Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Donnie Darko 2 (S. Darko)

Mantelstrom
Verfasst am: 22.04.2009, 02:11
Anmeldedatum: 22.04.2009 Beiträge: 1
der trailer sieht zwar ganz nice aus, aber da donnie darko ja eig. in sich geschlossen war, ruiniert eine fortsetzung mal wieder die ganze "glaubwürdigkeit" der idee find ich.
vllt is der neur film ja gar nicht so schlecht, mir geht's nur gegen den strich dass hier von fortsetzung gesprochenm wird...
ich stell mich schonmal darauf ein die selbe entäuschung wie bei matrix zu erleben, bei dem die fortsetzungen den ersten teil gerade zu entehrt haben meiner meinung nach.
alles viel zu gewaltig konstuiert und überdimensioniert...

wobei die fortsetzungen zugegebenerweise ganz unterhaltsam waren.
JaRaDa
Verfasst am: 22.04.2009, 17:31
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Die Fortsetzungen von Matrix waren zumindest von Anfang an geplant... und ein paar Szenen, besonders das Ende von 3 find ich gelungen. DD2 dagegen ist reine Geldmacherei leider auch noch auf einem solchem Trash Niveau...
jakesblueyes
Verfasst am: 27.04.2009, 22:05
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
oh ja das es da ne fortsetzung geben soll hab ich auch schon gelesen. ich find das ja mal total beknackt... ich mein dd ist ein meisterwerk für sich und nur weil die in hollywood wieder mal irgendwie geld brauchen machen sie ne fortsetzung...ich find das doof
das zerstört für mich irgendwie die "stimmung" von dd und außerdem kann nur jake so toll verrückt schauen^^ lol
Dan
Verfasst am: 02.05.2009, 00:46
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
hatte letztens eine interessante und witzige Unterhaltung mit der Tour-Managerin von Papa Roach über "Donnie Darko" und den zweiten Teil... die hatte ihn scheinbar schon gesehen und ihn nicht gut bewertet Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 03.05.2009, 09:57
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
The World is going to End Teufel


Zitat:


Trailer

PLOT: Seven years after her brother’s death, Samantha Darko finds herself
stranded in a small desert town after her car breaks down where she is
plagued by bizarre visions telling of the universe’s end. As a result,
she must face her own demons, and in doing so, save the world and herself…….







Genre: Crime / Mystery / Sci-Fi / Thriller
IMDB rating: 5.3/10 (122 votes)
Directed by: Chris Fisher
Starring: Daveigh Chase, Briana Evigan

Release Name: S.Darko.2009.DVDRip.XviD-BeStDivX
Size: 700MB
Audio Quality: MP3 VBR 128kbps
Video Quality: XviD 23.98fps 608×336 806kbps

Links: HOMEPAGE - IMDB
Video Sample: Here
Subtitle:English/Spanish/French

Torrent

RS-Links
Oh Dae-Su
Verfasst am: 03.05.2009, 16:40
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
^^
also ich lad ihn nich runter, ich bin erstmal auf meinungen anderer gespannt Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 03.05.2009, 16:42
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Mir is schlecht Rolling Eyes

Zitat:
Ich finde eine gute Möglichkeit sein TU zu umgehen oder
zu vermeiden - wäre ein möglichst schneller Tod ...

Ein Komet, der mir auf's Dach fällt oder ...

http://www.donnie-darko.de/forum/dd---sein-letzter--und-quottraum-und-quot-t992.html

@Chris Fisher: schlecht, weil ich drei Jahre darauf warten musste.

Schön, wenn man seinen eigenen Gedanken in diesem Film wiederfindet.

Ich für meinen Teil kann sagen: Schaut ihn euch an!

Bild- und Ton-Qualität: 10/10

Für den Film gibts von mir 10/10

Unter anderem auch, damit der Schnitt von 5.3/10 etwas angehoben wird! Wink
Gloimann
Verfasst am: 03.05.2009, 22:27
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
ist die bewertung ernst gemeint, ohyeah?

bin noch hin und her gerissen, ob ich mir den antu
ohyeah
Verfasst am: 03.05.2009, 22:39
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Spoiler!

Jap und zwar aus folgenden Gründen ...

Cooler Sound

Handlung ist in sich schlüssig

Sarah geht und kommt ... zum Glück wieder *schwitz*

... alles wird gut! Very Happy


Ist definitiv eine gelungene Fortsetzung von Donnie Darko

Mit der Musik ... naja, da hatte ich ja gehofft er nimmt dafür Titel aus
den 90ern ... irrgendwie mal von den Autos abgesehen - könnte der Film auch in der Gegenwart spielen.

Das geile am Film?

Sarahs Gedicht in voller Länge!!!

Das schöne an dem Film?

Wenn man Donnie Darko kennt, dann kann man die 90 Minuten einfach genießen!

Meine Interpretation?!

...

btw

Schaut Euch mal die Bewertungen bei IMDB an

40% 10
40% 1

Die mit den 1 sind diejenigen, die Donnie Darko noch nie gesehen haben

LOL
Gloimann
Verfasst am: 03.05.2009, 22:45
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
gut hab den film grad als "legalen" online stream aufgetan ... (watch s. darko online googeln).
mal schaun, heut oder morgen.
JaRaDa
Verfasst am: 04.05.2009, 00:02
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ed Harcourt hat die Musik geschrieben und das Drehbuch auch für gut befunden. Ma schaun...
Dan
Verfasst am: 04.05.2009, 12:02
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
ui ui, so viel positives Feedback, ich erschaudere Very Happy Very Happy
Oh Dae-Su
Verfasst am: 04.05.2009, 17:07
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
ihr wollt mich doch alle nur verarschen Musik
JaRaDa
Verfasst am: 04.05.2009, 20:43
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Ein sehr durchwachsener und konfuser Film. Als eigenes Werk taugt der Film imho jedenfalls nichts, als Auseinadersetzung mit DD vielleicht schon, das was im POTT gesteht mal aus einer anderen Perspektive.
Es gibt einige starke Bilder, dei Musik ist super, auch wenn sie nichts mit der des ersten Teils gemein hat. Stilistisch schwankt S Darko zwischen Science Fiction und Horrorfilm, er hat nichts mehr von einem Highschool-Teeniefilm. Die Schauspieler sind nicht besonders gut, aber auch nicht sehr schlecht. Leider ist der gesamte Film auch viel zu effektbeladen und wirkt deswgen ab und an ziemlich albern.

Der Film ist aber nicht die befürchtete Geldmacherei. Chris Fisher versucht sich ernsthaft mit DD auseinanderzusetzen und einen neuen Film daraus zu machen. Wenn im Film was nicht funktioniert liegt das nur daran, dass Chris Fisher einfach nicht das Talent von Richard Kelly hat. Der Film ist kein zweiter Donnie Darko nur mit Sam in der Hauptrolle, es wurde keine Figur des ersten Teils durch einen anderen Schauspieler ersetzt, was nicht selbstverständlich ist bei sowas.

Vorsicht, Spoiler: Die Story an sich hab ich noch nicht ganz gecheckt, warum fährt Sam am Ende alleine mit dem Bus weg, was macht ihrte Freundin? Was hat es mit diesen Beulen auf sich, an der sich der eine immer kratzt? Wer hat die Kinder in die Höhle umgebracht?
jakesblueyes
Verfasst am: 04.05.2009, 23:00
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
man oh man^^ lol
leute ihr könnt einem echt auf den nerv gehen ---> positiv gemeint

ihr habt mich ja schon bekehrt...
ich bin ja schon still und widerrufe xDD

lol ja okay ich schau ihn mir ich... ich gebs zu ich bin neugierig und wenn
oh yeah und jan mir so lange in den ohren liegen dann schwenk ich eben doch die weiße fahne^^ lol

*zunge rausstreck*

ja ohyeah ich schreib dann auhc meine meinung zu so wie du sie sehen willst^^ lol

also ich bin brav^^ :)

dich sauer sein *kekse und milch anbiet* versöhnung??^^

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: K-Pax - Alles ist möglich
Vorheriges Thema anzeigen: Demnächst im Kino - Sammelthread
Seite 9 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.