Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Charaktere

Thema: Wieso nimmt Donnie die Leiche von Gretchen mit ins Auto?

thedave
Verfasst am: 21.08.2006, 01:30
Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 1
Hi,

ist vielleicht total unwichtig aber ich verstehs nicht:

Wieso nimmt Donnie am Ende die Leiche von Gretchen mit ins Auto, nur damit er sich den Sturm ansehen kann?

Das passt doch nicht so ganz? Oder passiert danach noch was, ähnlich wie am Anfang wo man ihn auf der Straße liegen sieht ... und man auch nicht genau weiß was vorher passiert ist?

Habt ihr ne Idee?

d.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 21.08.2006, 02:44
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Naja soll er sie einfach auf der Straße liegen lassen? Er liebt sie ja schlieslich.

Ich denke mal er fährt mit ihr auf den Berg weil sie dort niehmand finden kann und er dort mit ihr alleine sein kann. Es kommt ja direkt nach dem er weg ist die Polizei zu ihrem Haus gefahren.

Er greift sich ja auch an den Bauch und sieht wie sich das Wurmloch bildet. Er weis also das die Zeit eh gleich abgelaufen ist.
Death
Verfasst am: 05.10.2006, 16:13
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Ich glaube auch, dass er in diesem "letzten Moment" sie einfach bei sich haben wollte. Vielleicht auch gerade deshalb, weil er weiß, dass es sich alles wiederholen wird und er sterben wird und Gretchen ihn dann sowieso nicht mehr kennt...
Würd ich mal sagen....
turtlebeach
Verfasst am: 07.10.2006, 15:43
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin
Die Antwort ist der Berg. Denkt mal kurz an den Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg. Der Film beginnt auf dem Berg und endet, für Donnie jedenfalls, dort. Er liebt den Berg, ist geradezu besessen von ihm wie in Spielbergs Film der Hauptprotagonist (den Namen weiss ich gerade leider nicht mehr); und Gretchen ist ein Teil dieses Berges, klingt ein wenig abgefahren, ist aber in meinen Augen ganz natürlich. Stell dir vor, es gibt so etwas wie die natürlichen Kräfte des Landes, ohne Menschen, nur das Land spricht eine Sprache, die Wälder, Wiesen, Seen. Der Berg ist für Donnie eine Zufluchtsstätte, dort kann er Gretchen und ihrer toten Mutter begegnen, hat´s jetzt klick gemacht oder denkt ihr jetzt alle, der Typ hat zuviel LSD intus, ich habe geschrieben, wer Gretchens Mutter in meinen Augen ist, schaut einfach nach bei Gretchen Ross... Wink
strumphf
Verfasst am: 25.10.2006, 15:51
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin
Ich denke, da donnie schlafwandelnd auf den berg gelangt ist (also jetzt am anfang) ist es für ihn wahrscheinlich eher unbewusst so was wie eine zufluchtsstätte, wie ihr schon meintet. und außerdem hat er ja von dort aus einen guten überblick über das "gewitter" also die geschehnisse und so.
gretchen hat er denk ich auch unbewusst mitgenommen. schließlich gehören die zwei zusammen und das ändert sich zwar durch den tod, aber das schaltet man ja nicht sofort. donnie ist ja unter schock (freundin tot, er hat jmd erschossen)...
Sparrow
Verfasst am: 07.04.2007, 22:55
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
@ Strumphf

genau, das glaub ich auch. Denn als Donnie auf dem Berg aufwacht, guckt er ja ein bisschen verwundert und lacht dann ein bisschen über sich selber. Außerdem hat er meines Erachtens seinen Schlafanzug an. Und als er an seinem Haus ankommt lacht seine Mutter ja verwundert, weil sie ja weiß das er schlafwandelt.

Very Happy
Raziels
Verfasst am: 03.08.2007, 20:11
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 1
Alsoo bin neu hab gestern den Film gesehn und ich glaube er will halt nicht alleine sterben , soo hat er seine Freundin dabei und stirbt halt nicht allein .(Man erinnere sich an den Satz von Granma Death "Jeder stirbt allein")
DarCo
Verfasst am: 03.08.2007, 21:02
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 10
Ich denke auch das er nicht alleine sterben will... man erinnere sich auch an die szene wo er der psychaterin sagt wie viel angst er vorm "alleine sterbe" hat.
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 22:47
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
aber es ist ja nicht gesagt, dass er weiß, dass er sterben muss.

oder er denkt halt, dass er es nicht geschafft hat und die welt nun untergeht, deshalb möchte er gretchen an seiner seiten haben!
Andûril
Verfasst am: 03.08.2007, 22:54
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Also ich würde meinen Geliebten (auch nicht meine Eltern oder sonst wen von meinen Freunden) ja auch nicht tot da rum liegen lassen... Ich glaub das is ne ganz natürliche Reaktion, dass man den jenigen - besonders wenns so plötzlich ging und man sich nicht verabschieden konnte - noch ne Weile bei sich haben will. Wink
Donna Darko
Verfasst am: 03.08.2007, 23:07
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ich würde meinen freund (eltern etc.) auch gerne mitnehmen wollen, aber ich waäre in der situation viel zu geschockt, um überhaupt irgentetwas zu machen.
und ich fänds irgendwie ekelig, die leiche anzufassen... Confused
Andûril
Verfasst am: 04.08.2007, 00:10
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Na ja, schon irgendwie, aber vielleicht isses ja auch gerade der Schock. Du kannst nich fassen, dass derjenige wirklich tot ist und "musst" ihn anfassen, vll. sogar schütteln, ihm irgendwie nahe sein, um es überhaupt in irgendeiner weise erfassen zu können.
DarCo
Verfasst am: 05.08.2007, 01:56
Anmeldedatum: 03.08.2007 Beiträge: 10
Zitat:
oder er denkt halt, dass er es nicht geschafft hat und die welt nun untergeht, deshalb möchte er gretchen an seiner seiten haben!


Du sagst es doch selber :P
er möchte gretchen an seiner seite haben weil er glaubt die welt geht gleich unter.

Weltuntergang -> Donnie muss sterben
Donna Darko
Verfasst am: 05.08.2007, 15:26
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Weltuntergang -> Donnie muss sterben


ich würd eher sagen:

damit kein weltuntergang passiert, muss donnie sterben
JaRaDa
Verfasst am: 05.08.2007, 15:32
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Weltuntergang = PU bricht zusammen <- Donnie muss sterben

Also, damit ein "Weltuntergang" passiert, muss Donnie sterben...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Franks nachname
Vorheriges Thema anzeigen: Cunnigham!? Warum fliegt er auf?
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.