Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: 3. Fragen

pearlj
Verfasst am: 18.07.2008, 21:02
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beitrge: 1
Hi

Habe Donnie Darko kürzlich zum ersten mal gesehen und bin anschließend gleich auf dieses Forum gestoßen. Habe inzwischen sehr viele Interpretationen gelesen, allerdings konnte mir bisher keine Interpretation eine Antwort auf folgende Fragen liefern:

Frage1:
Warum muss Donnie innerhalb dieser 28Tage die Turbine auf Zeitreisen ins PU schicken? - bzw anderes gefragt - Was passiert wenn er es nicht tut bzw nicht schafft?

Kapitel 1 des P.O.T.T akzeptiere ich hier nicht als Antwort auf meine Frage. Dort heisst es:
"Es wird schließlich in sich selbst zusammenbrechen und dabei ein
schwarzes Loch innerhalb des Hauptuniversums schaffen, welches
dazu im Stande ist, jegliche Existenz auszulöschen."

Es spielt ja hierbei keine Rolle ob er das Artefakt in der Zeit zurück schickt oder nicht. Das TU schließt sich so oder so und damit entsteht auch das schwarze Loch das alles vernichtet. Allerdings geschieht dies am Ende des Filmes nicht? - Frage 2: Warum?

Frage 3:
Warum muss Donnie sich eigentlich opfern?
Was spricht dagegen wenn er die Trubine ins PU schickt und zum Zeitpunkt des Aufpralls sich nicht in seinem Zimmer aufhält?
Die Zukunft wird doch so oder so neu geschrieben, da die "alte" Zukunft mit dem schließen des TUs ausgelöscht wird. Damit ist es doch noch garnicht sicher das Gretchen und Frank sterben müssen wenn er sich nicht opfert?


so und nun zerpflückt mich! :)
ronnie.darko
Verfasst am: 21.07.2008, 00:08
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beitrge: 9
ich würde das auch nicht nach dem buch interpretieren. für mich steht fest, das die turbine so oder so durch den "zeittunel" reißt und in das haus einschlägt. nach mehreren zeitreise theorien würde jedoch ein paradoxon entstehen, wenn donnie sich nicht opfert und dadurch würde das universum zusammenbrechen.

hoffe das hilft bei deinen fragen etwas

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.