Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Forum

Thema: Forum-Styles auf "hell" umstellen

Ununpentium
Verfasst am: 20.08.2006, 11:19
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Mödling bei Wien
Hi
ich finde es irgendwie schade, dass es nur dunkle Skins für das Forum gibt. Im Profil kann man zwar "hell" auswählen, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das auch schwarz mit weißer schrift.

Mir persönlich sagt es leider überhaupt nicht zu. Danke schon mal im Vorhinein falls sich etwas ändert Wink

greez Uup
flamic
Verfasst am: 26.08.2006, 00:12
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Das ist irgendwie komisch Rolling Eyes ... in der Testphase war die "hell"-Variante auch wirklich hell (schwarz auf weiß) ... muss ich mir noch mal anschauen.
flamic
Verfasst am: 26.08.2006, 00:23
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Hah ... Fehler gefunden ... Du kannst jetzt auf hell umstellen!
Ununpentium
Verfasst am: 26.08.2006, 11:31
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Mödling bei Wien
flamic hat Folgendes geschrieben:
Hah ... Fehler gefunden ... Du kannst jetzt auf hell umstellen!


perfekt. Ich danke! Very Happy

War mit der Zeit mühsam, die längeren Interpretationen ins Word kopieren, zwecks besserer Lesbarkeit, aber so ist es optimal. Wink
don_machat
Verfasst am: 01.09.2006, 19:59
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ofterdingen
ich wollte auch schon schreiben das das dunkle mir kopfschmerzen macht.... aber ich glaub auch wenn ich es jetzt gleich auf schwarz auf weiss umstell brummt mein kopf da das design einfach nicht augenfreundlich ist (@admin nix für ungut). Naja... ich hoffe mein Tipp harmonierendere Farben zu wählen wird irgendwann erhört... :)
flamic
Verfasst am: 01.09.2006, 21:42
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
was fürn design? die phpbb-foren sind irgendwie einfach nur ... na wie solls man sagen ... funktional (wenn auch sehr unübersichtlich) Very Happy

vielleicht überrasche ich ja demnächst mit einer zusätzlichen farbgestaltung voll komplementärer farben Wink
JaRaDa
Verfasst am: 01.09.2006, 22:47
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Das Design ist einfach nur gewöhnungsbedürftig, nach ner Weile findet man sich super zurecht... Gruss, JArADa
chess
Verfasst am: 02.09.2006, 08:18
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
mensch, der film heißt doch donnie "dark"o!
ich finde das design, so wie`s ist, ok.
in "hell" ist es zwar übersichtlicher, aber passt doch überhaupt nicht.
flamic
Verfasst am: 02.09.2006, 08:56
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
genau Wink
Ununpentium
Verfasst am: 02.09.2006, 10:57
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Mödling bei Wien
deswegen habe ich mich ja auch nur für eine Alternative eingesetzt nicht für eine Umstellung von dunkel auf hell.

So hat jeder die Möglichkeit, selbt zu entscheiden. Very Happy

Vorher war ja auch der Hell-Style schwarz
ohyeah
Verfasst am: 02.09.2006, 11:23
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen





granau !?

Der Film heißt zufällig so wie unser Titelheld!

Donnies Familienname ist "Darko" ...

... wenn ich die Scenen mit dem Hasen Frank ausblende,
dann finde ich den Film alles in allem sehr bunt und lebendig!

(Die Bilder, die Musik, ja der ganze Inhalt spielt doch eigentlich
zu 90 % ... bei Tageslicht.

Hier im Forum wird sehr leicht der Eindruck geweckt, dass es sich
bei Donnie Darko um einen "Horrorfim" oder ähnliches handelt,
hat mich bis jetzt auch immer ein wenig gestört, zumal ich
hier gerade tollsten Sonnenschein habe und da ist der
schwarze Bildschirmhintergrund einfach etwas anstrengend für
die Augen.

The Destructor aus der Finsternis Confused

Donnie aus der Finsternis ??? Idea

Ist ja flamics Geschmack, Interpretation und Umsetzung
und das muss man nicht unbedingt teilen.
Besser so, als ein leerer schwarzer Bildschirm ... Very Happy
Der Rest ist vermutlich wirklich nur eine Frage von phpBBB Wink

don_machat
Verfasst am: 02.09.2006, 13:00
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ofterdingen
chess hat Folgendes geschrieben:
mensch, der film heißt doch donnie "dark"o!
ich finde das design, so wie`s ist, ok.
in "hell" ist es zwar übersichtlicher, aber passt doch überhaupt nicht.

ja gut... dann heißt er eben Darko. Aber muss einer der mit Nachname Schmied heisst gut im Handwerk sein? Außerdem tut das Schwarz in den Augen weh wenn du von einem hellen Forum auf ein "Darko" Forum switched. Joa... ich weiss es ist unklug sich mit einem Mod oder gar Admin anzulegen, aber es macht auch ein bisschen Spaß :P

Ich find das helle Design doch sehr "Augenfreundlich" wollt ich noch hinzufügen :)
JaRaDa
Verfasst am: 02.09.2006, 16:44
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Wenn bei dem Filmplakat oben Donnie sein Krankes Grinsen Aufgesetzt hätte, hätte mir das besser gefallen...

Weiss passt noch weniger zu dem Film, der Film hat doch was geheimnisvolles (mann ist ja auch anfangs etwas verwirrt, beim ersten gucken), und da schwarz diese Verwirrung besser wiederspiegelt, als weisshab ich immernoch das schwarze Design. Gruss, JaRaDa
flamic
Verfasst am: 04.09.2006, 18:15
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock


Für mich war bei der Farbwahl das deutsche Filmplakat entscheidend ... wenn man allerdings länger darüber nachdenkt, ist das schwarz gar nicht mehr so selbstverständlich Confused ... zumal donniedarko.com sogar weiß als Grundfarbe hat!

na ja ... vielleicht finde ich ja mal ne gesunde Mischung aus hell und dunkel Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: www.donnie-darko.de/forum :-)
Vorheriges Thema anzeigen: Donnie-Darko.de - Forum vom 15-07-06
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.