Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Halloween 1-8 vs. Nightmare on Elm Street 1-8 (FSK 16)

ohyeah
Verfasst am: 08.11.2008, 21:00
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Halloween war gestern ...


Zitat:
Die Filmreihe Nightmare (dt. „Albtraum“) bzw. Nightmare on Elm Street (Originaltitel) ist eine populäre Horrorfilm-Reihe, die inzwischen acht Kinofilme umfasst. Ausgangspunkt der Reihe war der Erfolg des 1984 erschienenen Horrorfilms A Nightmare on Elm Street (dt.: Nightmare – Mörderische Träume) von Wes Craven um den Serienmörder Freddy Krueger. Die kommerziell äußerst erfolgreiche Nightmare-Reihe ist einer der Grundsteine für die „Teenie-Horrorfilme“ der 1990er Jahre. Neben Wes Craven, der den ersten und siebten Teil der Reihe inszenierte, waren jeweils ein Mal folgende Regisseure in der Reihenfolgte der Veröffentlichungen an der Filmreihe beteiligt: Jack Sholder, Chuck Russell, Renny Harlin, Stephen Hopkins, Rachel Talalay sowie Ronny Yu.



The Fat Boys - Are You Ready For Freddy?

A Tribute to Freddy Krueger

A Nightmare On Elm Street - Haunted

Zitat:
One, two, Freddy’s coming for you
Three, four, better lock your door
Five, six, grab your crucifix
Seven, eight, gonna stay up late
Nine, ten, never sleep again!




Link




Zitat:
Ich dachte immer Halloween und Nightmare seien das selbe Confused


Freddy Krueger vs. Michael Myers






Bin ich gerade am gucken Teufel
Oh Dae-Su
Verfasst am: 08.11.2008, 21:10
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Viel Spaß, ich muss gestehen noch keinen einzigen Teil von Nightmare on Elm Street gesehn zu haben.
Halloween fand ich als Kind im TV gruslig, reizt mich aber mitlerweile auch nicht mehr so wirklich.
Als Rob Zombie Fanboy war ich zu Halloween natürlich im Kino.
Dan
Verfasst am: 11.11.2008, 22:37
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
das Remake von "Halloween" war aber nicht besonders toll geraten, und nächstes Jahr kommt wieder ein neuer Teil Confused

die Freddy-Filme sind viel surrealer als die Filme seiner Genre-Kollegen...
da sollen ja auch noch Remakes kommen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Hallam Foe
Vorheriges Thema anzeigen: Science of Sleep – Anleitung zum Träumen | 2006
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.