Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: habe vielleicht eine antwort

krabby92
Verfasst am: 12.01.2007, 23:11
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 13
also ich bin neu und bin beim rumstöbern auf die frage:"wie kann frank ein manipulierter toter sein ,wenn donnie ihn nicht erschossen hat ;und wenn der hasen frank ,donnie nicht aus dem haus geholt hätte wär donnie nicht am leben gewesen um frank zu erschießen.

also ich glaube das is so: der lebende empfänger, hat laut des buches philosophy of time travel, ausergewöhnliche kräfte und plagen wie akkustische haluzinationen und so wär die stimme erklärt wie er dann den hasen sieht wäre eine vision oder ,da er aufwacht auf dem golfplatz ein traum.

vielleicht konnte ich ja behilflich sein wenn ich falsch liege sagt mir bitte bescheid.
danke krabby92
JaRaDa
Verfasst am: 12.01.2007, 23:41
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich hab mir erlaubt, deine Frage ins FAQ-Forum zu verschieben, vielleicht findest du ja hier auch alein die Antwort auf deine Frage...
Dan
Verfasst am: 14.01.2007, 13:56
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
"wie kann frank ein manipulierter toter sein ,wenn donnie ihn nicht erschossen hat

Donnie erschießt Frank sowieso, da führt kein Weg vorbei Very Happy
krabby92
Verfasst am: 14.01.2007, 22:49
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 13
aber donnie kann nicht schießen wenn er nicht lebt
nur manipulierte tote haben die fähigkeit oder nicht??
Rolling Eyes
JaRaDa
Verfasst am: 14.01.2007, 23:09
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Donnie schiesst ja auch zum schluss nicht, und Frank ist auch nicht da, um ihn zu wecken, weil donnie ihn nicht erschossen hat, und Frank somit kein manipulierte toter ist. Donnie lässt sich von der turbine erschlagen. Ihm gesamten film (der 1. schleife) lässt er sich aber nicht erschlagen, und kann somit auch frank erschiessen.
Dan
Verfasst am: 16.01.2007, 18:24
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
verwirrend geschrieben...aber ja Very Happy
JaRaDa
Verfasst am: 16.01.2007, 19:19
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
sorry, aber ich hatte keine lust, nach einer einfacheren formulierung zu suchen... Very Happy
Ausserde ist es nunmal so schwirig zu verstehen, auch wenn es einfacher geschrieben ist.
krabby92
Verfasst am: 16.01.2007, 19:33
Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 13
also ich hab über deine antwort nachgedacht und denke sie zu verstehen danke




p.s. ich find das super hier ,vor allem das auch neue so schnell "aufgenommen werden " echt super Very Happy
Gast
Verfasst am: 10.07.2007, 21:45
"Donnie schiesst ja auch zum schluss nicht, und Frank ist auch nicht da, um ihn zu wecken, weil donnie ihn nicht erschossen hat, und Frank somit kein manipulierte toter ist. Donnie lässt sich von der turbine erschlagen. Ihm gesamten film (der 1. schleife) lässt er sich aber nicht erschlagen, und kann somit auch frank erschiessen."

das is glaube ich der hilfreichste Beitrag, den ich hier gelesen habe...Daraus folgt, dass wirklich ALLES vorbestimmt ist.

Beim 2ten Turbineneinschlag kann Donnie nicht gerettet werden, da er Frank nicht erschiessen und somit seinen helfer erschaffen kann. Das eine zieht das andere nach sich, die Frage ist nur:

Gibt es eine Möglichkeit, den 2ten Turbineneinschlag zu überleben?
Und : Warum läuft das new PU anders ab, als das TU obwohl beide dieseleben Startvoraussetzungen habeN?


Warum geht ihr eig. davon aus, dass Donnie sich mit Absicht erschlagen lässt? Er wird doch nicht von Frank geweckt. Das widerrum setzt vorraus, dass DD IRGENDWANN mal bewusst nicht aufstehen wollte bzw. erinnerungen hatte und in diesem moment wurde die Enstehung Franks unmöglich?
Dannie Darko
Verfasst am: 10.07.2007, 22:17
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
Zitat:
Warum läuft das new PU anders ab, als das TU obwohl beide dieseleben Startvoraussetzungen habeN?


gute frage Very Happy ich denke: die startvoraussetzungen sind nicht die gleichen. die startvoraussetzungen für das PU liegen teilweise im TU, in form von "träumen" (kapitel 12), die manipulierten (L wie T) würden anders handeln, am ende würde frank nicht erschossen werden, somit kann donnie auch nicht gerettet werden, wird also zu anfang erschlagen.
Gast
Verfasst am: 11.07.2007, 01:04
das setzt aber voraus(vorausgesetzt der donnie im neuen PU is der selbe wie im TU) dass donnie schon als er im Bett liegt, sich erinnern kann aber nie die Intention hat, Frank zu erschießen...ach scheiße...es ist nicht zu erklären, zumindest nich streng rational


ein ereignis kann nicht von einem späteren ereignis abhängig sein, aber genau das is ja hier der fall...Donnie kann in dem Zimmer theoretisch nicht sterben, es sei denn er machts wirklich freiwillig...

ODER: dadurch, dass das paralelluniversum nicht mehr existiert gibt es keine manipulierenden Toten mehr und die Warnung kommt nicht an...
viel zu müde gerade, aber schön dass noch jemand aktiv ist ^^
Dannie Darko
Verfasst am: 11.07.2007, 15:25
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
Zitat:
ein ereignis kann nicht von einem späteren ereignis abhängig sein, aber genau das is ja hier der fall...

die manipulierten toten machen's möglich! Wink


Zitat:
das setzt aber voraus(vorausgesetzt der donnie im neuen PU is der selbe wie im TU) dass donnie schon als er im Bett liegt, sich erinnern kann

mir ging es gar nicht so sehr um donnies erinnerungen, sondern vielmehr um die der ML, da diese ihn ja letztendlich dazu bringen, frank zu erschießen (cellar door, seth und ricky, die bei grandma death einbrechen etc)


Zitat:
dadurch, dass das paralelluniversum nicht mehr existiert gibt es keine manipulierenden Toten mehr und die Warnung kommt nicht an...

das kommt noch erschwerend hinzu! ^^

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Frank das Hässchen^^
Vorheriges Thema anzeigen: Die Falle der manipulierten Toten
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.