| |
| Autor |
Nachricht |
Thema: Anfang=Ende |
| flamic |
Verfasst am: 15.04.2004, 18:34 |
|
|
Site Admin
|
Thema: Anfang=Ende
Opa Death
» 12.04.04 18:30 « zaddi@gmx.de
--------------------------------------------------------------------------------
also, wenn der hase frank mithilft das tangentenuniversum wieder zu zerstören, warum hat er dann donnie erst aus seinen bett geholt und ihm das leben gerettet. wäre er gleich zu anfang von der turbine getötet worden wäre doch alles in ordnung geblieben, oder nicht?
Seth
» 12.04.04 18:36 «
--------------------------------------------------------------------------------
Dann hätten aber die Leute in Donnies Umfeld nicht das erfahren, was ihnen im Tangentenuniversum gezeigt wurde, und das ist für viele Charaktere wohl sehr wichtig.
Es beeinflusst ihren Lebensweg im Primäruniversum.
Auf der Donnie Darko Homepage kann man ja nachlesen, was mit einigen Leuten passiert nach den Eindrücken im Tangentenuniversum .
Also, so denk ich's jedenfalls.
DeBBe
» 12.04.04 18:44 «
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Hier im Forum sind auch schon einige ganz gute neue Lebenswege vorgeschlagen. Und was mit Jim passiert erfährt man ja auf donniedarko.com
Aber was ist eigentlich mit Gretchen...
Im Film kommt sie zu Donnie, weil ihre Mutter verschwunden ist und das Haus verwüstet. Als Grund vermutet sie ihren Messerstecher Stiefvater.
Das wird durch den Tod Donnies nicht verhindert, oder?
[pedda]
» 12.04.04 18:45 « pedda@my-pedda.de
nach meiner Theorie http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2454024&d=90&a=1&t=1973705
würde dann die welt in 28+x tagen untergehen und um das zu verhindern gibt es halt die möglichkeit der opferung...die donnie letztendlich wahrnimmt...
mfg
DeBBe
» 12.04.04 19:08 «
@pedda
worauf beziehst du dich jetzt gerade genau?
wenn frank donnie von anfang an nicht gerettet hätte geht die welt unter? warum? das tangentenuniversum entsteht doch nicht...
[pedda]
» 12.04.04 19:40 « pedda@my-pedda.de
ich hab mich da jetzt auf seth bezogen..
ja durch deine ansichten im anderen thread hat sich bei mir so einiges geändert
das mit dem vater hat nicht stattgefunden...
Es hätte nun aber auch sein können, dass Donnie nicht wahrnimmt, dass Frank ihm helfen wollte...und nicht versteht, dass er die Kräfte hat und sich einfach nicht opfert, sondern bevor die Turbine ins Haus rast einfach ins Wohnzimmer geht, denn seinem Vater ist ja auch nichts passiert...
Doch dann würde die Welt untergehen...sieht man ja daran, dass sich in 28+x tagen, da wo donnie auf dem berg steht der himmel auftut und wie schon seine therapheutin beschreibt die welt untergeht...
mfg
Jumpsuitboy
» 14.04.04 22:56 «
Wenn Frank Donnie nicht gerettet hätte, dann würde das TU doch weiter bestehen, oder? und sobald das TU und das PU auf dem gleichen Zeitniveau sind würde die Welt untergehen?!?
Hab ich das so richtig erfasst?
Bitte um Hilfe
Faz Darko
» 15.04.04 04:13 « faz@dezperate.de
Ja genau.
Ich glaube er musste diese Reise machen damit er die Kraft erlangt die Welt zu retten. er hätte die Welt nicht retten können wenn er am Anfang nicht von Frank gerettet worden wäre.
Jumpsuitboy
» 15.04.04 17:41 «
Das Problem bei der ganzen Sache:
Die Turbine stürzt im PU ab, fält in das Wurmloch und (dadurch?) öffnet sich das TU. Nun bleibt die reale Zeit stehen und die 28 Tage + beginnen. Nur hier liegt für mich ein logischer Fehler: Die Zeitspanne im TU beginnt und endet mit dem Einschlag der Turbine; folglich ist sie ja zweimal abgestürtzt, das ist doch ein Fehler oder?
Denn als Donnie aufwacht, auf dem Golflatz nachdem Frank ihn gerettet hat, ist die Turbine ja auch da, nur hat sie ihn eben verfehlt; nun beginnt die ganze Story und endet damit, dass seine Schwester und seine Mutter abstürtzen!
Wer kann mir das erklären?!
jumpuitboy
» 15.04.04 18:34 «
Ich glaub ich habs jetzt doch verstanden: die turbine stürtzt in der Zukunft ab, reist in die Vergangenheit, bei dieser Gelegenheit, öffnet sich das TU und das PU bleibt stehen, usw.
Alles klar,
Nur mein weiteres Problem:
Diese ganze Sache mit dem Retter und so kann nur in diesem Fall geschehen, wenn nämlich Donnie durch einen Toten gerettet wird.
Denn würde irgendein metallischer gegenstand irgendwo einschlagen wo es keinen Effekt auf jemanden hätte, also keiner dadurch sterben würde, ja es nicht einmal jemand bemerken würde, dann würde auch niemand jemandem sagen, das die Welt in der Zeitspanne untergeht, die das Artefakt zurückgereist ist.
Weiters ist es unmöglich sollte das Artefakt in die Zukunft reisen, denn dann würde ja das PU stehenbleiben und niemals auf das TU treffen, so wird weder die Welt zerstört noch wird sie jemals wieder real weitergehen...
Oh Mann!
Thats weird!!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|