Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Donnie Darko 2 (S. Darko)

ohyeah
Verfasst am: 04.05.2009, 22:35
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
http://rapidshare.com/files/229208032/S.Darko-Unicorn.avi

Einfach nur genial Liebe

Den YouTube-Clip gibts hier Wink

Mal sehen wie lange der auf YouTube überlebt Rolling Eyes

Nichtmal 1 Sekunde ... lol

Der auf Rapidshare? Teufel
jakesblueyes
Verfasst am: 04.05.2009, 22:56
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
lol den kann ich ja schon wieder net laden weil der andere noch läd.. ach man xD und auf youtube isser schon weg xDD muhahaha
ohyeah
Verfasst am: 04.05.2009, 23:03
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
http://www.file-upload.net/download-1621953/The-Last-Unicorn.avi.html
jakesblueyes
Verfasst am: 04.05.2009, 23:08
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
ahjah^^ lol danke^^


ich schau ihn mal an^^

2 min später...

loool^^ ach net schelcht^^

(das buch ist aber neu also es pott xD as besser gebunden^^)

wer ist die ische??
ohyeah
Verfasst am: 05.05.2009, 20:21
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Damit soll - und das ist mehr als offensichtlich, Chris Fisher abgestraft werden.

Die DVD kommt ja eigentlich erst am 12. Mai in die Läden und ab da wirds
erst wirklich interessant.

1, 2 oder 3 finde ich einfach nur assi motzen



Alle die den Film auf IMDB mit 1/10, 2/10 oder 3/10 bewertet haben oder noch werden bekommen von mir zum nächsten Geburtstag 'ne s.Darko Turbine von 'nem A380 per Luftpost geschenkt.

Keep smiling, ohyeah Rolling Eyes
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 16:52
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
so ich komm heute endlich mal zum schauen^^ endlic hey^^

lol so als erstes muss ich sagen die qualität ist toll und auch vom ton her super, aber sie sprechen sehr undeutlich. also leute die nicht englisch soo gut können (ich kann kein deutsch wie mein toller satzbau beweist) solltn wirklich warten bis es denauf deutsch gibt.

dann mal^^ ich mah sams kleid... also beide^^ ich glaub solche leg ich mir auch zu... naja gut das schuppen ding weird schwer zu kriegen sein xD lol aber das ander find ich sicher in irgend nem ramschladen in dne USAdann acuh btw aus was denkt ihr ist das gemacht?oO^^

naja was ich net mag ist sams pissige art und ständig so auf ich bin zerbrechlich... keine ahnung irgendiwe ist sie komisch drauf...muss wohl so sein wenn man das ist was sie ist (wills ja net verraten xD) auf jeden fall mag ich das schmollmundgebate nicht so^^

den jeremy... sagt mal kennt den außer mir noch einer? mir kommt der schauspieler so arsch bekannt vor... lol okay ich hb es grade selber noch rausgefunden^^ lol keiner von euhc hat den film wohl gesehn weil er schrott ist... abe ihc musste ihn sehen dank ner freundin und ja aus twilight kenn ich ihn^^ ha wenns kling macht ist es doch immer wieder schön^^

ich wollte noch sagen das ich das klavierstück an der stelle mag wo man sam tot findet und sie weggetragen wird^^ das find ich toll...wenn jemand die noten findet immer na mich^^ (mad world spiel ich ja auhc schon also xDD)

und weil wir grade bei liedern sind... das wo er erschlacgen wird am ende...das lied da klingt wie weihnachten xD mitte nim juni...alles klar^^

so das ist meine senf zu dem film... sonst noch was oder bist du zufriedern oh yeah??^^ lol nein fun bei seite...
also wenn du noch was wissen willst was ich wo von halte frag ich antworte geern aber das ist erstmal meins dazu^^
ohyeah
Verfasst am: 07.05.2009, 17:58
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Deine Bewertungsnote hätte dem Ganzen sicherlich das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Wirklich interessant wirds für mich, wenn Du uns dann vielleicht noch Deine Interpretation präsentierst.

Ich finde es z.B. sehr bemerkenswert, dass Chris den Inhalt des POTTS 1:1 in seine Storry eingearbeitet hat.

Frage an Dich: Wenn man so Begriffe wie "Artefakt", "Lebende Tote". oder z.B. "lebende Empfänger" zuorden sollte - wer oder was steht in s.Darko für die Funktion oder jeweilige Rolle?

Lohnt es sich aus Deiner Sicht über den Film zu diskutieren oder
sollen wir hier an dieser Stelle einfach das Kapitel Donnie Darko abschließen?

Was fällt Dir zu der Musik ein - welche Gedankenassoziationen lösen die einzelnen Titel bei Dir aus?

Hier nochmal die Titel aus dem Film die ich für euch auf YouTube gesucht habe:

Chemical Brothers - Alive Alone (video)

Catherine Wheel - Black Metallic (audio only)

Heaven or Las Vegas - Cocteau Twins

Dead Can Dance - The Carnival Is Over

Hobo Humpin slobo babe - Whale

Da fehlen zwei oder drei, die ich leider noch nicht gefunden habe

@jakesblueyes: Wer uns (mir) den keinen Finger reicht ...

Auf die Kommentare der anderen müssen wir jetzt (dank deinem Tipp) warten, bis s.Darko auf deutsch im Fernsehen gezeigt wird ...

Und das kann wieder 1 oder zwei Jahre dauern Sad

Keep smiling & thx, ohyeah
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 18:44
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
Frage eins: Wie bewerte ich denn?? 10 ist das beste ja?^^ lol mmh dann mal nachenken...

7/10

interpretation: ... (so wie du^^ lol du hast doch auch keine wirklich, oder?)
(wenn ja rutsch ich meine vll raus...wenn ich sie zu papier bekomm)
eins zu eins übernommen?oO bist du da sicher? naja okay schon aber es gibt kein artefakt...naja gut vielleicht bin ich auch nur zu dumm aber da wären wir auhc schon beim nächsten punkt von dir

mmh die begriffe zuordnen...
naja manipulierte tote ist auf jeden fall sam und vielleicht auch korey
woberi man bei korey sagen könnte sie könnte uahc ein lebender empfänger sein... in ihren eingenen wurmloch
denn billy ust auch ein manipulierter toter
ja alles ander dann manipulierte lebende
und der justin da ist der lebende empfänger...
zu justoin sowieso nur mal eins.... rein logisch: roberta sparrow KANN NICHT siene großmutter sein! denn in DD heißt es sie hatte nie kinder.. also woher kommt justin?oO^^
artefakt....keine ahnung xDD

naja über den film kann man so oder so diskutieren... für mich kommt er halt nicht an DD ran es ist was anderes, das ist es einfach. entgegen meiner erwartungen hat er mir nicht den zauber an DD genommen... er hat mir nur gezeigtwe gut DD ist.
ist jetzt net schlecht redn von SD (der film hat auch was für sich) also man kann auf jeden fall drüber diskutiere... kommt vielleicht auf die basis an
deine frage ist außerdem falsch formuliert.. du fragtest ob man das kapitel DD abschließen kann... NEIN aber SD kann man vielleicht abschließen... ich weiß es nicht aber DD kann man nie abschließen... ich mein ein beweis das man SD (teilweise) abschließen kann ist dasi hc danach geschichte weiter gelernt hab als wär nichts
ich bin eben nicht richtig ins grübeln gekommen wie bei DD (vielleicht liegt es nur auch dran das wir noch nchtdrüber gesprochen hatten da vielleicht brauch ich einfahc auhc nur einen der mitmacht beim diskutieren)
die ereignisse sind halt einfach so wie sie da sind alles odernslich in der reihenfolge alles schön alles gut (obwohl vielleicht findet sich wie eben schon gesagt raum zum interpretieren wenn nur einer mit macht)

naja die musik muss ich mir nicht nochmal anhören. bis drauf das mir kein titel wirklich gefällt, deswegen. (wie bei DD auch übrigens also ist ds keine abwertung der musik oder des films oder der aussagekraft der musik das ist nur geschmack^^) die musik passt oft gut zu dne einzelen szenen wie gesagt das klavierstück was kommt als man sam findet (aus was ist nun das dumme kleid ich will das haben xDDD) finde ich toll und würde es erne spielen. allerdings am ende als der meteorid auf justin fällt die musik find ich unpassend...klingt wie gesagt wie weihnachten

jaja wer dir dne kleinen finger gibt xDD aber das ist schon okay^^ dann text ich dich eben zu hab kein prob mit

und naja solange müssen wir wahrscheinlich nicht auf kommies warten...ich mein die dv solls in deutschland jetzt irgendwann im mai geben udn ich finde es ehrlich schwer auf englisch schon also wartet lieber bis auf dt wers net so gut kann (nicht böse gemeint)
aso lass den kopf nicht hängen^^

nun haste ja erstmal wieder was zum antworten^^

frage zwei: was sagt eigentlich immer die jeweils andere der mädchen wenn eine perfect sagt... ich versth das wort eifahc nicht xDD
ohyeah
Verfasst am: 07.05.2009, 19:25
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Meine Interpretation ist die selbe wie bei Donnie Darko.

Justin erträumt die ganze Handlung als er von dem "Eisen"-Meteroiten (Artefakt) getroffen wird. Das ist auch der Grund warum ich dem Film 10/10 gebe.

Ich vertrete den Standpunkt, dass unser Leben in einem Traum endet und habe schon vor drei Jahren geschrieben, dass eine Möglichkeit dies zu umgehen z.B. ein ultraschneller Tod wäre - im Idealfall ein "Komet" der einen im Bruchteil ein Sekunde erschlägt und pulverisiert. Chris Fisher möchte mich wie es mir scheint wie schon Richard Kelly zuvor vom Gegenteil überzeugen.

Diesem letzten "Traum" kann niemand ausweichen - den Inhalt des Traumes können wir nicht beeinflussen und ob es ein guter oder schlechter wird? Das liegt einzig und allein in Gottes Händen. Der Meteorit = Turbine (gibt es nur einmal am Anfang und am Ende)

Die Alternative wäre der Impact (Meteroitenschauer) der die Erde zerstört.

Justin setzt sich also auf den Mast mit dem Windrad und opfert sich wie zuvor Donnie um die Welt zu retten.

Ne nette Geschichte - die mir noch nichtmal im Traum einfallen würde.

Wenn ich einen Wunschtraum hätte? Einfach nur ein Fensterloser-Raum mit einem Lichtschalter - Lich aus und gut is Teufel

@jakesblueyes: Das mit dem Artefakt ... das Meteoriten fast immer aus Metall (Eisen) sind ... muss man nicht wissen.

Mein "Lichtschalter" ist definitiv nicht aus Eisen Idee

LOL
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 20:46
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
j okay eisen xD daran hab ich jetzt net gedacht.. lol stimmt ich bin dumm xD
und wie schickt er ihn zurück er macht nichts richtiges wirklich für ich mein der schauer scheint so oder so zu kommen und ich seh kein loch wo er durchfällt... mir fehlt die sache mit dme wasser bei justin... das war korey... justin hat nr was abgefackelt
ohyeah
Verfasst am: 07.05.2009, 21:17
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Wie schickt er ihn zurück?

... das eine Wurmloch "Portal" befindet sich vor dem Masten ... Justin, Sam und der Meteorit benützen dieses "Portal" um ins PU zurückzukehren.

Das andere Portal im Mienenschacht wo Korey das TU verläßt ... um Sam das Leben zu retten.

(das es ein zweites TU gibt ... darauf muss man erst noch kommen)
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 21:35
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
lol jaich weiß auch net wie er ihn zurück schickt xDD immer ich muss alles wissen XDdas mit dme zweiten tu hab ich durchschaut das war eazy...fand ich...

naja undwie meint du das justin und sam kehtne ins tu zurück.. du meinst das ist da wo sie hingehen^^
jakesblueyes
Verfasst am: 08.05.2009, 23:11
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
oO?? frage und keine antwort? das ist ja mal was dabei bin ich dich gespannt drauf^^
ohyeah
Verfasst am: 08.05.2009, 23:25
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Die 1. Einschlagszene am Anfang ist doch eigentlich erst am Schluß?!

Er weiß dank Ghost-Sam, das der Meteorit an der Stelle herunterkommt.

Also positioniert er das Portal zum TU genau in dem Moment vor seinen Füßen,
als der Meteorit ihn nach vier Tagen erschlägt.

Ghost-Sam ... Nachricht von Sam?

Ich hab keine Ahnung wie ich da jetzt gerade darauf komme Confused
jakesblueyes
Verfasst am: 09.05.2009, 09:00
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
ne ich seh das eher so das es so ist wie bei donnie. die szenme mit justin und sam am anfang ist mit der gleich zusetzten als frak donnie da rettet und dann springen sie in der laoch und das TU beginnt und später dann nach 4 tagen kehrt er dahin zurück um sich erschlagen zu lassen (was aber auch doof ist denn nun nimmt wirklich jeder an das lebende empfänger zwangsläufig sterben müssen.. aber roberta sparrow hat ja uahc überlebt!) das ist dann die szene bei donnie am ende... so seh ich das

und wie kann es justin nun geben wenn grandma death nie kinder hatte?
und was ist das komische wort was sie da immer sagen? verstehst du das?
ich finds auch übel geil das jeremy von dem meteoriten so konterminiert wird...^^ (der komische andere typ mit dme roten auto doch aber auch oder? weil er sich ja das eine mal im supermarkt ach so ne stelle desinfiziert....)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: K-Pax - Alles ist möglich
Vorheriges Thema anzeigen: Demnächst im Kino - Sammelthread
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.