Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Meine Meinung... (1 Antwort)

flamic
Verfasst am: 31.03.2004, 10:42
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Meine Meinung...

Kellertür
» 30.03.04 21:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

So ich habe den Film gerade gesehen und möchte nun meine Meinung dazu niederschreiben.

Der Film hat mich ehrlich gesagt sehr verwirrt und ich werde jetzt auch nicht irgendwelchen unverständlichen philosopischen pseudo Quatsch von mir geben nur damit es so klingt als wäre ich n Intelligentes Menschlein der das voll abcheckt, tu ich nämlich nicht

Also ich dachte nachdem ich den Film gesehen hatte das Donnie ohne es zu wissen in die Zukunft gesehen hat, zum Schluss liegt er in seinem Bett und lacht, ich denke er saß da die ganze zeit und hat sich das alles nur ausgedacht, das dann doch diese Turbine durch dach kam is verwirrend gewesen aber sowas nennt ma Ironie.

Das erklärt in gewissem masse auch die verschiedenen zusammenhänge, der hase der zum schluss n mensch ist und donnie das liebste nimmt und stirbt und all die anderen kleinen verzwicktheiten. was ist wenn donnie sich einfach abends im bett so ne geschichte ausgedacht hat so wie viele von uns (mich eingeschlossen) das bestimmt auch schon oft getan haben. und diese turbine war nunmal verstörte ironie oder zufall (falls es das gibt Confused

um dadrauf zurück zu kommen warum ich glaube das er halbwegs in die zukunft gesehen hat, nunja 1. Die turbine durchs dach 2. das flugzeug mit seiner mum und der sister das abstürzt.

vielleicht habe ich ein paar dinge übersehen die meine theorie wieder durcheinander werfen. ich werde mir den film noch ein paar mal anschauen aber ich vielleicht kennt niemand (absolut niemand) den wahren sinn hinter diesem film und warscheinlich ist das grade das tolle daran...

klar meine meinung ist etwas kurz, aber in der kürze liegt die würze

wie ist eure meinung ? bin gesapnnt

MFG

der Dave

cloudy
» 31.03.04 10:42 « claudi@donnie-darko.de

--------------------------------------------------------------------------------

hey...
nachdem ich den film das erste ma gesehen hatte, wusste ich überhaupt nichts damit anzufangen...man wusste schon irgendwie, dass donnie in die zukunft gesehen hat und sein handeln in irgendeiner weise besonders war aber wie das einen plausiblen konsens geben sollte...naja...
ich kann dir nur einen tipp geben: studiere das dazu gehörige "buch" "philosophie of time travel" und guck dir den film unzählige male an...
danach wirst du immer noch nicht alles verstanden haben (das ist eben das tückische an zeitreisen)...aber einen roten faden wirst du erkennen...
ich liebe diesen film gerade weil man nicht so einfach hinter die thematik schauen kann (und somit gleich abschalten)...
ich glaube aber, dass es ein fehler ist, einfach zu sagen, dass die einfachste lösung (also eine für alle nachvollziehbare) die richtige ist...
es sind so viele kleine details versteckt, die den film stimmig machen und diese zu ignorieren wäre nicht im sinne und interesse von richard kelly...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Fragen über Fragen (0 Antworten)
Vorheriges Thema anzeigen: Directors Cut (0 Antworten)
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.