Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Cherita

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:07
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Laura
» 19.03.06 19:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hoi, also ich finde den Film echt Klasse!Er ist der beste den ich je gesehn hab-bin zwar erst 12, aber na ja-, meine Frage bezieht sich auf Cherita.Es ist jetzt nicht allzu großes, ABEr...Wieso sagt Cherita nur 3 Worte in dem gesamten Film??Nämlich:Halt die KLappe!(na ja, also wenn man nicht den Text zählt, den sie vorliest)Un die Szene mit den Kopfhörern und dem Donnie Darko buxh verstehe ich auch nicht gantz.Bin gespannt auf antworten.Dange



David
» 20.03.06 14:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

Gesellschaftlicher Ausschluss?

Naja, darüber könnte man sich streiten. Aber das kannst Du dir doch bestimmt denken. Fasse mal alles zusammen:

Sie wird aufs extremste gemobbt ("Go back to China, bitch!"). Sie ist total isoliert. Hat keine Freunde, kann sich nicht durchsetzen. Findet (sehr wenig) Beachtung (Talentwettbewerb). Ich fand ihren Auftritt um einiges besser als den von "Sparkle Motion". Aber welcher gewinnt? Natürlich der, welcher von der Menge geliebt wird.
Sie liebt einen Jungen, der für sie soz. "unerreichbar" ist. Auch das kann schmerzen.

Und wenn Du dies alles zusammenfasst, dann, denke ich, wirst Du wohl selber merken, woran das liegt.

Wünsche Dir dabei viel "Spaß"!



Freddy
» 20.03.06 17:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

Lies dir doch auch mal den Thread "Kritik an der Gesellschaft" durch. Das steht auch einiges zu Cherita.



Ilcatchu
» 23.03.06 22:26 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!
Also ich denke, Cherita spielt im Film dieselbe Rolle, wie auch z.B. der Schlumpf-Dialog. Der Charakter von Donnie soll einfach dadurch etwas genauer gezeigt werden. Es wird verdeutlicht, das Donnie niemand ist, der zu allem nur Ja und Amen sagt, sondern das er auch seine Meinung sagt, wenn sie nicht unbedingt mit der der Anderen konform geht. Er ist zum Beispiel der Einzige, der sie mal in Schutz nimmt ( an der Bushaltestelle) und sie nicht dauernd "verarscht".



...
» 24.03.06 09:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Ilcatchu:
Dann ist sie aber doch wichtiger als der Schlumpf-Dialog, denn nach dir erkennt man Donnies Person durch sie deutlicher.



Janina
» 24.03.06 12:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ist Cherita in Donnie verknallt? Ich meine weil sie seinen Namen auf das Buch geschrieben hat.



äffchen
» 24.03.06 13:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich erinner mich dunkel an meine Teenager-Zeit und dass ich Namen von Jungs auf meine Hefter kritzelte, die ich gerne anschmachtete

War/ist es bei dir anders?



Freddy
» 24.03.06 15:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Janina:
Ja, Cherita himmelt Donnie an...



Janina
» 25.03.06 00:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Naja ich hab das glaub ich nicht auf irgendwelche Bücher geschrieben die jeder gesehen hat, das wär mir dann doch zu peinlich gewesen...
Mir ist nur die Szene aufgefallen als ich den Film neulich wieder gesehen habe. Aber es ist auch verständlich, er ist einfach zu süß!



Ilcatchu
» 25.03.06 23:28 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

@...
Beides zeigt u.A. Donnies Charakter, Cherita UND der Schlumpfdialog, nur das Cherita dem Zuschauer mehr zu denken gibt und nicht nur in 1 Szene auftaucht.
Zu den Kopfhörern: Das sind keine Kopfhörer sondern Ohrenschützer! Und ich denke sie trägt die, weil sie so isoliert ist. Sie ist also praktisch nicht nur sozial sondern auch akustisch von den Anderen abgegrenzt. Kein Mensch in dem Film sagt was Nettes zu ihr( außer Donnie eben), und damit sie sich den ganzen Rotz nicht anhören muss, den man ihr ständig an den Kopf wirft, trägt sie diese Ohrenschützer.
Und logisch ist sie in Donnie verknallt, man verknallt sich ja nicht in jemanden, der dich ne chinesische Schlampe nennt. Außerdem ist er halt wirklich zum Auffressen süß!!!
Ilcatchu



moinsen
» 26.03.06 17:18 « no@yes.to

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke das mit den ohrenschützern und der isoliertheit kommt sehr gut hin, denn als donnie cherita überrascht und ihr das buch herunterfällt auf dem sein name steht, da verliert sie auch die ohrschützer und donnie trägt sie danach und er ist ja auch sehr isoliert vor allem durch die ereignisse vorher.
cherita ist also durchaus sehr entscheidend für die erforschung von donnies charakter und somit für den gesamten film.
der schlumpf dialog hat dabei denke ich nicht sooo eine große bedeutung er zeigt für mich einfach nur dass donnie sich nicht immer anpasst sondern auch leute verärgert durch seine meinung dies wird jedoch genau so an anderen stellen deutlich zum beispiel als er cunningham als teufel bezeichnet.
wenn jemand da noch mehr zu sagen kann bitte bitte.
hab den film gestern zum 3. mal gesehen und er bleibt mein lieblingsfilm. ersmaa



impale
» 12.04.06 23:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, das Cherita einfach zu intelligent für die anderen "Dummköpfe" ist.
Sie erträgt ihr einfaches, stupides Gelaber einfach nicht.
Darum nimmt sie auch ihre Ohrschützer ab, als Donnie mit dem Physiklehrer spricht. Sie hat endlich eine geistreiche Konversation gefunden bei der sie zuhören kann.
Das ist auch der Grund warum sie in Donnie verschossen ist, er hat einfach was in der Birne.

Donnie erträgt das dumme, sinnfreie Gerede der anderen auch nicht. Zu sehen ist das in der Schlumpfine Szene, wo er schon total genervt guckt, als er die anderen Theorien zu Ohrne bekommt. Er jedoch traut sich sein Mund auf zu machen, bei den Schlümpfen, bei der Lehrerin und bei dem Kinderf***** usw.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: bronzefigur
Vorheriges Thema anzeigen: donnie
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.