Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Interpretationen

Thema: Manipulierte Lebende

Wichfried
Verfasst am: 11.01.2010, 00:02
Anmeldedatum: 22.12.2008 Beitrge: 4
Ich kann nicht glauben, dass die Lebenden Donnie bewusst dazu beeinflussen, sich selbst zu opfern. Das wäre nicht nur unlogisch (wieso gehen sie nicht einfach zu ihm hin und sprechen mit ihm? Er kennt die Situation, sie kennen die Situation, wieso spielen sie also alle noch heile Welt? Und wieso verschwinden Donnies Eltern und Sam vom Ort des Geschehens? Arbeit und Wettbewerb sind doch unwichtig wenn sie sowieso wissen, dass alles zurückgespult wird. Sie sollten viel eher Donnie weiter beeinflussen), sondern auch scheisse (das würde ja zum Beispiel heissen, dass Gretchen nur mit Donnie zusammen ist, um ihn zu beeinflussen).
Für mich ist das mit bewusst manipulierenden irgendwie total unlogisch und macht die ganze Story sinnlos.
ohyeah
Verfasst am: 11.01.2010, 00:31
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Unser ganzes Leben entspricht vielleicht diesem Film und unseren Träumen?!

Es ist bzw. sie sind sinnlos.

Donnie Darko hat mir nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gegeben -
ich für meinen Teil kann zumindest sagen: Es waren einige.

Meine Träume werden immer chaotischer ... heute Nacht war wieder der blanke Horror. So geil, dass ich erst heute Mittag um 2 aufgestanden bin.

War dreimal wach und bin jedesmal wieder in die gleiche Handlung eingestiegen.

http://www.youtube.com/watch?v=kf1G2kteTfM

Ich wollte damit sagen: Es ist nicht wichtig ... ob logisch oder unlogisch!?

Wichtig ist nur was bei dir ankommt.

Zitat:
Ich sitze gerade hier in meiner Hütte und schau' zum Fenster hinaus - was ich sehe, höre oder gerade empfinde? Nichts Rolling Eyes (bin in diesem Moment nicht mehr vorhanden)
Das traurige an unseren Träumen ist - nichts von allem dem ist wirklich oder real. Das schöne an dieser Musik bzw. diesem Film ist für mich: Das sie (er) meine Träume real werden läßt. Bin dann hellwach und lebe für einen kurzen Augenblick Smile



labang07 ... wenigstens einer, der mich verstanden hat Very Happy
Wichfried
Verfasst am: 11.01.2010, 22:29
Anmeldedatum: 22.12.2008 Beitrge: 4
Hm, ok, aber das befriedigt mich jetzt irgendwie nicht.
hater
Verfasst am: 13.01.2010, 00:20
Anmeldedatum: 29.04.2009 Beitrge: 39
wenn gretchen und die eltern (im flugzeug) nicht sterben würde, würde donnie allein auf der erde sein, was er nicht will. deshalb lässt er sich erschlagen (bzw. aufspiessen Wink

am ende des briefes den donnie roberta sparrow schreibt, schreibt er

Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.


deshalb lässt er sich meiner ansicht nach töten, denn für ihn ist es ja das ende der welt : P


die manipulierten lebenden (alle aussert frank und gretchen) manipulieren donnie nur indirekt, sie verhalten sich teilweise komisch.
die manipulierten toten hingegen beeinflussen donnie stärker und direkter (frank gibt ihm quasi befehle)

naja hoffe das hilft dir. kompliziert halt und ist teilweise auch meine eigene meinung dazu Wink
Wichfried
Verfasst am: 17.01.2010, 00:19
Anmeldedatum: 22.12.2008 Beitrge: 4
Danke, nach gucken der DC und Lesen von englischen Seiten (Stainless Steel ist sehr geil!) hab ich jetzt gecheckt, dass die Manipulierten Lebenden Donnie gar nicht bewusst manipulieren. Das find ich auch besser so.
hater
Verfasst am: 18.01.2010, 18:59
Anmeldedatum: 29.04.2009 Beitrge: 39
hab dir sonst noch n paar links, ev. kennst du die noch nicht..
LINK 1
LINK 2
LINK 3
LINK 4
LINK 5
LINK 6
LINK 7
LINK 8
LINK 9

ist meine 'sammlung'^^

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: SO könnte es sein... Teil 2
Vorheriges Thema anzeigen: SO könnte es sein....
Seite 1 von 1
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.