Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Placebos

flamic
Verfasst am: 03.08.2006, 09:36
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Adrian
» 28.08.05 22:28 « adriancastillo@hotmail.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ich frage mich wenn ich den film gucke und den audio komment höhre immer wieder was das mit den placebos sollte denn das ist doch eigentlich für die story scheiss egal !!! könnt ihr mir da weiter helfen bitte!!!

chris
» 29.08.05 08:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde es sogar sehr wichtig: dies beweist doch, dass donnie keine krankheit hat, die mit medizin zu heilen ist, was wiederum heisst, dass er gar nicht krank ist (schizophren).

ich
» 29.08.05 09:33 «

Aber wenn er gar nicht krank ist, wieso dann das Grinsen (vgl. Antwort von C. auf eine Frage vom 29.08.2005)? Unmotiviertes Grinsen findet man nach meiner Erfahrung bei Menschen mit stark eingeschränktem Vorstellungsvermögen.

Vigo
» 29.08.05 09:52 «

Ich denke Donnies Grinsen könnte auch was mit einer Vorahnung auf die bevorstehenden Ereignisse zu tun haben und der Gewissheit, dass sich alles zum Guten wenden wird, was er ja auch mehrmals im Film gegenüber anderen ausspricht (Cherita oder Freund von Frank).

chris
» 29.08.05 09:53 «

ich habe nie gesagt, dass er schizophren ist oder dass ICH das glaube. viele menschen denken es aber...

ich
» 29.08.05 11:06 «

Wenn Worte eine Bedeutung haben, ist Deine Antwort von 8.18 Uhr aber so zu verstehen, daß Du es, warum auch immer, als "bewiesen" ansiehst, daß D "keine Krankheit hat", also nicht schizophren ist.

Die viel interessantere Frage ist meiner Meinung nach, ob dieser Film nicht ausschließlich aus der Sicht eines schizophrenen Menschen erzählt wird, der mal etwas über die Philosophie von Zeitreisen gelesen hat, der darüber hinaus auch über das notwendige Vorstellungsvermögen verfügt, gleichzeitig oder versetzt in einer Realwelt und in einer Phantasiewelt zu leben.

chris
» 29.08.05 11:24 «

ich sehe es nicht als bewiesen an, was unsere interpretationen betrifft, sondern bewiesen, was die story im film betrifft. wenn dir deine psychiaterin sagt, dass du die pillen nicht mehr nehmen musst, weil sie plazebos sind, dann ist das ein beweis für, dass du nicht krank bist, oder?

so habe ich es gemeint...

chris
» 29.08.05 11:25 «

ah, sorry, noch was: deine interpretation betreffend seiner schizophrenie ist vollkommen legitim.

figoe
» 29.08.05 19:00 «

eben zum thema schizophrenie... es gibt durchaus (leichte) fälle, in denen plazebos helfen. ausserdem gibt es auch so was ähnliches wie eingebildete schizophrenie, da gibt es nichts besseres als plazebos.

ähm... dumme frage, aber donnie weiss NICHT, dass es plazebos sind, oder? (eigentlich klar, sonst würd ja die plazebo-würkung nicht eintreten, oder?)

UND: kann mann denn schizophrenie mit medikamenten heilen? nein. mann kann nur durch gewisse stoffe die halluzionationen vermindern oder antidepressiva (bei depressionen) verschreiben.

ah, ich hab noch was:
am anfang wird donnie doch von frank gerettet. er ruft ihn. sie reden kurz miteinander, dann ist szenenumbruch und später liegt donnie auf dem golfplatz. was ist geschehen?
eigentlich müsste er ja dann geschlafwandelt haben. aber wenn er geschlafen bzw geschlafwandelt ist, dann müsste frank ihm ja im traum erschienen sein, oder? sonst wäre er nach der kurzen konversation ja nicht extra auf den golfplatz, sondern wäre ins haus, wo er das theater mit der turbine vorgefunden hätte.
später im film schläft donnie aber nicht, als ihm frank begegnet. oder?

Adrian
» 30.08.05 20:18 « adriancastillo@hotmail.de

seht mal wenn er krank ist dann kann die geschichte doch nich erfunden sein z.b. wegen gretchen. aber wenn er es nicht ist spielt es auch keine rolle darum sind die placebos doch egal

Adrian
» 30.08.05 20:23 « adriancastillo@hotmail.de

Aba danke chess und chris für die antworten und das mit dem thred wusste ich nich
sorry

Nadja
» 11.09.05 00:37 «

hmmm, aber wenn donnie nur placebos nimmt, warum erscheint ihm frank oft, nachdem er die pillen genommen hat?
und sinns wirklich nur placebos? woher weiss ma des?
thx! nadja =)

Adrian
» 11.09.05 01:19 «

Vielleicht will Frank ihm ja stück für stück erklären das er ihn nicht wegen den pillen sieht denkt doch an das kino

chess
» 11.09.05 18:44 «

"...aber wenn donnie nur placebos nimmt, warum erscheint ihm frank oft, nachdem er die pillen genommen hat?"

Diese Pillen bestehen zum größten Teil aus Wasser. Wasser ist das begrenzende Element für die Errichtung von Zeitportalen. Deswegen hört Donnie auch Franks Stimme, als der Rasensprenger vor Cunninghams Haus angeht.
Nur komisch, dass Kelly für die Begegnung zwischen Donnie und Frank ein Kino und kein Schwimmbad ausgesucht hat
.

Adrian
» 11.09.05 19:28 «

Hey chess davon bin ich noch garnich ausgegangen Wasser natürlich!!!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Was ist an Mystery-Filmen dran?
Vorheriges Thema anzeigen: Ähm ja...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.