



BlackBBBoXXX
» 02.04.06 17:19 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich schau nicht gern zu, ich hab liebsten selber welchen hehe



Billy Boy
» 02.04.06 21:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

kann das sein, dass hier ein paar schwulenfeindliche leute hier rumkaspern, was haltet ihr davon wenn ihr einfach mal selbst in den spiegel schaut. sucht ihr eine perfekte welt, die nur perfekt ist, wie ihr euch nasen die vorstellt?



Joshua
» 02.04.06 23:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

dat hat nix mit schwulenfeindlich zu tun



Billy Boy
» 03.04.06 16:24 «

--------------------------------------------------------------------------------

wo mit denn dann?



Julian
» 03.04.06 21:56 « jaja@dumichauch.de

--------------------------------------------------------------------------------

sieht man da auch wie sich jake und heath gegenseitig in den popo poppen?

also ich steh auch drauf wenn frauen aneinander rummachen und finde zwei männer abturner.
was einen halt so anmacht.
ich würde auch kein schaf poppen so mal als extremes beispiel. ist halt einfach die sexuelle orientierung.

ich weiß nicht ob homosexualität was falsches ist. ob das irgend so n tick ist oder so. aber die tun ja keinem was. zumindest nicht mehr als heteros.
aber es gibt halt auch menschen die auf kleine kinder stehen und das finde ich auf jeden fall für sehr übel. bei so triebtätern ist das aber dann auch irgendwie voll der spleen. ist halt jetzt die frage ob man das miteinander vergleichen kann. also worauf ich hinaus will:
HOMOSEXUALITÄT ist ok.
PEDOPHILIE ist scheiße.
aber ist beides ein anormales sexuelles bedürfnis???

und jetzt mal ein nicht so extremes beispiel:
wenn frauen als krankenschwestern verkleidet sind ist das für mich mehr ab- als anturner, was ja bei vielen typen anders ist.
was einen halt so anmacht...



Billy Boy
» 04.04.06 01:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

warum denken alle, dass schwule nur ans poppen denken? bei euch heteros ist das voll ok? bei homos kommt es so rüber als würden sie alle mit einer latte rum rennen und jeden kerl der nicht niet und nagelfest ist, ins bett zerren. ich glaub da herrscht echt ein falsches bild. das wollte ich nur mal so äußern.



raphael
» 04.04.06 01:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

wow wie quatschig ihr das werden lasst

es gibt zwei sachen die man nicht durcheinander werfen darf
das eine ist die empfindung und das andere ist die meinung/forderung

für ne empfindung irgendeiner art ist man nicht verantwortlich und kann nicht dafür irgendwie bewertet werden, weil man zu keinen zeitpunkt eine bewusst endscheidung fällt

dh die aussage "zwei männer die sich küssen find ich ekelig" ist nicht schwulenfeindlich oder intolerant, sondern einfach ne ehrliche darstellung seiner gefühle (die wie gesagt unfreiwillig da sind)

wer zwei frauen geil und zwei männer ekelig findet, macht doch kein politisches statement damit oder irgendwas, er hat sichs einfach nicht ausgesucht das so zu empfinden

was dann aber was anderes ist, ist das was man aus seinen empfindungen macht, weil da hat man ne bewusste entscheidung zu fällen (wer nicht an willensfreiheit glaubt kann mich mal btw )
dh aussagen wie "den film sollte man nicht zeigen" "schwule sollte man einsperren" etc sind durchaus schwulenfeindlich oder wie man das nennen weil, weil sie halt wie gesagt aus der empfindung ne handlungsanweisung machen, die man bewusst beeinfluss kann

ich weiß garnicht ob das jemand in diesem thread so echt gemacht hat, ist aber egal

und es ist auch so sinnlos diesen ekelfaktor irgendwie zum gegenstand der diskussion zu machen, weil halt wer das halt so ekelig findet das ers nicht gucken mag solls halt nicht gucken, aber auch nicht sagen der film sei scheisse deswegen
und die leute die sichs gerne angucken oder es geil finden sollen sich es angucken und nicht die andern als schwulenfeindlich darstellen

die reine empfinfung wie gesagt kann man nicht diskutieren weil es da kein gut oder schlecht gibt, zwei sich küssende männer ansehnlich zu finden ist nicht "besser" als es eklig zu finden

zur "schwul ist falsch" sache lässt sich nur sagen, dass es überhaupt keine grundlage irgendeiner art hat homosexualität als was schlechtes darzustellen, da gibts halt nur so blödsinnsargumente wie natur und irgendwelche zufälligen dogmen

Ich finds einerseits erschreckend dass es in dem thread irgendwie nur um homosexualität im allgemeinen geht, weil so wie mir der film erzählt wurde gehts da eigentlich nicht so richtig drum, und außerdem ist die diskussion echt traurig weil ihr alle so krass die aussagen von den andern so konstruiert wie sie euch passen
lest einfach was der andere schreibt und projiziert nicht einfach das da rein was ihr gerne widerlegen wollt



Dan
» 04.04.06 09:42 « Moodswings@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------


ich finde es auch recht schade, dass es gar nicht mehr wirklich um den Film an sich geht...
anscheinend müssen manche ihre "Einstellung" und ihre Sichtweise hier breittreten...
ich denke nicht, dass hier der richtige Platz dafür ist...



Petra
» 04.04.06 19:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

bin da absolut deiner Meinung Dan, ich hab den nicht gesehen den Film werde ich aber unbedingt nachholen



Dan
» 08.04.06 20:29 « Moodswings@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------


ich bitte drum@Petra



cube
» 13.04.06 13:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

euch?



Forumspolizei
» 13.04.06 14:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, ausgezeichnet!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für Frank Maske
Vorheriges Thema anzeigen: Brockeback Mountain
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.