Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: "Pay close attention. You could miss something."

skka
Verfasst am: 30.11.2009, 16:00
Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 2
Hallo.

In der Szene in welcher das erste mal Jim Cunninghams Motivationsfilm der Klasse gezeigt wird sagt Frank "Pay close attention. You could miss something." zu Donnie.

Was bitte soll Donnie in diesem Video verpassen? Im Anschluss wird lediglich Jim Cunningham gezeigt (auch sein Name unten eingeblendet) welcher sagt: "Hello. My name is Jim Cunningham; and welcome to 'Controlling Fear'."

Man könnte sagen Donnie soll sich schonmal den Namen einprägen, das finde ich aber ein wenig weit hergeholt und schwach als Erklärung.

Weiterhin sieht man davor wie die dicke Frau im Video (ebenfalls im zweiten) mit Wasser in Berührung kommt, was ja die Voraussetzung für MD-Franks Erscheinen ist (Erscheinen im Badezimmer nach Berührung mit Wasser, Erscheinen nach Einnahme der Medizin/Wasser-Placebos).

Ich weiß nicht so recht. Überzeugt mich alles nicht. Ideen?

----------------edit----------------

Im Drehbuch steht:

Zitat:
FRANK (V.O.)
Pay close attention, you could miss
something.

Donnie stares at the screen... at Jim Cunningham.


Danach folgt die nächste Szene.

Das untermauert die "Donnie soll sich Cunningham einprägen"-Hypothese.
hater
Verfasst am: 01.12.2009, 21:17
Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 39
naja, vllt weil er später noch mit ihm zu tun haben wird, seine brieftasche findet, dadurch auch weiss wo er wohnt und dann sein haus abfackelt.. habe mir darüber auch schon gedanken gemachtund etwas anderes kanns nicht sein wenn du mich fragst. ;D
chess
Verfasst am: 02.12.2009, 16:09
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Cunningham gibt dem Jungen in CunningVisions auch 'nen Klaps auf den Po. Vielleicht soll das was in Richtung der Pädophilie andeuten *an-den-haaren-herbeizieh*
skka
Verfasst am: 04.12.2009, 17:00
Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 2
Ja, das ist mir auch bereits aufgefallen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass du Recht hast und dies dazu dient Cunninghams Person als Pädophiler anzudeuten.

Das "Pay close attention [..]" kommt allerdings hinterher, zielt also vielleicht eher nicht dadrauf ab.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Warum lässt DD sich von der Turbine "erschlagen"?
Vorheriges Thema anzeigen: Wer ist Frank
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.