Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Fehlende Kapitel des P.O.T.T.

Sleepwalker
Verfasst am: 16.02.2008, 00:52
Anmeldedatum: 16.02.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Da wo mich niemand finden kann!!!
Nun ich habe fast das ganz Net durchkemmt und nix gefunden über fehlende Kapitel des P.O.T.T. Wisst ihr mehr?? (Ich habe schon ein paar Dinge gelesen hier, doch scheinbar weiss niemand was davon)

Und irgendwie siet es auch so aus, als ist dieses Buch nur für den Film entstanden, doch gibt es dieses Buch gar nicht wirklich, versteht ihr was ich meine?? Nun ich wollte mehr darüber wissen, doch habe ich es immer nur im Zusammenhang des Filmes gesehen. Und auch das am Ende des Buches die Notiz ist, wer welceh Rolle hat. Nun es ist ja schon sehr nützlich, aber so zeigt es nochmals mehr das das alles nur Shw ist das Buch.

Das währe es mal vorerrst....

Peace
PS: Doch jetzt fellt mir noch was ein. Wie hat Donnie eigentlich die Weltgerettet. Er ist ja nur auf dem Auto gesessen und hat sich krumm gelacht über den Sturm und ist dann weg gefahren, oder hab ich da was verpennt??
Johnny
Verfasst am: 16.02.2008, 02:07
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 51
Sleepwalker hat Folgendes geschrieben:
Nun ich habe fast das ganz Net durchkemmt und nix gefunden über fehlende Kapitel des P.O.T.T. Wisst ihr mehr?? (Ich habe schon ein paar Dinge gelesen hier, doch scheinbar weiss niemand was davon)


Das Buch wurde von Richard Kelly erdacht und geschrieben, die fehlende Kapitel gibt es nicht, das wird auf der extra DVD des Directors Cut in einem Interview geklärt.

Sleepwalker hat Folgendes geschrieben:
PS: Doch jetzt fellt mir noch was ein. Wie hat Donnie eigentlich die Weltgerettet. Er ist ja nur auf dem Auto gesessen und hat sich krumm gelacht über den Sturm und ist dann weg gefahren, oder hab ich da was verpennt??[/color]


Er hat die Turbine durch das Portal zurückgeschickt, aber jeder interpretiert das anders. Siehe P.O.T.T.: Der lebende Empfänger wurde auserwählt, dem Artefakt die Position für seine Rückreise in das Hauptuniversum zu weisen.
Sleepwalker
Verfasst am: 17.02.2008, 23:20
Anmeldedatum: 16.02.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Da wo mich niemand finden kann!!!
Johnny hat Folgendes geschrieben:

Er hat die Turbine durch das Portal zurückgeschickt, aber jeder interpretiert das anders. Siehe P.O.T.T.: Der lebende Empfänger wurde auserwählt, dem Artefakt die Position für seine Rückreise in das Hauptuniversum zu weisen.

Und wie hat er es transportiert? EWr hat es ja nie angefasst?
JaRaDa
Verfasst am: 18.02.2008, 00:44
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Das ist wohl eines der ewigen Geheimnisse des Films. Denk dir was aus, alles ist richtig! Rolling Eyes Very Happy
Donna Darko
Verfasst am: 18.02.2008, 18:25
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Und wie hat er es transportiert? EWr hat es ja nie angefasst?


lol, soll er sie zurückgetragen haben, oder was? Wink


in der p.o.t.t. steht ja, dass der lebende empfänger mit besonderen kräften ausgestattet ist, wahrscheinlich hat er sie mit hilfe dieser wieder zurückgebracht.
Memento
Verfasst am: 17.09.2008, 11:06
Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 4
OK, DD ist ein Held, durch seine Kräfte lenkt er die Turbine (ausgerechnet die Turbine des Flugzeugs wo seine Mom&Sis drinsitzen...). Damit zerstört er das TU. Stimmt soweit? Und wieso will er dann im PU sterben? Oder hat er auch alles aus dem TU vergessen, und Frank erscheint ihm demnach nicht, also schläft er weiter ohne schlafwandeln zu gehen und wird unglücklich von der Turbine getroffen? Mehr Sinn oder?
Obermotz
Verfasst am: 29.09.2008, 21:39
Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 1
Damit macht der Satz von Gretchen bzgl Donnies' Namen "Klingt wie ein Superheld" sehr viel mehr Sinn. Werd mir den Film noch ein paar mal anschauen müssen, bevor ich alle diese Kleinigkeiten gefunden habe.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Warum weis DD das die Turbine einschlägt?
Vorheriges Thema anzeigen: nochmal POTT - ML und nicht vergessen
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.