Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Metall???

Gloimann
Verfasst am: 20.04.2007, 06:43
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ha ich hör eisregen ein bisschen. Aber auch nur ein bisschen, weil ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin, was die fürne politische stellung beziehen.
Death
Verfasst am: 20.04.2007, 10:40
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Naja, es gab ja auch oft Gerüchtr dass sie rechts seien, das stimmt aber nicht....
Ich hör gern Eisregen, aber ich hab noch nicht so viele cds von denen... ich hab nur ein paar ältere, wobei mir auch gesagt wurde, dass die aktuelleren doch unterschisede zu den alten haben, sie also eine art entwicklung durchgemacht haben...
Dannie Darko
Verfasst am: 20.04.2007, 14:06
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
metallica is geil Very Happy wollt ich ma so gesagt haben ^^
Sparrow
Verfasst am: 20.04.2007, 17:13
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
Death hat Folgendes geschrieben:
Wer hört von euch eisregen? ich glaub mal jetz einfach keiner.... Confused


ein freund von mir hört ziehmlich gerne Eisregen.

ich finds eigtl auch ganz gut, aber ist jetz nich meine Lieblingsband Very Happy
Death
Verfasst am: 09.09.2007, 11:37
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Muss ja auch net ne:)
nja ich hör sie mit am liebsten denn noch alles so an Pagan in letzter Zeit aber auch nur Bands von denen kaum einer was gehört hat XDDD
Kr33p1ND3atH
Verfasst am: 12.09.2007, 17:40
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Castrop-Rauxel
SLAAAAAAYYYOOOOOOR!!!!!!!!!!!

So, das darf in keinem Metalthread fehlen Very Happy
Death
Verfasst am: 12.09.2007, 19:56
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Oh ja die sind nicht zu verachten Wink
Graves
Verfasst am: 19.07.2008, 21:09
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
wie süß *g*
was ich hier über meine lieblings band "eisregen" lesen muss tut irgendwie im herzen weh xD

Death hat Folgendes geschrieben:
Wer hört von euch eisregen? ich glaub mal jetz einfach keiner.... Confused

witzig...dass das eine der bekanntesten deutschen bands ist...die eine mittlerweile riesen fan-schar hat ^^

ein paar kleinere fakten:
eisregen sin vollkommen unpolitisch (lt. M. Roth), wehrten sich sogar gegen anschuldigungen der rechten szene anzugehören damit, dass sie auf dem digipack des leichenlager-albums ein bonus track namens "heer der ratten" drauf hatten, was sehr kritisch mit der NS thematik umgeht.

ich bin desweiteren stolzer besitzer aller (original) alben (was mittlerweile durch einige indizierungen recht schwer zu bewerkstelligen ist...vorallem, wenns ums 2. album geht.)

und ja... ich kenne kaum eine band, die so viele abwechslungsreiche stücke und alben hat wie eisregen.
vom ersten album, dass noch stark black metal geprägt war, über teils elektronische-goth klänge, zu death und melodic parts...

die texte sollte man allerdings bei dieser band nicht zu ernst nehmen, da eisregen nunmal schon sehr morbide stücke hat.

die meisten lieder sind sehr schwarzhumorig und zynisch geschrieben...und wenn man das außer acht lässt, wass die band damit ausdrücken will (zb bei 1000 tote nutten) könnte ein falsches bild entstehen.

musikalisch genial, sehr abwechslungsreich...und wer im film auf splatter steht...und gerne auch die passene musik/texte dazu will - der ist mit eisregen bestens bedient.

was sich aber fast durch alle stücke zieht ist der markante krächsgesang von herrn M. "Blutkehle" Roth ( ich liebe einfach seine stimme xD )

(um ihren ruf als "bööööhse menschenfresser" abzuschwächen gibts auch mittlerweile paar fun songs wie "elektrohexe", "schneuz den kasper!" und "eine erhalten")

------------------------

btw heisst die music richtung "metal" und nicht "metall" (kleiner hinweis an den thread ersteller)!!
genauso kann man nicht alles in einen topf werfen.
so genannte "nu metal" -bands wie linkin park oder limp bizkit sind ne schande für das, was man wirklich als metal bezeichnen kann...aber der heutigen jugend ist sowas ja schlichtweg egal...


ich hör am liebsten black/death und trash.

hier ein paar lieblings bands:

EISREGEN
eisblut
carpathian forest
anti
amon amarth
cannibal corpse
ensiferum
equilibrium
wolfchant
opeth
marduk
mayhem
burzum
darkthrone
debauchery
endstille

höre aber auch klassiker wie metallica (erste 5 alben sind klassiker..der rest naja)

slayer auch bedingt und natürlich anthrax und sodom.
[InfantFinite]
Verfasst am: 06.08.2009, 19:52
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 17
Einfach nur Amen zu dem letzten Post.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: I think about girls a lot.
Vorheriges Thema anzeigen: Das ultimative "JaRaDa" Quiz!
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.