Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Verlorener Eintrag (Therapie)

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 20:21
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Lene
» 05.03.06 21:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja ich schon wieder,...
nun ja ich habe weiter in dem Forum gestöbert und bin dabei auf einen intressanten Eintrag gestoßen, bei dem es keine Antworten gab. Villeicht einfach übersehen oder sonst was.
Deswegen stelle ich diese Frage hier nocheinmal

Donnie weiss doch eigentlich schon in der letzten Therapiestunde das Gretchen sterben wird, er sagt doch zu seiner Psychiaterin:"Frank wird töten", oder meint er das anders?
Er weiss eigentlich schon bescheid seit Frank im Kino "Es tut mir leid" zu ihm sagt,oder?





chris
» 06.03.06 08:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke donnie weiss nie genau, was passiert oder was abgeht. er hat mehr so eine vorahnung, ein ganz klares gefühl, dass etwas passieren wird. okay, er sagt "frank's gonna kill" und dies mit einer gewissenheit und angst, dass man denkt, er wisse genau, WEN er tötet. aber er fragt frank auch im kino "when's this gonna stop?" und da merkt man, dass er nicht genau weiss, wie weit das ganze geht.

ebenfalls bei der schlussszene, als gretchen überfahren wird und donnie frank erschiesst... er handelt aus dem affekt, aus dem wissen, dass er einem gewissen weg entlangläuft aber er kennt das ende nicht...



Lene
» 06.03.06 20:56 «

--------------------------------------------------------------------------------

Schon, schon,.. jedocha uf die Frage "when will this stop?" sagt Frank,"You should know it"




chris
» 07.03.06 13:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja aber das macht doch eben gerade das mysterium aus. donnie hat vorahnungen doch er weiss nicht alles. sonst müsste es die manipulierten lebenden und toten - die ihm helfen - gar nicht geben.

frank sagt "you should already know it" und bezieht sich damit auf seine eigene aussage, dass die welt in 28 tagen untergehen wird ==> fin.



Lene
» 07.03.06 19:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja,.. das hab cih mir eben auhc gedacht. Aba je mehr man überlget, detso konfusur werden die Gedanken.



abedy
» 11.03.06 15:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

...und desto schlimmer die Rechtschreibung...



Lene
» 11.03.06 17:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

heeey,.. das sind tippfehler!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Lyrics in Liedern spiegeln Filminhalt
Vorheriges Thema anzeigen: Warum schule geflutet
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.