Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: in vergangenheit reisen

phore
Verfasst am: 27.12.2006, 15:19
Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: schweiz
ich bin mir ziemlich sicher dass diese frage mal im verlaufe der vielen threads hier gestellt wurde.. wüsste aber nicht wonach ich suchen müsste.

wenn man in die vergangenheit reisen würde/könnte und zb. die geburt seines vaters verhindern würde.. naja das spricht ja eigentlich schon für sich.. geht ja nicht..

gibts da schon ein thread drüber?

danke.
ohyeah
Verfasst am: 27.12.2006, 19:15
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zukünftig in die Vergangenheit reisen und das sind sich die
Wissenschaftler ausnahmslos einig, ist leider nur im Film oder in Romanen
möglich Wink Crying or Very sad

Das gilt natürlich nicht für Donnie Darko, ...
b/c der kann alles, was er möchte Very Happy Wink Idea

http://bildung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/zeit/tk_2.htm

http://www.amazon.de/Die-Zeitmaschine-H-G-Wells/dp/3548202551/sr=1-10/qid=1167238895/ref=sr_1_10/303-0287733-2594664?ie=UTF8&s=books

Such mal im Forum nach "Vergangenheit" und Du wirst bestimmt fündig!

Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/zeitreisen/index.html


http://www.donnie-darko.de/forum/viewtopic.php?t=1309&highlight=vergangenheit

http://www.donnie-darko.de/forum/viewtopic.php?t=208&highlight=vergangenheit

usw.

btw

Ich hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es
für mich nicht besser gewesen wäre, wenn meine Mutter einen
reichen Mann und nicht meinen Vater geheiratet hätte.

Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Wenn Du auch nur eine Millisekunde an der Vergangenheit Deiner Eltern
änderen würdest, würdest Du vermutlich auf der Stelle verschwinden Rolling Eyes
flamic
Verfasst am: 27.12.2006, 20:34
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
... und könntest nicht mehr in die Vergangenheit reisen um sie zu ändern und alles bleibt beim Alten Very Happy
phore
Verfasst am: 28.12.2006, 11:38
Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: schweiz
Zitat:
Wenn Du auch nur eine Millisekunde an der Vergangenheit Deiner Eltern
änderen würdest, würdest Du vermutlich auf der Stelle verschwinden


genau.. nun frag ich mich ob das logisch ist oder nicht Wink - denn wenn es dich gar nicht gegeben hätte, könntest du ja auch nicht in die vergangenheit reisen um dein (gar nicht existierendes) ich zu "verhindern".. Rolling Eyes
ohyeah
Verfasst am: 28.12.2006, 14:17
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Nennt man deswegen ja auch "Paradoxon" !

Weil mir aber Dein Gedanke so toll gefällt Rolling Eyes Wink

Was wäre denn, wenn ich in die Vergangenheit reisen würde ...

z.B. ins Jahr 1988 und es mein Ziel wäre, Donnie Darko davon abzuhalten
die Welt zu retten. Wären wir dann jetzt vielleicht alle tot?

Oder was wäre, wenn ich in die Vergangenheit reisen würde und den jungen
Wilhelm Tell erschießen würde.

Ich habe vor 13 Jahren meine "Traumfrau" kennengelernt und mich
schon in der ersten Sekunde gefragt: "Was wäre, wenn ich sie
heiraten würde und wir gemeinsam Kinder in die Welt setzen würden?
Würde mich mein Sohn oder meine Tochter nicht früher oder später
fragen, ob es nicht besser gewesen wäre im/ihr dies alles zu ersparen?"
Meine Kinder/Enkel/Urenkel, konnten vielleicht in die Vergangenheit
reisen und haben so ihre Geburt verhindert und ihrem Leben ein Ende
gemacht Confused Crying or Very sad (Paradoxon!!!) Wink

Schau einmal tief in Dich und vielleicht begegnest Du ja auch hin und wieder
der einen oder anderen "Mücke", die ganz froh wäre, wenn ihr
dieses "Menschenschicksal" erspart bliebe Crying or Very sad Wink

Warum ist die Welt so wie sie ist?

Wenn es jemals Zeitreisen geben würde ... warum hat man dann
anscheinend bis heute nicht korrigierend in unsere jetzige Zeit eingegriffen?

Auch die Menschen, die es theoretisch vielleicht irgendwann einmal könnten,
würden es nicht tun, weil die Gefahr, dass sie sich selber in die Quere
kommen könnten, einfach viel zu groß wäre Idea
RockyHorror
Verfasst am: 28.12.2006, 15:07
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
ich habe für mich festgestellt das Zeitreisen (egal in welche richtung) unmöglich sein müssen, auch wenn man mit dem Wort "Unmöglich" immer sehr vorsichtig sein muss.

Ja dieses Großvaterparadoxon ging mir auch schon so oft durch den Kopf. Ich habe es so weit getrieben das ich mich fragte ob es immer noch so wäre wenn ich nur einen Tag ich die Vergangenheit zurück reiste um mich dort zu erstechen/erschießen (was auch immer, hauptsache tot), aber es bleibt das selbe. Wer reist in die Vergangenheit, wenn ich doch tot bin?

Zeitreisen sind ein wahnsinns interessantes Thema, das wir das nicht mal im Physikunterricht durch genommen haben oder unser Lehrer uns wenigstens das Buch von Stephen Hawking empfohlen hat, aber nein, wir fanden herraus, das eine Tafel Schokolade von "Aldi" (das wurde immer sehr beton, keine ahnung warum, schleichwerbung?) mit verpackung genau ein Newton ist. Okay, das hat mir nicht viel weiter geholfen, weil ich nicht mal mehr weiß was ein Newton eigentlich ist. So jetzt bin ich wenigstens verdammt weit vom thema weg, wen interessiert der Physikunterricht einer Waldorfschule, oh man.

Very Happy Wink Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 28.12.2006, 15:32
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
genau.. nun frag ich mich ob das logisch ist oder nicht - denn wenn es dich gar nicht gegeben hätte, könntest du ja auch nicht in die vergangenheit reisen um dein (gar nicht existierendes) ich zu "verhindern"..


Wenn ein Fremder in die Vergangenheit reisen würde und nur
eine Millisekunde im Leben Deiner Eltern änderen würde.

Das mußt also gar nicht Du selber sein ... Idea

Daraus folgt: Wenn jemand in die Vergangenheit reisen würde,
würde er die gesamte Welt vernichten!!!

Töte Caesar, Karl den Großen, Napoleon, Hitler, Stalin ...

Oder schau einfach nur mal den Film: Babel

http://www.babel-derfilm.de/


@RockyHorror:

Das Newton ist die SI-Einheit der Kraft. Sie wurde nach dem britischen Wissenschaftler Isaac Newton benannt.

Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, einen ruhenden Körper der Masse 1 kg in 1 s auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen.

---> Das entspricht einer 100g Tafel Schokolade mit Verpackung.

... mach dir nichts daraus: Meine Lehrer waren auch allesamt Idioten!!! Wink


http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_%28Einheit%29
RockyHorror
Verfasst am: 28.12.2006, 15:48
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
ah, cool jetzt bin ich wieder ein stück klüger, danke Very Happy

okay, das mit Isaac Newton das hatte ich dann doch noch mit gekriegt, hehe. Wink
phore
Verfasst am: 28.12.2006, 16:54
Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: schweiz
ohyeah hat Folgendes geschrieben:
Nennt man deswegen ja auch "Paradoxon" !


yea genau dieser eintrag hab ich gesucht. hatte ihn mal gesehen aber nicht mehr gewusst wo oder was.

hehe ich überlege mir gerade - vielleicht war ich mal präsident, könig, tot oder sonstwas aber jemand (oder ich) - ist in die vergangenheit gereist und hat irgendwas geändert :)

ah scheisse ich bring das paradoxon nicht mehr aus meinem kopf :) - jetzt verschwende ich sicher den halben nachmittag an den gedanken..

so long
niko1982
Verfasst am: 03.02.2007, 17:56
Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 7 Wohnort: stuttgart
ich würde auch eine reise in die vergangenheit machen wollen, aber nicht um sie zu verändern. wie hier schon erwähnt, dann gebe es mich nicht! aber da es sowieso nicht geht....

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Offtopic:Rätsel - Part 2
Vorheriges Thema anzeigen: Würdet Ihr Ewig Leben Wollen?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.