Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: synchronisation

flamic
Verfasst am: 09.04.2004, 15:17
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: synchronisation

kinetic
» 08.04.04 16:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Findet eigentlich noch jemand dass die deutsche synchronisation des Film furchtbar ist? Total lieblos meiner Meinung nach.
Da ich den Film zuerst auf Englisch gesehen habe und erst einmal auf Deutsch (ich wurde gezwungen weil meine Freunde keine Lust auf einen englischen Film hatten), kann ich darüber vielleicht nicht urteilen, aber wie ist es wenn man den Film zuerst auf Deutsch sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn als mittelmässigen Film abgetan hätte und nie wieder angesehen hätte.

Ärgerlich sowas.



HarryBlond
» 08.04.04 18:40 « sascha111@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

na da bin ich ja mal gespannt ich kenn ihn noch gar nicht auf deutsch, aber ich verstehe genau was du meinst, ich schau mir seit 5 jahren aus protest keine deutsch synchronisierten filme mehr an (außer ich werde wie du dazu gezwungen)

banausen diese welche sie sind...



[pedda]
» 09.04.04 04:51 « pedda@my-pedda.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiss nicht...ich habe ihn noch nicht auf Englisch gesehen und fand die Deutsche synchro jetzt nicht gerade leblos...schon klar, dass Synchros aus einem studio steriler und sauberer klingen, als die direkt am Set entstehen mit allen Hintergrundgeräuschen usw. aber das heisst ja nicht leblos...

Ich finde Synchronsprecher leisten fast so harte Arbeit wie die Schauspieler selbst, nur leider wird ihnen nie so große Ehre zugeteilt. Schade eigentlich...



HarryBlond
» 09.04.04 13:03 « sascha111@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

mmhhh.. ich gebe dir auf jeden fall recht was die harte arbeit angeht und dieser zolle ich auch hohen respekt
aber

- andere sprachen = andere mimik ->aufgrund dessen das verschiedene vokale und konsonanten in unterschiedlichen regionen des "mundraums" sag ich mal, gebildet werden

- im original wird halt wirklich das zum betrachter transportiert was der SCHAUSPIELER ausdrücken möchte(oder soll) - unverfälscht

- ein gutes beispiel der letzten zeit ist "finding nemo"(auch wenn es keine echten schauspieler sind)
da wurden teilweise die charaktere so auf den deutschen makt zugeschnitten das sie mit den ursprünglichen nichts mehr gemein haben oder "schwächer" wirken als die originale

- ein anderer aspekt ist das z.B. in holland kaum etwas synchronisiert wird (meistens subs), das fängt schon an bei kindersendungen (deswegen können die jungs und mädels dort alle so gut englisch)

- länder wie deutschland und frankreich synchronisieren einfach alles und wer schon einmal in Frankreich war kennt das problem wenn man sich mit einer anderen sprache als französisch verständigen möchte (was nicht heißen soll das ich nicht gerne die sprache lerne wenn ich dort bin)

ich habe festgestellt das sich das "synchrone" immer mehr verschiebt je öfter und länger man originale schaut und ich manchmal aufgrund dieser verschiebung sehr verwirrt bin wenn ich es mir mal wieder antue und einen übersetzten film schaue

ich könnt jetzt noch viel mehr schreiben aber der hunger treibt mich zum kühlschrank

cya




kinetic
» 09.04.04 15:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich sagte ja nicht leblos, sondern lieblos. ich streite gar nicht ab, dass es filme gibt die großartig synchronisiert sind und dem original in (fast) nichts nachstehen, doch bei donnie darko hat der filmgenuss stark unter der synchro gelitten. aber es ist ja schön, dass es verschiedene meinungen gibt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Check nichts
Vorheriges Thema anzeigen: BinKlug
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.