Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: best movies - best actors - eure top ten??

flamic
Verfasst am: 26.12.2006, 22:26
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema übernommen aus dem alten Forum

lily
» 03.08.05 18:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

würde mich sehr interessieren! ich werde erstmal meine sammlung durchforsten und mich dann zu wort melden... is' gar nicht so einfach...



chris
» 03.08.05 23:46 «

--------------------------------------------------------------------------------

BEST MOVIES

1. donnie darko
2. requiem for a dream
3. mulholland drive
4. event horizon
5. the village
6. twin peaks: fire walk with me
7. what lies beneath
8. the ring
9. silence of the lambs
10. rules of attraction

BEST ACTORS

1. christian bale
2. jack nicholson
3. jennifer connelly
4. sam neill
5. naomi watts
6. nicole kidman
7. ewan mcgregor
8. jake gyllenhaal
9. mischa barton
10. kyle mclachlan

ufff, so eine top ten ist verdammt schwer... denn ich musste so viele geile filme und schauspieler ignorieren, die man noch hätte auflisten können




Stahanovez
» 04.08.05 14:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

meine top 10

1. Brazil
2. Old Boy
3. In China essen Sie Hunde
4. Lost Highway
5. Donnie Darko
6. Cube
7. Pi
8. Dark City
9. Big Libowski
10. Pulp Fiction





Abel
» 04.08.05 16:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nachfolgend meine Film-Bestenliste:

1.) Rosemary's baby
2.) Spiel mir das Lied vom Tod
3.) Der Mann, der zuviel wußte (zweite Version)
4.) Vertigo
5.) Nosferatu (Herzog)
6.) Die Verurteilten
7.) The green mile
8.) Der Exzorzist
9.) Die 12 Geschworenen
10.) Fenster zum Hof



jkp
» 04.08.05 20:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. Donnie Darko
2. In China essen sie Hunde
3. Dogma
4. Mulholland Drive
5. Der Hass
6. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
7. Fight Club
8. Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
9. Snatch
10.Komando Doppelgänger



Stahanovez
» 05.08.05 01:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

@jkp

kennst du auch den zweiten Teil von 2In China essen sie Hunde" ? )

ist auch nicht schlecht.

Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
ist ein genialer streifen, muss man schon sagen.

Ich verstehe aber nicht wieso man Mulholland Drive über Lost Highway platziert (
fand Lost Highway doch etwas beeindruckender.



jpk
» 06.08.05 01:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

old men in new cars war schon nicht schlecht doch kam genau wie the good cop und dänische delikatessen einfach nicht an den ersten teil von in china...ran. aber ich habe gehört das lasse spang olsen vor icesh noch andere filme gemacht haben sollen die leider auf dem index stehen und schwer zu kriegen sind. doch im vergleich zu icesh sollen diese filme richtig gut und makaber bzw schwarzhumorig sein und das will schon was heißen. nur habe sie leider noch nicht gekriegt.



Tom
» 06.08.05 11:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. Der Berg ruft (Matterhornerstbesteigung mit L. Trenker)
2. Die weiße Hölle am Piz Palü (Stummfilm mit L. Riefenstahl, tolle Aufnahmen, tolle Schauspieler)
3. An einem Tag wie jeder andere (mit H. Borgard, der hier eine sehr gute Leistung abliefert)
4. Einer flog über das Kuckucksnest (bahnbrechende schauspielererische Leistung von J. Nicholson)
5. Der Todesschrei (nach einer Erzählung v. R. Graves)
6. Das Appartement (mit J. Lemmon)
7. Picknick am Valentinstag (der Film wurde hier im Forum irgendwo schon einmal erwähnt)
7.1. Wenn die Gondeln Trauer tragen (hat viele Gemeinsamkeiter mit 7.)
8. Shining (mit dem alles überragenden J. Nicholson von S. Kubrick)
9. Apocalypse now (F.F. Coppola)
10. Die Indiana Jones Trilogie (in der Reihenfolge Teil 3, Teil 1, Teil 2, wobei mir Teil 2 wegen der reichlich nervigen Hauptdarstellerin weniger gefällt als Teil 3 und 1)





vigo
» 06.08.05 13:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

Da fällt mir doch ganz spontan High Fidelity ein!!! Nicht unter den Top Ten meiner liebsten Filme, aber dafür sehr amüsant!



chess
» 07.08.05 19:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

Schauspieler:

Anthony Hopkins
Jack Nicholson
Dustin Hoffman
Robin Williams
Robert De Niro
Ed Harris
Adrien Brody
Jim Carrey (oft unterschätzt)
Al Pacino
Russell Crowe

Filme:

Schindlers Liste
2001-Odyssee im Weltraum
Einer flog über das Kuckucksnest
Lost Highway
Donnie Darko
Instinkt
PI
Die Verurteilten
The Green Mile
Der Mondmann

Gar nicht so leicht eine Reihenfolge zu finden.

@Abel
Wieso denn Herzog? Wo bleibt denn da der gute Max Schreck? Ich finde bei Herzogs Variante die schauspielerischen Leistungen (außer Kinskis) eher dürftig.



Abel
» 07.08.05 20:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Murnaus Version ist für meinen Geschmack am Ende zu optimistisch. Im übrigen wird der Graf bei Herzog differenzierter dargestellt, d.h. als tieftrauriges Wesen, das darunter leidet, daß es nicht lieben kann. Murnau ist hier, wie ich finde, etwas einseitig und stellt Dracula/Nosferatu als bloße empfindungslose Bestie dar. Aus diesen Gründen halte ich auch Coppolas Version besser als diejenige Murnaus. Trotzdem ist natürlich auch Murnaus Version ein Meilenstein deutscher Filmkunst. Letztlich ist die wunderschöne Isabelle Adjani für mich in der Rolle der Mina Harker unübertroffen.



Fraka
» 14.08.05 14:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wirklich gut sind Filme wie

Road to Perdition (besser als die Pate-Trilogie)
House of Cards
Schatz der Sierra Mardre
Good Will Hunting
Der Flug des Phönix
Minority Report
Das Evangelium nach Matthäus



nothingman
» 22.08.05 00:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

movies (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Donnie Darko
Mystic River
M*A*S*H
Snatch
Vidocq
Moulin Rouge
Ride With The Devil
The Green Mile
Die Regeln des Spiels
Zoolander

actors (in keiner bestimmten reihenfolge:
Sean Connery
Jean Reno
Sean Penn
Nicole Kidman
Harrison Ford
Kevin Spacey
Kirsten Dunst
Johnny Depp
Natalie Portman
Tobey Maguire



rebecca
» 22.08.05 16:48 « becci-recher@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

meine Top Ten:

Der Mann in der eisernen Maske
Les Miserable (8 Stunden Version)
Forrest Gump
Nell
Donnie Darko
Arsen und Spitzenhäubchen (der beste alte Film)
The Hours
Das Leben des Brian
The green mile
Butterfly effect




lily
» 22.08.05 17:20 «

--------------------------------------------------------------------------------

(ohne bestimmte Reihenfolge)

Gary Oldman
Christian Bale
Natalie Portman
Edward Norton
Ewan McGregor
Billy Bob Thornton
Uma Thurman
Marlon Brando
Jean Reno
Clint Eastwood

The Machinist
Fight Club
The Matrix
Donnie Darko
Memento
The Crow
Nosferatu (Murnau)
Der Eissturm
Léon – The Professional
Le Voyage dans la lune

...das ist ja schlimm! Mir würden ja noch viel mehr einfallen! Auf 10 will ich mich ja fast gar nciht reduzieren.... aber das war ja nicht Sinn der Sache, richtig?


lily
» 22.08.05 17:24 «

--------------------------------------------------------------------------------

Zu Nosferatu:

Eigentlich gehört Coppolas Dracula-Version auch zu meinen Lieblingen - schon allein wegen Gary Oldman als meiner Meinung nach beeindruckendsten Dracula der Filmgeschichte.

Trotzdem hab' ich Murnaus Film noch viel lieber wegen der besonderen und natürlich ganz eigenen Ästhetik der Bilder...



figoe
» 22.08.05 18:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

(keine reihenfolge)

Forrest Gump
Amelie
American Beauty
Back To The Future
Donnie Darko
Fight Club
Rain Man
Cube I
The Good, The Bad And The Ugly
Pulp Fiction

(...und noch viele mehr)

Tom Hanks
Robert De Niro
Al Pacino
Dustin Hoffman
Jack Nicholson
Bud Spencer & Terence Hill
Anthony Hopkins
Jimmy Depp
Brad Pitt

...um noch zur Musik zu kommen...
(nich was ich am allermeisten hör, sondern was wohl objektiv die grössten helden sind...)

Beatles
Police
Genesis
Bob Dylan
Rolling Stones
Abba
Nirvana
Doors
Elvis
Guns'n'Roses




Heidelore
» 25.08.05 19:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Agenten sterben einsam
Wer die Nachtigal stört
Weihnachtsvierteiler (v.a. Seewolf, Zwei Jahre Ferien, Robinson Crusoe)
Der dritte Mann
Der letzte Kreuzzug
Die Firma





Noah
» 26.08.05 02:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Lieblingschauspieler(innen) (keine besondere Reihenfolge):

Bruce Willis
Bill Murray
George Clooney
Donald Sutherland
Kyle MacLachlan
Jim Carrey
Kevin Spacey
Sigourney Weaver
Thora Birch
Keira Knightley

Lieblingsfilme (keine Reihenfolge):

Das Letzte Einhorn
Donnie Darko
Pulp Fiction
Die fabelhafte Welt der Amélie
From Dusk till Dawn
Leon - Der Profi
Und täglich grüßt das Murmeltier
2001
Alien
Mulholland Drive




Adrian
» 16.09.05 13:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

-------Movies-------

1.Star Wars Episode 5
2.Donnie Darko
3.Pulp Fiction
4.Butterfly Effect
5.Memento
6.Mullholland Drive
7.One Night in Paris
8.Lost Highway
9.Besser geht´s nicht
10.Eqilibrium

------Actors--------

1.Adam Brody
2.Jake Gyllenhall
3.Jamie Foxx
4.Kevin Spacey
5.Ehlija Wood
6.Christian Bale
7.Seaun Bean
8.Kevin Bacon
9.Tom Hanks
10.Tommy Lee Jones

Fazit : Bunte mischung was. Ich hab der herr der ringe nich weil ich die verfilmung im gegensatz zum buch eher ärmlich
fand!!! und star wars hat keine guten schauspieler!!!




mj084
» 16.09.05 14:24 « mj084@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

*lol*

On night in Paris...

so hier mal meine Lieblingsfilme (ohne Reihenfolge)

Donnie Darko
Der Pate
Die Veruteilten
Die üblichen Verdächtigen
City of God
Pulp Fiction
Star Wars Reihe
Green Mile
Forrest Gump
Fight Club
Sieben
Sleepers
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
So weit die Füsse tragen
und ne Menge andere




Adrian
» 16.09.05 14:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich mag diesen Prorno einfach der hat Klasse (und ist nicht mit so hässlichen porno darstellern gedreht) außerdem ich find pari heiß...



Freya
» 16.09.05 19:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Adrian

Es gibt gewisse Leute, die man einfach totzuschweigen hat. Frl. Hilton gehört dazu. Deshalb genug von dieser Brut.



Reyl
» 16.09.05 21:37 « reyl@panaru.de

--------------------------------------------------------------------------------

Movies:

#1 : Donnie Darko
#2 : Life As A House
#3 : American Beauty
#4 : Mulholland Drive
#5 : Mothman Prophecies
#6 : What Dreams May Come
#7 : Fight Club
#8 : Green Mile
#9 : Memento
#10: Iris

Actors:

#1 : Johnny Depp
#2 : Kevin Kline
#3 : Jena Malone
#4 : Naomi Watts
#5 : Kevin Spacey
#6 : Robin Williams
#7 : Jake Gyllenhaal
#8 : Hayden Christensen
#9 : Jean Reno
#10: Tom Hanks



flamic
» 17.09.05 15:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

-------Movies-------

1.Twelve Monkeys
2.Donnie Darko
3.Butterfly Effect
4.Fight Club
5.Unbreakable
6.Die Verurteilten
7.Und täglich grüßt das Murmeltier
8.50 erste Dates
9.Requiem for a dream
10.Sin City



Marla
» 17.09.05 17:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

(ohne Reihenfolge):

Fight Club
Fear and loathing in Las Vegas
Memento
Salton Sea
Big Fish
Amélie
Coffee and Cigarettes
Big Lebowski
Natural Born Killers
Donnie Darko

Johnny Depp
Edward Norton
Steve Buscemi
Helena Bonham Carter
Evan McGregor
Roberto Begnini
Bill Murray
Benicio del Toro
Christina Ricci
Audrey Tautou



Adrian
» 17.09.05 19:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ FREYA

ich finde one night in paris ist ein guter film ma ganz von pari abgesehen. is einfach so guck ich mir lieber an als
lost highway

und noch ma @ all
wo sind hayden Christensen und Mischa barton denn gute schauspieler



Reyl
» 18.09.05 11:47 « reyl@panaru.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hayden Christensen spielt einfach hervorragend in "Life As A House". Ich möchte meinen, dass er fast schon Kevin Kline in den Boden spielt. Das Haus am Meer ist einfach ein wunderbarer Film - gehört ja auch zu meinen Favoriten.



Boldt
» 18.09.05 13:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

"Life as a house"? Echt? OK, die Schauspieler - KK, HC -sind ganz gut; aber die Story? Einer dieser Filme, bei denen man das Ende herbeisehnt, vor allem, wenn man keine Papiertaschentücher dabei hat, die man seiner Freundin reichen kann.



Lenny
» 19.09.05 15:28 « lenhard.reuter@cbsc.at

--------------------------------------------------------------------------------

Hier meine Top 10:

1.) Donnie Darko
2.) The Island
3.) Fight Club
4.) Equilibrium
5.) Knockin' on heavens door
6.) Anything Else
7.) Gladiator
8.) Stigmata
9.) Troja
10.)Constantine

Mfg Lenny


chrissie
» 27.09.05 23:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Filme

Donnie Darko
K-Pax
Sweet November
der blutige Pfad gottes
Perfect World
was das herz begehrt
message in a bottle
butterfly effect
Nothing Hill



Casimir
» 02.10.05 15:52 «

--------------------------------------------------------------------------------


Der Schakal (Zinneman)
Interview mit einem Vampier
Die Verurteilten
The Green Mile
Des Teufels General
Es geschah am hellichten Tag (Rühmann, Fröbe)
Apocalypse now (DC)
Road to Perdition
Das Schweigen der Lämmer
Liebesgrüße aus Moskau (Connery)



Casimir
» 02.10.05 16:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich werde langsam alt! Meine Nr. 1 habe ich nämlich nicht aufgeführt.

"Gangster in Key Largo"

Die unvergleichlichen Bogart, Robinson, Bacall unter der Regie von John Huston zeigen was echte Schauspielkunst ist, wobei dieser Film aus sich heraus verständlich ist. Ist kürzlich übrigens als DVD in der SZ-Reihe als Vol. 28 erschienen. Wirklich sehr zu empfehlen.





freshblood
» 04.10.05 19:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

meine Top 10

1. Donnie Darko
2. Dobermann
3. Fight Club
4. Pulp Fiction
5. Krieg der Welten (die alte Fassung)
6. Täglich grüßt das Murmeltier
7. Batman 1
8. Mann beißt Hund
9. Pakt der Wölfe
10.Der Omega Mann



Volker
» 04.10.05 20:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall basieren drei meiner Lieblingsfilme auf Romanvorlagen von St. King; nämlich Die Verurteilten, The Green Mile, Stand By Me.




Fanny
» 04.10.05 20:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

cool! ich mag sk auch sehr! freu mich schon darauf, wenn das schon seit jahren angedachte dritte kingprojekt von frank darabount, nämlich die verfilmung von sk`s novelle "the mist", in szene gesetzt wird. starker stoff!



Musikuss
» 05.10.05 09:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die hat noch keiner (bunte Mischung ohne Reihenfolge):

Jurassic Park 1
Oh Brother, Where Art Thou?
Ein Fisch Namens Wanda
Last Action Hero
Toy Story 2
The Abyss
Das Schweigen der Lämmer
Highlander
Die Thomas Crown Affäre
Top Secret

auch viele bereits genannte gehören zu meinen Lieblingsfilmen.



Adrian
» 05.10.05 13:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Welche denn ?



Harry
» 05.10.05 16:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

Welcher T. Crown? McQueen oder Brosnan? Original oder Abklatsch?



Musikuss
» 11.10.05 08:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

Welcher T.Crown? Soweit ich weiß, heißt das Original mit McQueen "Thomas Crown ist nicht zu fassen". Wo auch das sicher ein sehr guter Film ist, finde ich das Remake absolut unwiderstehlich. Von A bis Z blendend besetzt, mit viel Charme, Eleganz und Liebe zum Detail umgesetzt, muss ich ihn mir regelmäßig ansehen und genieße jedes Mal.



Aurora
» 15.10.05 11:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie Darko
Army of Darkness (Evil Dead 3)
Meine teuflischen nachbarn
Very Bad Things
11:14
House of Flying Daggers
Fantasia
Loriot (Papa ante Portas und Ödipussi)
12 Monkeys
König der Fischer



R.I.P. 24
» 18.10.05 13:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Meine top Ten:
Donnie Darco
Der Blutige Pfad Gottes
Ju-On
Knocking on heaven's Door
Fight Club
The Crow
Die Neun Pforten
From Hell
Fluch der Karibik
Equilibrium



Onkel Paula
» 27.10.05 19:04 « onkelpaula@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Die, meiner Meinung nach, besten Schauspieler (Wer braucht denn Reihenfolgen?):

Bruce Willis
Christian Bale (hat eigentlich nen Preis für "The Machinist" verdient)
Mel Gibson
Jack Nicholson
Jürgen Prochnov
Robert De Niro
Al Pacino
Jim Carrey (der kann auch ernst sehr gut)
Tim Robbins
John Malkovich

Die definitiv besten Filme (natürlich auch ohne Reihenfolge)

Donnie Darko
Butterfly Effect
The I inside
Identität
Lost Highway
Fight Club
The Village
Memento
Mullholland Drive
The Machinist

(und alles was es sonst noch verzwicktes gibt u.a. asiatische Horrorthriller)





Marco
» 30.10.05 19:48 « abc@abc.de

--------------------------------------------------------------------------------

ich schreibe 10 movies und actors auf, aber die richtige reihenfolge kann ich nicht festlegen .

1. donnie darko
2. collateral
3. from dusk till dawn
4. troja
5. american psycho
6. the rock
7. das schweigen der lämmer
8. herr der ringe 3
9. alien 1
10. independence day

1. christian bale
2. edward norton
3. tom cruise
4. sean connery
5. nicolas cage
6. michael douglas
7. tom hanks
8. robin williams
9. jamie foxx
10. samuel l jackson



Stef.
» 30.10.05 22:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

Und ich tu das gleiche, ebenfalls ohne Reihenfolge!

Donnie Darko
American History X
Good Will Hunting
Pulp Fiction
Matrix
Fight Club
Twin Peaks (eher aber die Serie)
Cube
Forrest Gump
The Green Mile
(hätte bestimmt auch 13 zusammen bekommen )

Robin Williams (ungeschlagener Platz 1)
Edward Norton
Keanu Reeves
Bruce Willis
Nicole Kidman
Kyle Mclachlan
Jake Gyllenhaal
Tom Hanks
Harrison Ford
Al Pachino
(siehe oben!)

Liebe Grüße an alle!


jessie
» 30.10.05 23:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

Star Wars (die Alten)
Indiana Jones I - III
Das letzte Einhorn
Fight club
Dead Man
Schiffsmeldungen
Ladykillers (die schwarzweiss Fassung mit Sir Alec Guiness)
The Big Lebowsky
Fear and Loathing in Las Vegas
Dogma




Lisa
» 31.10.05 19:07 « abc@abc.de

--------------------------------------------------------------------------------

american beauty
donnie darko
american history x
roter drache
schweigen der lämmer
flashdance
les miserables
american psycho 2
interview mit einem vampir
aus der mitte entspringt ein fluss



Azathoth
» 01.11.05 20:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie Darko
Memento
Requiem for a Dream, Pi (Darren Aronofsky rockt Pi hat 60.000$ gekostet, schaut euch mal an, was man daraus machen kann bzw. jeder, der meint, Russel Crowes Performance in "A Beautiful Mind" wär nicht zu toppen, sollte sich den mal reinziehen - nicht zu vergessen die Parallelen zu DD : meine Empfehlung)
Alle Monty Python Filme
Brazil + König der Fischer + Fear and Loathing in Las Vegas (Giliam kann auch anders als "Brothers Grimm")
2001- A Space Odyssey
Lost in Translation
Fight Club
Psycho
The Trial (von Orson Welles, beste Literaturverfilmung, die ich kenne)

Schauspieler/innen:
Jack Nickolson
Naomi Watts
Ellen Burstyn
Sean Gullette (siehe Pi )
Anthony Perkins
Edward Norton
John Cusack
John Malkovich
dt: Bruno Ganz und Julia Jentsch




cuteluise
» 07.11.05 18:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ohne Reihenfolge:

* Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
* Buffalo 66
* Frühling, Sommer, Herbst, Winter - und Frühling
* Requiem For A Dream
* Tanz Der Vampire
* Italienisch Für Anfänger
* Der Pate
* Kick It Like Beckham
* Dolls
* Zusammen!

Naja, wechselt ständig...



Darkoist
» 09.11.05 22:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

tjo das ist so ne sache mit best movies listen, das ändert ständig bei mir. hier mal meine aktuelle (unsortiert):

der pate 1&2
spiel mir das lied vom tod
donnie darko
mulholland drive
lost highway
ghost in the shell (beide movies und beide staffeln von SAC)
immortal (enki bilal's)
nausicaä
babylon 5 (alles was es davon gibt)
nochnoy dozor (nightwatch)
crash (2004)
the grudge
shutter
layercake
cutaway (spring halt gern)
oldboy
primer (auch nach 4 mal sehen noch net begriffen)
citizen kane
almost famous
the jacket
sin city (wow)
in china essen sie hunde
dogma
echoes
the mothman prophecies
apocalypse now
requiem for a dream
exit
saw
--------------------------------

schauspieler die ich gern in filmen sehe (die liste hingegen ist mehr oder minder statisch):

al pacino
robert de niro
marlon brando
naomi watts
benicio del toro
jean reno
jonny depp (macht net immer die besten filme aber spielt genial)
anthony hopkins
charles bronson
bud spencer & terence hill (erinnert mich an meine kindheit)
carrie-anne moss
keanu reeves
vin diesel
robert duvall
viggo mortensen (trotz lotr)
bruce willis
kate hudson
kiefer & donald sutherland
billy bob thornton
woody harrelson
edward burns
michelle rodriguez
ray liotta
edward norton
sean connery (auch wenn er langsam alt wird)
john travolta
kevin spacey
john clease
kim bodnia
kevin bacon



Darkoist
» 09.11.05 22:20 «

--------------------------------------------------------------------------------

ah verdammt, einen hab ich noch vergessen:
fightclub



Ich...
» 11.11.05 14:45 « 1234567@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Filme:

Taxi Driver
Fight Club
Night Of The Living Dead
Miller's Crossing
The Element Of Crime
Magnolia
The Last Temptation Of Christ
Citizen Kane
The Godfather II
Days Of Heaven



David
» 11.11.05 22:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Boldt ( Seite 2 unten):

Dann hast Du den Film nicht verstanden. Es geht nicht darum, was am Ende passiert. Das ist, wie Du schon gesagt hast, vorhersehbar.

Der wichtige Aspekt allerdings ist die Vater-Sohn-Beziehung.

Betrachte auch mal den englischen Titel. "Life as a house", wenn ich es richtig übersetze, könnte man es damit in Verbindung bringen, dass das Leben wie ein Haus ist. Es wird aufgebaut, und wenn es alt und kaputt ist, wird es abgerissen. In diesem Fall das Leben des Vaters.

Das neue Haus soll sozusagen das neue Leben des Sohnes, welches der Vater seinem Sohn mit dem Haus geben will.

Sozusagen ein Neuanfang an der gleichen Stelle, auf den Wurzeln des Vaters.

Und er zeigt wieder einmal die verdammte Realität dieser Welt.

regards

Ps: Meine Liste werde ich demnächst schreiben
regards



David
» 13.11.05 16:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie Darko
2001 - Odysee ins Weltall
Clockwork Orange
Full Metall Jacket
Eyes Wide Shut
Alien Quadrologie, Alien vs. Predator
Lost Highway
Mullholland Drive
Elephant
Gerry
Requiem for a Dream
Jim Carrol - In den Straßen von NY (Ich liebe Leos erste Rollen)
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
American Beauty
Twelve Monkeys
Sin City
Der schmale Grat
Ghost Dog
Coffee & Cigarettes

Auf 10 Filme kann und will ich mich nicht beschränken.
Ich habe sogar welche ausgelassen.

Schauspieler:

Allen voran Anthony Hopkins, obwohl ich keinen seiner Film in der obrigen Liste angeführt habe. Die Hannibal Trilogie sagt mir zwar sehr zu, aber sie zählt zumindest nicht zu meine Top 20. In "Der menschliche Makel" war er ein traum, in allen Filmen spielt er sehr überzeugend.
Leonardo DiCaprio in frühen Rollen, siehe "Jim Carrol", "Irgendwo in Iowa" und "This Boy´s Life".
Forest Whitaker, bester farbiger Schauspieler, meines Erachtens. Er spielt sehr interessant Rollen, seine Mimik gefällt mir.
Auf jeden Fall Kevin Spacey, sehr schöner Charakterrollenspezialist.
Gibt bestimmt noch einige, wirklich hervorragende Schauspieler, nur möchten sie mir jetzt nicht einfallen.





David G.
» 13.11.05 17:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

Zu erwähnen ist, dass der David über mir nicht ich ist. oO

Das ist ein anderer. Werde mich mal netterweise David G. nennen.

regards



David A.
» 14.11.05 18:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ach du meine Güte, tut mir wirklich leid !
Habe mir die Posts vorher nicht durchgelesen, natürlich, da du der "echte", also erste David bist, benenne ich mich um.

Nun steht es dir frei, weiterhin das "G." zu verwenden.





Semihomo
» 19.11.05 19:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Top Ten:

Donnie Darko
Fight Club
Hautnah (sehr gute schauspielerische Leistung)
Nightwatch
Constantine
Butterfly Effect
Soldat James Ryan
JFK
Million Dollar Baby
Herr der Ringe
Saw
In China essen Hunde ( die Dänen sollten mehr Filme machen..WOW)
Sin City (damit wurde Filmgeschichte geschrieben)
L.A. - Chrash
I'm Sam
A beautiful Mind
Gladiator
Ring
Stadt der Engel
Stolz und Vorurteil
Philadelphia
Forrest Gump
Kill Bill

Schauspieler/innen:

Robert de Niro
Tom Hanks (der Einstein unter den Schauspielern)
Nathalie Portman
Nicole Kidman
Morgan Freeman
Julia Roberts





Baah
» 23.11.05 22:30 « ettrr@ooert.de

--------------------------------------------------------------------------------

PULP FiCTiON



seeland movie maniac
» 24.11.05 16:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

unsortiert:
snatch
natural born killers
memento
pusher und pusher 2
session 9
getaway (original, von sam peckinpah)
once upon a time in america
the punisher (1989)
videodrome



Konrad
» 25.11.05 20:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

fight club
apocalypse now
down by law
natural born killers
dr. strangelove
sein oder nicht sein (ernst lubitsch)
old boy
shining
das schweigen der lämmer
the usual suspects

filme sind ohne reihenfolge wobei ich sagen muss das es noch filme gibt die ich mit diesen gleichstelle (z.b. la vita e bella, sonatine, ich liebe die star wars story!!!,ghost dog, american beauty,der große imperator(chaplin), das große rennen (marx brothers),..citizen kane, und viele weitere (scorsese..taxi driver,casino, raging bull,good fellas.. the godfather, alien1-3, snatch, from dusk till dawn, fear and loathing in las vegas, nightmare before christmas, bud spencer & terence hill, dolph lundgren,steaven seagal)

bei den schauspielern ist es auch sehr problematisch wobei diese schon zu meinen favouriten gehören

edward norton
jack nicholson
christopher walken
kevin spacy
john malkovich
anthony hopkins
christian slater
robert de niro
roberto benigni
harvey keitel

regisseure fehlen noch:

tarantino
jarmusch
kubrick
ridley scott
oliver stone
martin scorsese
mel brooks
rodriguez
takeshi kitano
francis ford coppola
chris cunningham


gemeine
» 22.12.05 02:06 « soylentrooms@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

hallo..
ich werd gar nich müde.. hm

filme:

lost highway (david lynch)
meet the feebles
fear and loathing in las vegas
human traffic
>alle von tim burton

>lieblingsfilm: der name der rose<

schauspieler:

anthony hopkins und johnny depp

was mach ich hier nur...



marcel
» 31.12.05 17:23 « www.fam-scheurich@t-online.de

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Top 10

1 starship troopers
2 Nightare on elm street
3 Blade
4 Collateral
5 Donnie darko
6 Deep Blue sea
7 Sleepy Hollow
8 Jurassic park
9 Freddy vs Jason
10 Fight Club




Richi
» 11.01.06 17:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

best movies

1.donnie darko
2.fight club
3.braveheart
4.pi
5.about schmidt
6.spun
7.american history x
8.sin city
9.road to perdition
10.der klient

best actors

1.edward norton
2.jack nicholson
3.bruce willes
4.john travolta
5.jake gyllenhaal
6.mikey rourke
7.tom hanks
8.jason schwartzmann
9.billy bob thornton
10.susan sarandon



donut
» 11.01.06 20:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

also hier mal meine top ten filme:

1.Donnie Darko
2.American History X
3.The Matrix
4.Full Metal Jacket
5.Sin City
6.Jarhead
7.Blade
8.Sleepy Hollow
9.Leaving Las Vegas
10.Star Wars 4-6

Schauspieler geb ich jetz mal keine an da gibts zu viele



94Hours
» 13.01.06 15:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

1.Donnie Darko
2.Saw
3.Butterfly Effect (mit Ashton Kutcher)
4.Pulp Fiction (mit John Travolta, Samuel L. Jackson, Bruce Willis..)
5.Donnie Brasco (mit Al Pacino und Johnny Depp)
6.Last Samurai (mit Tom Cruise)
7.Blade (mit Wesley Snipes)
8.The Green Mile (mit Tom Hanks)
9.Der Soldat James Ryan (mit Tom Hanks und Matt Damon)
10.Sieben (mit Morgan Freeman, Brad Pitt und Kevin Spacey)





BlacKBioX
» 14.01.06 18:42 «

--------------------------------------------------------------------------------

Platz 1. Donnie Darko
2. SAW
3. Underworld
4. Stephen Kings : Sturm des Jahrhunderts
5. Butterfly Effect
6. Minority Report
7. Sin City
8. Herr der Ringe Trillogie
9. Texas Chainsaw ( Remake )
10. Cabin Fever



King Mac
» 15.01.06 13:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

Film Top 10:

1. Butterfly Effect
2. Donnie Darko
3. Saw
4. Shaun of the dead
5. Shining
6. Die Wutprobe
7. X-Men
8. The Village
9. the ring
10. Riddick

Besten Schauspieler
Jack Nicholson
Jack Black
Ashton Kutscher
Hugh Jackman
Jonny Depp
Anthony Hopkins
Ewan McGregor
Robin Williams
Jim Carry
Tom Hanks



Mentor
» 16.01.06 18:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

stehe auf actionfilme aber wirklich haften bleiben die tiefgängigeren filme mit klasse schauspielerleistungen. davon gibt es sehr viele und mir fallen nach absenden bestimmt wie euch allen noch viele andere filme ein.
top 10 habe ich gar nicht und nie drüber nachgedacht. wirklich beeindruckend und richtig gruselig fand ich 'Alien',den ich als kleiner junge sah. das war ein absoluter Meilennstein!

spontan nenne ich mal:
-spartacus (mit kirk douglas, eine seiner besten leistungen)
-cast away (welch grandioser tom hanks)
-the beach (selbiges gilt für di caprio, obwohl ich den nicht mag und er für den film sogar die himbeere bekam)
-ich kämpfe um dich (für mich der beste hitchcock)
-der geist und die dunkelheit (weil wahre begebenheit)
-from dusk till dawn (mein lieblings-tarantino)
-eyes wide shut (was für ein meisterwerk)
-matrix (ein weiterer meilenstein)
-die üblichen verdächtigen
-starship troopers (kult)
-true romance (was für eine patricia arquette!)
-american history x
-the 5th element (action und popart können wohl nur franzosen so gut verbinden)

ich nenne mal schlechte actors, mit denen ich KEINE filme sehen möchte: (also worst actors)

-hugh grant
-whoopi goldberg
-ben affleck (außer in wild christmas)
-bette midler
-adam sandler
-barbara streisand
-goldie hawn





kyuzz
» 24.01.06 08:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

fave movies:

donnie darko
fear and loathing in las vegas
fight club
arizona dream
the good girl
flickering lights
interstate 60
big lebowski
jesus son fuckhead
das fest
hart auf sendung
beeing john malkovich
herr lehmann
in china essen die hunde
identität
stage beauty
big fish
the ring
star wars (4,5,6)

fave actors:

billy crudup
ed norton
johnny depp
kim bodnia
john cusack

shit movies:

matrix
pulp fiction
kill bill
underworld
herr der ringe
star wars (1,2)

shit actors:

keanu reeves
nicolas cage
steven seagul
vin diesel
the rock





Mr Sark
» 30.01.06 19:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Lieblingsfilme:
Training Day
Passwort Swordfish
Donnie Darko
Sin City
Batman Begins
Equilibrium

Klasse Schauspieler
Denzel Washington
Christian Bale
Jennifer Garner
Victor Garber




Julian
» 02.02.06 13:26 « saf@sfla.de

--------------------------------------------------------------------------------

boah.das ist echt schwer so filmverliebt wie ich bin

1. Dustin Hoffman
2. Michael J. Fox
3. Edward Norton
4. Harison Ford
6. Sean Penn
7. Al Pacino
8. Robert De Niro
9. Tom Cruise
10.Asia Carrera

1. Donnie Darko
2. Auf der Flucht
3. STAR WARS
4. Pulp Fiction
5. The Ring
6. Meine Braut, ihr vater und ich
7. Rainman
8. American History X
9. Kids
10. HERR DER RINGE, MATRIX, Dark City, Falling Down

...es gibt einfach zu viele geile




NØK
» 03.02.06 17:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. Donnie Darko
2. Old Boy
3. Taxi Driver
4. Hexenkessel
5. La Haine
6. Bringing out the Death
7. Carlito's Way
8. Muxmäuschenstill
9. Fear & Loathing in Las Vegas
10. Bad Lieutenant



JackNasty
» 03.02.06 19:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

Top Movies (in keiner bestimmten Reihenfolge - alle Top)

Donnie Darko
The Ring
Matrix
Moulin Rouge
Herr der Ringe
The Others
Fight Club
Die Jury
Kill Bill
Hero



loki
» 06.02.06 18:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

Texas
Herr Lehmann
Donnie Darko
Leon der Profi
snatch
Heat
Ghost Dog
Im Auftrag des Teufels
Way of the Gun
Fear and loathing in Las Vegas

... und noch ein paar andere
Jason Bourne I+II
Dogma
12 Monkeys
Fight Club
Memento
Sieben
The Beach
Das Leben des David Gale

good luck and have fun...



North
» 11.02.06 00:27 « sheponion@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Meine kleine Top 10, äh Top 15

Lulu on the Bridge
Vergiss mein nicht
Fanny und Alexander
Lost in Translation
Magnolia
Fucking Åmål
Das Leben ist schön!
Die Liebenden des Polarkreises
Die Insel in der Vogelstraße
Together
Lost and Delirious
Die Tiefseetaucher
Möwengelächter
Hitcher, der Highwaykiller
Coma


ri0
» 23.02.06 13:45 « ri0@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

1. Sin City
2. The Big Lebowsky
3. Old School
4. Die üblichen Verdächtigen
5. Memento
6. Pulp Fiction
7. Requiem for a dream
8. Mulholland drive
9. Cube
8. Saw
10. Donnie Darko
11. 12 Monkeys
12. Identity
13. Pakt der Wölfe
14. Rendevous mit Joe Black
15. In China essen sie Hunde
16. The Beach
17. Matrix
18. 5te Element

Schauspieler will ich mich auf keine Reihenfolge festlegen

Kevin Spacey, Nicolas Cage, Tommy Lee Jones, Johnny Depp, Edward Norton, John Cusack, Samuel L. Jackson, Anthony Hopkins, Christopher Walken





jemappelelapin
» 25.02.06 10:52 « agorophobia@hotmail.de

--------------------------------------------------------------------------------

donnie darko!!!!!!
stay!!!!!
virgin suicide
saw
shaun of the death
haus am meer
star wars (3-6)
girl nextdoor
notebook
the village





greconho
» 27.02.06 13:38 « greconho76@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

1. Pulp Fiction
2. Sin City
3. Twelve Monkeys
4. The Crow (aber nur Teil 1)
5. Das Schweigen der Lämmer
6. Der Pate 1
7. Kill Bill
8. Leon, der Profi
9. Memento
10.Donnie Darko (wobei man bei keinem meiner gelisteten Filme mehr diskutieren kann, wie bei diesem!!!)

Ich hätte aber min. noch 30 weitere Filme dazu schreiben können, die mir entweder genauso gut und anders gut gefallen haben z.B. Fight Club, Matrix, Indy Trilogie, Star Wars und was weiss ich noch für Mainstream Filme,
natürlich auch Filme ausserhalb der Spur (Requiem for a dream, Rules of Attraction, The Machinist und und und...
Ich könnte diese Liste unglaublich lang fortsetzen!




Lene
» 04.03.06 20:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also meine Lieblingsfilme

1.Donnie Darko
2. Fight Club
3.Vanills Sky
4.Fluch der Karibik
5.Dead Man
6.11:14
7. Matrix
8. König der Löwen
9.Butterfly Effect
10. Forrst Gump

Naja und Schauspieler/innen:

1. Johnny Depp
2. Jake Gyllenhaal
3. Brad Pitt
5. Tom Cruise
6. Keanu Reeves
7. Nicolas Cage
8. Edward Norton
9. Tom Hamks
10. Richard Geere



tigerlilly
» 08.03.06 18:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

(ohne reihenfolge)
Schauspieler/innen:
jean reno,
james dean,
gary oldman,
johnny depp,
jake gyllenhall,
romy schneider,
meryl streep,
audrey hepburn
filme:
leon der profi,
donnie darko,
alien I
Rebell without a cause,
The shining,
wahnsinnig verliebt (ist keine schnulze oder komödie - echt empfehlenswert...)
the shining
cube
saw

sowohl bei filmen, als auch schauspielern könnte ich die liste ständig erweitern, außerdem fallen mir grad nicht alle meine lieblinge ein...
aber mag wer von euch zufällig splatter-filme?



Kaimi
» 31.03.06 17:04 « Kaimon@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

mögen ist vielleicht ein wenig zu viel...
aber ich seh hin und wieder gern einen, nur so um mal wieder diese pure idiotische paranormale gewalt zu sehen, wo man als splatter-fan doch öfters die hände reibt und auf die einzelbild-taste an der fernbedienung betätigt um sich gewisse szenen immer wieder reinzuziehen^^...



holst
» 01.04.06 16:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

also, natürlich DONNIE DARKO
ES WAR EINMAL IN AMERIKA
PATE II
RESEVOIR DOGS
TAXI DRIVER
HEXENKESSEL
AMERICAN BEAUTY
LOST IN TRANSLATION
EINER FLOG ÜBERS KUCKUKSNEST
DEAD POETS SOCIETY
Schauspieler ROBERT DE NIRO
AL PACINO
JAKE GYLLENHALL
HARVEY KEITEL
PETER GALLHAGER
KEVIN SPACEY

sind aber noch viel mehr genial



Julian
» 02.04.06 05:39 « julian.staepke@rub.de

--------------------------------------------------------------------------------

ri0 schrieb:
1. Sin City
2. The Big Lebowsky
3. Old School
4. Die üblichen Verdächtigen
5. Memento
6. Pulp Fiction
7. Requiem for a dream
8. Mulholland drive
9. Cube
8. Saw
10. Donnie Darko
________________

soso. Donnie Darko ist in deiner top 10.
haste aber geschickt hinbekommen
hätte richard kelly nicht besser hinbekommen...



santafu
» 03.04.06 15:54 « till.schlemminger@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

meine lieblingsfilme:
1. american history x
2. butterflyeffect
3. matrix 1
4. starwars(1-6?
5. herr der ringe
6. donnie darko
7. vampire
8. interview mit einem vampir
9. Hero
10. saw



Eowyn
» 03.04.06 23:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mir ist gerade aufgefallen, dass eigentlich sehr wenige Leute hier den Herr der Ringe als Lieblingsfilm angegeben haben. Also ich liebe DD und Herr der Ringe. Finde sie von der Grundidee auch ähnlich, durch das Aufbauen eines ganzen "Universums" hinter dem Film.
Findet ihr nicht, die beiden Filme haben potentiell ähnlich e Fans? Oder seid ihr anderer Meinung?



Kaimi
» 04.04.06 14:13 « Kaimon@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

ich finds nicht unbedingt vergleichbar. hdr ist viel mehr mainstream und würde bei mir jetzt unter fantasy-action-abenteuer laufen, während ich dd eher in fantasy-drama stecke. dass beide filme eine eigene welt aufbauen halte ich für das publikum für nicht massgebend...
(ausserdem habe ich hier hdr auf der lieblingsliste gar nicht so oft gesehen, zumal hier viele anti-mainstream eingestellt sind...)



Eowyn
» 06.04.06 00:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Kaimi: Ich frage ja gerade,weil ich nur wenige Leute gesehen habe, die hdr angegeben haben.
Ich persönlich finde ja, dass hdr überhaupt nix mit main-stream zu tun hat (hasse main-stream aus tiefstem Herzen). Bin dabei aber auch eher auf das Buch fixiert, als auf den Film. Wahrscheinlich hätte DD eine ähnliche Wirkung gehabt, wäre er bei uns groß in die Kinos gekommen.
Millionhen hätten ihn gesehen, aber nur wenige hätten ihn verstanden.
So sehe ich das auch bei hdr



Pantha
» 15.05.06 18:55 « pantha@online.de

--------------------------------------------------------------------------------

mmmhh....

Payback
Donnie Darko
Die Katze auf dem heissen Blechdach
die ersten Flogen von M.A.S.H.
Das Boot
Des Königs Admiral
Pulp Fiction
Jagd auf roter Oktober
Snatch
Blues Brothers

Viggo Mortensen
Jake Gyllenhaal
Paul Newman
Mel Gibson
Gregory Peck
Jürgen Vogel
Maria Bello
Eva Röse
Brad Pitt
Alan Alda

(Reihenfolge egal)



nochmal Pantha
» 15.05.06 19:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

ach ja....

unbedingt die numero uno :
Johnny Depp

und

Fluch der Karibik



Lene
» 15.05.06 19:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Pantha
Du bist mir aüßerst Sympatisch!!!!
Ich liebe Johnny einfach! EIn sehr genialer Schauspieler! Und ich freun mich schon dermaßen auf Fluch der Karibik 2!


fox
» 15.05.06 19:59 «

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Top 12 (ohne Reihenfolge)

Apocalypse Now
Vergiss mein nicht
Brazil
Fahrenheit 451
Donnie Darko
Ghost Dog
Die fabelhafte Welt der Amelie
Goldfinger (eigentlich alle alten James Bond)
Herr der Ringe
Star Wars (die alten)
Die unsichtbare Falle
Einer Flog übers Kuckucksnest

Gute Schaupieler:

Jack Nicholson
Jim Carry
Sean Connery
Johnny Depp
Bill Murray
Martin Sheen
Tim Robbins




Ilcatchu
» 15.05.06 23:51 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Beste Männer: Beste Frauen:
Kevin Spacey Grace Kelly
Joaquin Phoenix Helen Hunt
Kevin Bacon Jodie Foster
Samuel L. Jackson Whoopi Goldberg
Robert De Niro Anette Bening
Gary Sinise Juliette Lewis
Jake Gyllenhaal Ashley Judd
Anthony Hopkins Uma Thurman
Gary Oldman
James Stewart
Tom Hanks

Beste Filme:
Pay it forward, Die Jury, Herr der Ringe 1-3, Das Fenster zum Hof, Die Vögel, Bei Anruf Mord, Casino, Apollo 13, Schindlers Liste, Die Farbe Lila, Very Bad Things...um nur einige zu nennen..............



Creepegirl
» 16.05.06 19:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ohne reihenfolge!!!
Meine:Leutchen
Keanu Reeves
Heath Ladger
Johnny Depp
Anthony Hopkins
Robert DeNiro
Sean Connery
Tom Hanks
Cillian Murphy- aus reiner sympathie

Ich habe keine lieblings Schauschpielerinnen!

Meine:Filmchen
Constantine
Butterfly Effect
Brüder Grimm- zu meiner schande
Donnie Darko
Final destination 1+2
Ritter aus Leidenschaft
Die Farbe Lila
X-Man
Tristan und Isolde; wird bestimmt einer meiner lieblinge





Jesus I
» 16.05.06 23:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Sicherlich die 10 besten Filme, denn es gibt noch eine zahlreiche andere superfilme

10 nice movies (ohne Reihenfolge)

1. Die üblichen Verdächtigen. Ein toller Kevin Spacey
2. Nosferatu mit Max Schreck der Ur Vampir
3. Miller's Crossing. Gabriel Byrne ist sagenhaft
4. Heat. De Niro und Pacino im Doppelpack
5. Der Pate 1 & 2.
6. Hundstage. Al Pacino's One Man Show.
7. Smoke. Mit Harvey Keitel
8. Hexenkessel. Cooles 70er Jahre Gangstermilleu
9. Die Fliege (Cronenberg)
10. City Of God (Unglaublich alles Laiendarsteller. Sie spielen aber wie Profis)

Schauspieler:

1. De Niro
2. Marlon Brando
3. Johnny Depp
4. Michael Douglas
5. Sean Penn
6. Kevin Bacon
7. kevin spacey
8. denzel washington
9. Harvey Keitel
10. Christopher Walken

Um die 10 besten Regisseure erweitert

1. Stanley Kubrick
2. Martin Scorsese
3. Sergio Leone
4. Roman Polanski
5. Sidney Lumet
6. David Cronenberg
7. David Lynch
8. Brian De Palma
9. Joel Coen (Ethan & Joel Coen)
10. Clint Eastwood (ein deutlich besserer Regisseur als Schauspieler)



Julian
» 18.05.06 00:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

yeah. SMOKE hab ich schon oft überlegt ob ich den ausleihen soll wenn ich durch die videothek geschlendert bin.
also wenn du den empfielst
scheinst ja auch sonst n recht guten geschmack zu haben



Jesus I
» 18.05.06 01:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

Smoke finde ich sagenhaft. Zählt für mich tatsächlich zu einer der besten Filme die ich kenne. Es ist kein Action oder sonstiges sondern einfach nur eine schöne Story. Ist sowas wie eine Tragikömdie mit sehr viel Herz und Seele. Harvey Keitel wie gewohnt großartig und auch mit einem genialen William Hurt.



RIP 24
» 18.05.06 09:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

best films:

Clockwork Orange
Trainspotting
Equilibrium
Billy Elliot
Good Morning Vietnam
Fight Club
American History X
Der Tod steht ihr gut
Donnie Darko
Das geheime Fenster
Die Neun Pforten
Knockin' on Heaven's Door

Das sind nur 10!!!!!!!

Best Actors:
zu viele



Janina
» 18.05.06 11:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

At Julian: Smoke lohnt sich. Es gibt sogar einen zweiten Teil der heißt Blue in the Face auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie Smoke

Best Movies:

Narc
The Untouchables
Chocolat
Psycho
Es War Einmal in Amerika
Einer Flog über das Kuckucksnest
Chinatown
Tanz Der Vampire
Sleepy Hollow
Dr. Schiwago (ich weiß kitschig, aber doch schön)



RIP 24
» 18.05.06 13:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich muss meine Liste noch erweitern:

Dark Blue
In the Line of Fire
Ju-On (Teil 1 und 2)
Solino
The Big Lebowsky
Being John Malkowitch
Training Day
Band of Brothers
From Hell
LOTR 1+2+3
Enigma
Guesthouse Paradiso



Julian
» 18.05.06 16:44 «

--------------------------------------------------------------------------------

mal so als tipps weil ich grad nix zu tun hab

Horror:
The Ring
Gothica
Echoes

Action/Triller:
Collateral
Staatsfeind Nr1
Auf der Flucht

Milieustudien (oder wie man das nennt):
Mennace 2 Society
Pulp Fiction
Kids

auch kul:
Four Rooms (Tim Roth ist klasse)
Falling Down
American History X

Komödien:
Meine Braut, ihr Vater und ich
Fear an loathing in Las Vegas
South Park der Film

Love:
Während du schliefst (Top)
Harry & Sally
Brokeback Mountain (scherz. hab den nicht geguckt )

Science Fiction:
Star Wars
Matrix
Das 5. Element

Pompöse Filme:
Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Troja

einfach nur geil:
Donnie Darko
Und Täglich Grüßt das Murmeltier
Magnolia



Julian
» 18.05.06 16:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

hm. bei s-f würd ich statt 5. Element doch eher Starship Troopers nehmen



Jesus I
» 18.05.06 17:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

yeah Starship Troopers ist cool und don't forget Blade Runner.



theWhiteRabbit
» 19.06.06 05:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. HASS (org.:LaHaine abschlussarbeit von Mathieu Cassovitz)
2. Down by Law (Jim Jarmush)
3. Dead Man (Jim Jarmush)
4. Ghost Dog (Jim Jarmush)
5. Vidoqu (Pitof)
6. Hero (Zhang Yimou)
7. House of flying daggers (Zhang Yimou)
8. Four Rooms (Quentin Tarantino, Robert Rodriguez und noch 2)
9. Sin City (Robert Rodriguez)
9 einhalb Leon der Profi
10.Der blutige Pfad Gottes
(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

1. Jean Reno
2. Vincent Cassel
3. Jonny Depp
4. Jodie Foster
5. Susan Sossamon
6. Christopher Walken
7. Harvey Keitel
8. Samuel L. Jackson
9. Bruce Willis
10. der Kerl der Cosmo Cramer von Seinfeld spielt





theWhiteRabbit
» 19.06.06 05:24 «

--------------------------------------------------------------------------------

oh.oh.oh und 21 Gramm hab ich vergessen. sehr geiler film




theWhiteRabbit
» 19.06.06 05:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

ach ja (vergesslich...) zu meiner nummer 1 der filme Hass wollt ich eigentlich noch sagen Matthieu Cassovitz hat auch die Purpurnen Flüsse und Gothika gemacht und Hass ist eben seine abschlussarbeit für die Film Akademie gewesen. is unglaublich wie ich finde... sollte man gesehen haben.
eine der 3 hauptfiguren ist Vincent Cassel der in die Purpurnen Flüsse den jungen Bullen an Jean Renos seite spielt


RIP 24
» 27.06.06 12:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

noch mehr:

In China essen sie Hunde
requiem for a dream




David, A.
» 28.06.06 00:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Stay!

Meines Erachtens spielt dieses tragische Meisterwerk voller visueller Brillianz in der obersten Liga mit.
Geniale Schauspieler - Goslin, McGregor und Watts sind der Wahnsinn! Ich möchte schon fast sagen, diese Performance rockt allers bisher dagewesene -, wunderbare Bilder und berauschende Sequenzen wechseln sich mit zu tiefstraurigen Momenten und irren Kamerafahrten ab. Der Soundtrack ist einfach nur herrliche melancholisch, die Geschichte und das Ende wundervoll.
Eventuell nicht gar so weitschichtig interpretierbar wie Donnie Darko, aber durchaus kein Kinderspiel, dem Szenario zu folgen.




mentally disordered
» 09.07.06 17:01 « p_wyler@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------

Viele werden mit meiner Rangierung wohl nicht zufrieden sein, was ich eigentlich verstehen kann denn mein Geschmack bei Filmen ist wie kein zweiter
-Ich liebe Filme die am Anfang verrätselt sind und am Schluss alles auflösen, aber man doch noch die ganze Zeit darüber nachdenken muss (Donnie Darko)
- Oder Filme die so traurig sind das man den Film fast nicht zuende schauen kann (Dancer in the Dark)
-Oder sehr speziell gemachte Filme (Hero)

Hier meine Top 10

Dancer in the Dark
Donnie Darko
Identity
K-PAX
Le fabouleux destin d'Amélie
Kung Fu Hustle
Hero
Mulholland Drive
Garden State
The Life of David Gale



Sa Mongole
» 10.07.06 11:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

Kennt einer hier den Film "Die Stadt der verlorenen Kinder" ?
Verrückt, aber geil !



Memo
» 12.07.06 11:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar meiner Lieblingsfilme, die bisher noch nicht genannt wurden (falls ich sie nicht überlesen habe).

Wag the dog
Night on earth
Goodfellas
Little Big Man
Sideways
Papillon
Harold und Maude
Dawn of the dead (Zack Snyder)
nightmare
Verfasst am: 04.02.2007, 21:31
Anmeldedatum: 04.02.2007 Beitrge: 9 Wohnort: Österreich
also meine pers. bestenliste schaut so aus

schauspieler:

1.robert de niro
2.jean reno
3.barry pepper
4.tom hanks
5.edward norton
6.jake gyllenhaal
7.paul bettany
8.jim carrey
9.Adam Sandler
10.Bruce Willis

filme:

1.léon - der profi
2.die purpurnen flüsse2
3.reine nervensache
4.vergiss mein nicht
5.american history x
6.donnie darko
7.25 stunden
8.the green mile
9.the amityville horror
10.spiel ohne regeln

aber es gibt noch 1000 andere die ich da jetzt aufzählen könnte
Anni
Verfasst am: 10.02.2007, 12:47
Anmeldedatum: 04.02.2007 Beitrge: 6 Wohnort: Meerane, Sachsen
Meine 10. besten Filme:
1. Forrest Gump
2. Donnie Darko
3. before Sunrise
4. Before Sunset
5. Green Mile
6. Gothika
7. Krieg der Welten
8. Irreversible
9. American History X

Beste Schauspieler-/innen
1.Tom Hanks
2. Jake Gyllenhalle
3. Julia Roberts
4. Hayden Christiansen
5. Will Smith
6. Keanu Reeves
7. Robin Williams
8. Adam Sandler
9. Halle Beery
10. Russel Crowe
Fiver&Hazel
Verfasst am: 13.02.2007, 18:40
Anmeldedatum: 12.11.2006 Beitrge: 16
meine Film Top ten:

1. Donnie Darko
2.Dear Wendy
3. Garden state
4.L'auberge espagniol 1+2
5.Forrest Gump
6. Thank you for smoking
7. die reisen des jungen Che
8.zurück in die Zukunft
9. Herr der Ringe
10. Star Wars
Sparrow
Verfasst am: 07.04.2007, 22:24
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beitrge: 76 Wohnort: Augsburg
so mal schauen ob ich 10 zusammen bekomme:

also:

1.Donnie Darko
2.Transamerica
3. Into the Blue
4. Event Horizon
5. Life as a House
6. 2Fast 2Furious
7. Hostel
8. Sin City
9. Matrix
10. Butterfly Effect
Donna Darko
Verfasst am: 08.04.2007, 16:12
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beitrge: 888
meine favs sind:

1. Donnie Darko
2. New Police Story
3. Hana-bi
4. Butterfly Effect
5. Saw
6. Shang High Noon
7. Mission Adler - Der starke Arm der Götter
8. Stigmata
9. alle Harry Potter Teile
10. Brokeback Mountain

und schaupieler.

1. Jackie Chan
2. Jake Gyllenhaal
3. Robin Williams
4. Patricia Arquette
5. sandra bullock

... das wars eigentlich! Wink
SEYMOUR
Verfasst am: 29.04.2007, 22:16
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beitrge: 10
Filme:1. Donnie Darko
2. lost in translation
3. ghostworld
4. 23- nichts ist so wie es scheint
5. natural born killers
6. fear and loathing in las vegas
7. from dusk till dawn
8. 21 gramm
9. the big lebowski
10. sleepy hollow

Schauspieler:1. Steve Buscemi
2. Johnny Depp
3. Benicio del Toro
4. Jena Malone
5. scarlett johansson
6. woody harrelson
7. jackie chan
8. August Diehl
9. Heather Graham
10. Juliette Lewis



Wer das Buch Illuminatus vom Film 23 noch nicht gelesen hat sollte dies tun und sich den Filem nochmals ansehen. Das ist eine ganz anderer Perspektive.
Donna Darko
Verfasst am: 30.04.2007, 15:06
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beitrge: 888
Zitat:
7. jackie chan


jaaaaaaaaaaaaaaa, jackie ist cool!

hey seymour, bist du zufällig ffx fan?
SEYMOUR
Verfasst am: 30.04.2007, 15:53
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beitrge: 10
Wahrscheonlich bin ich grad begriffsstutzig und ich habs generell nich so mit abkürzungen, also was soll ffx heißen?
Donna Darko
Verfasst am: 30.04.2007, 16:03
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beitrge: 888
ok, dann wohl nicht! Wink

ffx ist final fantasy x! hast du bestimmt schon mal was von gehört...
seymor ist da der böse, allerdings wird er nur in der englischen fassung mit ou geschrieben, in der deutschen nur mit o.

ich verbinde den namen nur immer damit... Rolling Eyes
Sparrow
Verfasst am: 30.04.2007, 17:39
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beitrge: 76 Wohnort: Augsburg
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:





ich verbinde den namen nur immer damit... Rolling Eyes


ich auch Smile
Donna Darko
Verfasst am: 30.04.2007, 18:00
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beitrge: 888
@ sparrow:
wusstest du, dass rikku eine waffe hat, die deus ex machina heißt?

find ich sooooooo cool! Wink
SEYMOUR
Verfasst am: 04.05.2007, 16:10
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beitrge: 10
Seymour ist eine hauptfigur von ghostworld( äußerst sehenswert)
Donna Darko
Verfasst am: 04.05.2007, 16:27
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beitrge: 888
achso, ok, knapp daneben... Wink
sebi92
Verfasst am: 22.07.2009, 20:05
Anmeldedatum: 03.04.2009 Beitrge: 18 Wohnort: Kriftel
Beste Filme:
1: Das Schweigen der Lämmer
2: Roter Drache
3: Donnie Darko
4: Zodiac
5: Stephen King´s ES
6: Sieben
7: Der Herr der Ringe (alle Teile)
8: Inside Man
9: Batman the dark Knight
10: No Country for old Man (oder American Psycho, kann mich nich entscheiden)

Außerdem: The Game, Scream-Trilogie und das Perfekte Verbrechen.
Beste Darsteller: Männer
1: Anthony Hopkins
2: Christian Bale
3: Viggo Mortensen
4: Jake Gyllenhaal
5: Denzel Washington
6: Brad Pitt (in Sieben war er einfach genial)
7: Jhonny Depp
8: Tom Hanks
9: Will Smith
10: Tommy Lee Jones

Außerdem als regiesseur und Schaupieler zu erwähnen: Clint Eastwood

Frauen
1: Jodie Foster
2: Scarlett Johannson
3: Jesica Alba
4: Halle Barry
5: Dakota Fanning

Puh...das war Arbeit, bei den Frauen bin ich irgendwie nur auf 5 gekommen.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Werner Herzog
Vorheriges Thema anzeigen: Prestige
Seite 1 von 1
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.