Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Wozu das alles?

Naesala
Verfasst am: 11.02.2008, 10:01
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6
Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich wirklich für Donnie Darko interessiere.
Ich habe den FIlm mit einem Freund geguckt(dieser hat den Film auch schon zum 6. Mal gesehen...), und der Film hat mir tatsächlich total gefallen.
Ich hab zwar beim ersten Gucken gar nichts verstanden, aber mich dann ausführlich informiert, unter anderem auch hier.
Aber eine frage beschäftigt mich noch die ganze Zeit: Wozu das alles?? Wozu rettet Frank Donnie, nur damit er eben doch stirbt. Wozu gibt es die lebenden Empfänger? Warum ist Donnie nicht gleich einfach erschlagen worden?
JaRaDa
Verfasst am: 11.02.2008, 15:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich glaube Donnie durfte vor seinem Tod noch einmal das Ganze erleben, damit ihm klar wird, warum er sterben muss, und dass das alles seinen Sinn hat - vielleicht ein Geschenk Gottes an ihn?
Und ich bin immernoch Fan der "Der Traum eines Sterbenden"-Theorie. Rolling Eyes
Naesala
Verfasst am: 11.02.2008, 17:04
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6
Klingt auf jeden Fall schön.
VIelleicht ist es aber auch andersrum:,,Letzte Qual eines Sterbenden''
Bis auf Gretchen war das alles ja auch nicht unbedingt angenehm für Donnie.
ohyeah
Verfasst am: 11.02.2008, 20:46
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Und ich bin immernoch Fan der "Der Traum eines Sterbenden"-Theorie.


@JaRaDa: Ist mir ja ganz was neues Confused

Hast Du eigentlich den Ava selbst gebastelt "666"

... find ich cool! Very Happy
jojo24
Verfasst am: 14.02.2008, 09:35
Anmeldedatum: 13.02.2008 Beiträge: 10
ja, ich finds auch total unlogisch. die ganze prognose d zukunft usw um sich dann für die anderen zu opfern, obwohl man sowieso am anfang gestorben wäre. das macht für mich den film unlogisch.

das wäre ja zieml lieb vom lieben gott, wenn er mir sagen würde, WARUM ich sterben muss Very Happy amen.
Donna Darko
Verfasst am: 18.02.2008, 18:30
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Wozu das alles?? Wozu rettet Frank Donnie, nur damit er eben doch stirbt. Wozu gibt es die lebenden Empfänger? Warum ist Donnie nicht gleich einfach erschlagen worden?


meiner meinung nach muss er (laut der p.o.t.t.) schlicht un ergrefend die welt retten. Rolling Eyes Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: POTT Abbildungen
Vorheriges Thema anzeigen: Nächste Frage
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.