Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: A Place For Us To Dream...

Dan
Verfasst am: 14.09.2006, 19:53
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Ich bin bei mir, die meiste Zeit in meinem Garten - am Himmel bilden sich riesige, spiralförmige schwarze Wolken, Donnie ist selbst da, 2 Freunde, die ich länger nicht gesehen habe, sind auch da...
was passiert?
Alles bricht zusammen, wie im Film - das Universum kollabiert, vor meinen Augen!!
die schwarzen Wolken werde immer größer und größer, auf den Garagen der Wohnungen stehen versch. Wörter, Sätze, Bedeutungen, die ich lese und mir sage, dass ich sie ja nicht vergessen darf, warum auch immer...

dann läutet es an der Tür, Dan wacht auf, und vergisst alle Wörter, auf einmal... Rolling Eyes

arg war das!
so unglaublich real dieser Traum!
habt ihr schon mal sowas geträumt?
dark angel
Verfasst am: 14.09.2006, 20:48
Anmeldedatum: 06.09.2006 Beiträge: 17 Wohnort: irgendwo im nirgenwo
ich hab bis jetzt nur öfters geträumt wie ich sterbe..... aber war manchmal sehr berauschend
Dan
Verfasst am: 15.09.2006, 15:57
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
dark angel hat Folgendes geschrieben:
ich hab bis jetzt nur öfters geträumt wie ich sterbe..... aber war manchmal sehr berauschend


das ist ja aber was ganz anderes, mein(e) Liebe Wink KarolHerbst: Ich denke Dark Angel ist weiblich???
JaRaDa
Verfasst am: 15.09.2006, 17:22
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Kiff nicht mehr soviel... Very Happy Nein Scherz, hab sowas noch nie erlebtgeh doch mal zu nem Traumndeuter, der kann dir sicher sagen, was das bedeutet Very Happy . Gruss, JaRaDA
Dan
Verfasst am: 15.09.2006, 17:55
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
lol...na was für Tipps...
ich habe solche Träume ohne Halluzinogene, hehe... Wink
karolherbst
Verfasst am: 16.09.2006, 11:16
Anmeldedatum: 29.07.2006 Beiträge: 116 Wohnort: kaltenkirchen
Traumdeuter sind die reinsten Geldabzocker.!!!
neimals zum Traumdeuter oder Helseher gehen! Niemals.
Aber sowelche Träume bekommt man nur wenn man irgendwas erlebt hat, an was man sich nicht mehr erinnern möchte oder wenn einem was sehr schlimmer erwarten (wovon man natürlich weiss, weil man in die Zukunft nicht sehen kann ... steht alles woanders geschrieben) oder wenn man zu der Zeit Probleme mit anderen Menschen hat.
Wenn jetzt Dark Angel wütend auf mich ist, entschuldige ich mich mal jetzt schon.
Dan
Verfasst am: 16.09.2006, 13:30
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
ich hab mal im Netz einiges über die Dinge gefunden, die im Traum vorkommen...natürlich nicht 1 zu 1, aber doch Wink


Zitat:

Wolken
"Ãœbergang",- mal hell, mal dunkel,- Verwirrung.
Fragestellung: - durch was gehe ich hindurch?

Wolken in einem Traum können abhängig von den Traumumständen zwei Bedeutungen haben. Sie deuten vielleicht Erbauung oder religiöse Gefühle an oder aber zeigen, daß sich der Träumende von einem Menschen oder einem Gegenstand überschattet fühlt. Möglicherweise sind Wolken im Traum auch eine Warnung vor möglichen Schwierigkeiten oder Gefahren. Vor allem Gewitterwolken lassen Rückschläge erwarten, die Existenzen zerstören können.

Die Wolke ist ein Traumbild für die momentane Stimmung des Träumenden. So symbolisiert die weiße Wolke Heiterkeit und positives Denken. Ziehen dunkle Wolken am Traumhimmel auf, sind sie Bilder für depressive oder pessimistische Gedanken. Eventuell hat der Träumende eine verborgene Depression, mit der er sich erst beschäftigen kann, nachdem sie im Traum eine faßbare Gestalt angenommen hat. Gewitterwolken symbolisieren, daß der Träumende wohl bald einen heftigen Gefühlsausbruch haben wird. Sie verhängen uns den Erfolgshimmel.

Es heißt, Wolken seien die Träger der göttlichen Macht.
Die Verdunklung des klaren Himmels bedeutet Verdunklung einer klaren Situation usw.


Zitat:
Spirale
Dynamische Bewegung,- Entwicklung,- Zyklen.
Fragestellung: - Wo in meinem Leben wachse ich und erobere mir neue Räume?

Das Traumbild der Spirale hat stets eine sehr positive Bedeutung.
Die Spirale ist wie der Kreis ein Ordnungssymbol und ein Bild für die geistige Zentrierung. Bei der Spirale kommt hinzu, daß sie durch eine Aufwärts- oder Abwärtsbewegung andere Ebenen erreicht, statt wie der Kreis immer wieder an seinen Anfangspunkt zurückzukehren. Sie ist also ein Bild für die Weiterentwicklung im seelischen oder geistigen Bereich. Oft erscheint dieses Traumbild nach einer Zeit, in der der Träumende in der Wirklichkeit einen Stillstand erlebt hat,- ein Prozeß ist wieder in Gang gesetzt.

Gewitter
Im Traum stellt ein Gewitter unerwartete Veränderungen dar, die bereits ablaufen oder demnächst stattfinden werden und die man bewußt überhaupt noch nicht überschauen kann,- sie ergeben sich oft aus der spontanen Entladung innerer Spannungen, die bei lange verdrängten Konflikten auftreten können und zum Beispiel zu einem heftigen Streit führen, der die Atmosphäre wieder bereinigt.
Sie vollziehen sich vielleicht auch aufgrund einer Erkenntnis oder einer Offenbarung. Häufig bewirkt eine solche Offenbarung eine Zerstörung der Strukturen, die der Träumende zu seinem Schutz in seinem Leben eingebaut hat. Vielleicht verlangt das Traumsymbol vom Träumenden auch, Alltagsstrukturen und Beziehungen so zu belassen, wie sie sind, und statt dessen die Denkweise zu verändern. Ein Gewitter kann auch auf eine starke Leidenschaft, beispielsweise auf Liebe, hinweisen, die den Träumenden plötzlich 'überfällt'.


Zitat:
Buchstaben
Buchstaben haben (jeder für sich) ihre eigene Bedeutung,- insgesamt stehen sie vor allem für die Ordnung, die man in das Leben bringen sollte, damit es in geregelten, überschaubaren Bahnen verläuft. Allerdings darf man damit nicht übertreiben, sonst engt man sich selbst zu stark ein,- daran ist vor allem dann zu denken, wenn Buchstaben häufig in Träumen auftauchen.

Angelegenheiten brauchen eine reifliche Ãœberlegung.

# eine Schrift sehen - man wird einem wegen fahrlässigen Verhaltens Vorwürfe machen,- ein Prozeß kann peinlich für einem werden,-

# versuchen, eine seltsame Schrift zu lesen: man wird Feinden nur entkommen, wenn man sich nicht auf neues Glatteis begibt.

Lesen
Das Lesen eines Buches im Traum ist ein Hinweis darauf, daß der Träumende nach Wissen strebt. Einen Brief lesen heißt, Neuigkeiten zu erhalten. Eine Liste, etwa eine Einkaufsliste, symbolisiert das Bedürfnis, dem Leben Ordnung zu geben. Die Lektüre der Bibel oder einer anderen religiösen Schrift legt nahe, daß der Träumende sich bemüht, Zugang zu einem Glaubenssystem zu erhalten.

Zusammenhangloses lesen irgendwelcher Texte - steht für Sorgen und Enttäuschungen.


Zitat:
Freunde
Wenn Freunde eine Rolle im Traum spielen, dann muß sich der Träumende folgende Fragen stellen: Erstens, welche Beziehungen hat er im Alltag zu dem Freund im Traum, und zweitens, was symbolisiert dieser Freund für ihn (beispielsweise: Sicherheit, Unterstützung und Liebe)? Freund (Freundschaft) kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen,- die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist. Häufig heben Freunde des Träumenden in seinem Traum aber einen bestimmten Teil seiner Persönlichkeit hervor, den er sich genau anschauen, verstehen und mit dem er auf die eine oder andere Weise ins reine kommen muß.

Freunde stehen dabei für die vertrauten und positiven Seiten des Träumenden.
Freunde sehen soll freudige Ereignisse in bevorstehender Zeit ankündigen.
lang vermißte wiedersehen: Trübsal.
Freund, mit ihm sprechen - für eine Deutung, achten Sie darauf, was er sagt und tut,- auch: du bekommst einen guten Rat und befolgst ihn, dann hast du Erfolg.

Garten
Der Garten ist ein ähnliches Traumsymbol wie der Wald, nur ist er lieblicher und ein Stück domestizierter Natur. Dem Garten fehlt die wilde Kraft des (ursprünglichen, traditionellen) Waldes, aber ist er der Ort der Liebe und der Verführung.
sich darin aufhalten: bedeutet große Freude


Wink
JaRaDa
Verfasst am: 16.09.2006, 13:38
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Du wirst durch einen heftigen Gefühlsausbruch dich unerwartet psycisch weiterentwickeln, und dadurch deine Verborgene Depressionen in Freude um wandeln Wink
Dan
Verfasst am: 16.09.2006, 14:03
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
ich finds intressant, dass vieles, was in diesen Traumdeutungen steckt, auch auf den Film zutreffen... Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie Darko Font
Vorheriges Thema anzeigen: DD meine persönliche Filmkritik
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.