Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Wie sieht's aus...

Master_Fisch
Verfasst am: 01.02.2008, 22:40
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 3
Hey,
hab mir letztens DD angeguckt,und mich schon durch das Forum geklickt,und ich glaub,ich habe den Großteil verstanden.

Doch gibt noch paar Sachen die ich nicht verstehe,und die auch nicht gefragt oder erklärt wurden.Keine Ahnung ob ich zu dumm bin,oder ob es einfach jeder weiß.Jedenfalls...

-Was ist ein TU?Ist es ein instabiles Paralleluniversum?Soll heißen,es gibt im "Ganzen" 2 Donnies.Einer im TU und einer im PU.Oder reist Donnie vom PU ins TU?Denn zum Schluss des Filmes,erinnern sich ja die ganzen Leute ans TU,und das macht für mich nur Sinn,wenn die Leute mehr oder Weniger das Universum gewechselt haben also vom PU ins TU.

Desweiteren...

-Nehmen wir an,wie oben beschrieben,das TU ist ein Paralleluniversum und es gibt jede Perso doppelt,haben die Leute im TU dann das Vorwissen vom PU?Denn das TU entsteht ja mitten im Leben von DD.Also eigentlich dürfte es kein Vorwissen geben,jede Person startet auf 0.Oder ensteht das TU aus dem PU? o.ô

Und...

-Müsste der Donnie im TU nicht wissen,durch das Buch "P.O.T.T",dass er in einem TU ist?

Zu guter Letzt...

-Wenn die beiden Universen,TU und PU,gleichzeitig existieren,und der Film im TU spielt,wie verhält es sich dann im PU?Bleibt die ZEit dort stehen?Oder läuft sie langsam weiter?Oder läuft die Zeit ganz normal weiter,so das am Ende vom TU,das PU auch "neustartet" also eine einmalige Zeitwiederholung.


Wär scheißfreundlich wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte >.<

Denn ohne Gag,mir tut die Rübe weh vom Nachdenken...
Master_Fisch
Verfasst am: 19.02.2008, 20:02
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 3
Hat keiner ne Idee?

Dann versuch ich es mal selbst...


1.Es gibt zwei Donnies,einer im TU und einer im PU.Die Leute erinnern sich ans TU,da es wohl eine sehr starke Bindung zwischen den beiden Universen gibt.Hier,weil wegen Weltuntergang,und Paralleluniversum.

2.Das TU hat die gleiche Vergangenheit wie das PU.Ist meines erachtens einfach so,ohne jede weitere Begründung.

3.Ich glaub,Donnie ist sich gegen Ende sogar ziemlich sicher,dass er in einem TU lebt,und er gar nicht wirklich existiert.Warum sonst sollte er von einem Flugzeug die Turbine abreißen?Ich hab hier oft gelesen,dass Donnie gar nicht daran beteiligt sei.Doch das seh ich anders.Zum einen leitet er natürlich alles in die Wege durch seine Handlung.Aber er hat ja auch als Empfänger besondere Fähigkeiten.
(Stärke,Axt in der Statue/Vorraussicht,Pfeile aus den Körpern/Und halt Telekinese,Turbine) Also nutzt er seine Telekinese um die Turbine abzureißen.Wenn er denken würde,er sei in keinem TU,warum dann der "Versuch" sie abzureißen?

4.Die Zeit läuft im PU parallel zum TU ab.Das was im TU passiert sehen wir ja im Film.Doch jetzt die Frage,was passiert im PU?Ich glaube,dass Donnie sein Leben normal weiterführt,da die Turbine ja noch nicht einschlagen kann.Also lebt Donnie während des Films,mehr oder weniger glücklich im PU.



Soa,was haltet ihr davon?Diesmal müsst ihr nicht denken,sondern einfach nur eure Meinung dazu abgeben.Würd mir schon reichen Wink

MfG
Oh Dae-Su
Verfasst am: 19.02.2008, 20:10
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Passt Wink
NixGut
Verfasst am: 16.03.2008, 00:27
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 9
zu 3. Wenn er nicht glaubt, wirklich zu existieren, warum glaubt er dann, etwas tun zu müssen? wenn er die scheiß turbine wirklich mit telekinese abreißen kann, warum muss er dann den ganzen restlichen kram auslösen? ich mein, da fliegen viele flugzeuge lang und das gleiche flugzeug würde ja auch fliegen, wenn er nix gemacht hätte... also ich find nich, dass das sinn macht, aber ich find auch nicht, dass der film überhaupt sinn macht.

zu 4. Das Ende spielt gängiger Interpretation nach doch im PU und da stirbt Donnie durch Einschlag des Triebwerks...

und btw. hat sich keiner gefragt, warum von Zeitreise gesprochen wird, wenn man eigentlich nicht in der Zeit reist, sondern in ein Paralleluniversum???

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Nachrichten am Kühlschrank
Vorheriges Thema anzeigen: POTT Abbildungen
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.