Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Donnie Darko 2 (S. Darko)

jakesblueyes
Verfasst am: 17.06.2009, 13:51
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beiträge: 101
den film ja?
naja klar ist donnie besser!
darüber geht eh nichts! :)
Eddy
Verfasst am: 21.06.2009, 21:36
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 12
naja. ich weiß nich obs schon gepostet wurde, aber anscheinend soll s darko in deutschland im kino erscheinen. meiner meinung nach iwie sinnlos, ich hätte lieber sofort ein dvd release ,aber naja...

http://fangoriaonline.com/features/21-fearful-features/2370-through-the-eyes-of-s-darko-a-mad-world-continues.html
fu fighter
Verfasst am: 09.11.2009, 00:02
Anmeldedatum: 25.03.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Dresden
Meine Fresse war das ein zusammengepresster Müll. Wenn an der Geschichte 1 Woche gearbeitet wurde ist das glaube ich schon hochgegriffen.
Das war keine Fortsetzung, es wurde einfach die Story nochmal erzählt mit anderen Schauspielern und an einem anderen Ort.
Ich musste in dem Film sogar lachen und das lag nicht an dem erhofften Donnie Darko Humor sondern an der Grausamkeit die man da verfilmt hat.
MarmeLady
Verfasst am: 03.01.2010, 12:21
Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 1
Also ich habe diese DVD als Donnie darko-fan mit guten Absichten von einem Freund Geschenk bekommen.
Und war zunächst skeptisch.
Habe ihn dan gesehen und fand ihn natürlich nicht annähernd so gut wie donnie darko, aber ich muss sagen er hat mich zum denken angeregt...
Damals als ich donnie darko gesehen habe...2 oder 3 mal hatte ich für mich eine intepretation...allerdings habe ich diese wohl vergessen und dieser film hatmir geholfen wieder eine inerpretation für donnie zu finden.
ich finde s.darko nicht so schlüssig wie donnie...er wirklt nich so glatt(weis nich wie ichs beschreiben soll)

außerdem ist mir ein UNGEREIMTHEIT aufgefallen...
Sie hat ja das Buch "Die Philosophie des Zeitreisens" in dem film angäblich von ihrem Bruder...
aber wenn meine interpretation von donnie darko mit dem TU stimmt..dan hat donnie das buch ja im PU nie erhalten...
Also gibt es für mich nur eine Erklärung dafür das sam das buch in s.darko hat...in s.Darko spielt in der selben TU wie in dem anderen film in dem donnie das buch ja hatte...was bedeutet sam müsste den flugzeugabsturz in donnie darko überlebt haben....pillepalle
abgedreht...
vielleicht habt ihr ja ne bessere erklärung wieso som das buch ihres bruders hat..
oder ist das ein Filmfehler?
ohyeah
Verfasst am: 03.01.2010, 17:32
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
vielleicht habt ihr ja ne bessere erklärung wieso som das buch ihres bruders hat..
oder ist das ein Filmfehler?

http://www.youtube.com/watch?v=2PUFJmsCZLE

Die Antwort findest du in diesem Clip. Dies ist vermutlich auch der Grund, warum ich dir auf Deine Frage hin schreibe. Grandma Death, Dr. Monnitoff, diese sogenannten "Manipulierte Lebenden" ...

Elisabeth Darko
Samantha Darko
Karen Pomeroy
Roberta Sparrow
.
.
.

Donnie-Darko.de

verbindet ein Band, das über das TU hinaus lebt und wirkt.

Donnie's PU wird in den Zeitungsartikeln (http://www.donniedarkofilm.com) beschrieben und da taucht auch dieser Brief an Elizabeth auf. Warum ihn Monnitoff indirekt an Donnies Schwester weiterleitet - darüber kann hier nur "spekuliert" werden. Ich vermute aber mal, weil er dieses Gefühl des "miterlebens" als Donnie von der Turbine erschlagen wird als eine Art "Philosophie des Zeitreisens" interpretiert. Vielleicht das Gefühl hat, dass Donnie ihn in diesem Moment besucht und ihm etwas hinterlassen hat.


Hierzu ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch:

Zitat:

DIE GROSSE REISE

ICH STELLE MIR VOR, DASS JEDE STADT ein Sterbezentrum braucht. Wenn jemand im Sterben liegt und sein Tod unmittelbar bevorsteht, dann sollte er in ein Sterbezentrum gebracht werden. Dieses sollte ein kleiner Tempel sein, in dem Menschen, die tief in Meditation gehen können, um ihn herum sitzen. Sie sollten ihm helfen zu sterben und an seinem Wesen teilhaben, wenn er in das Nichts verschwindet.
Wenn jemand in das Nichts verschwindet, wird große Energie freigesetzt. Wenn du dich in einem stillen Raum um einen Sterbenden herum aufhältst, wirst du auf eine große Reise gehen. Keine Droge kann dicht dorthin bringen. Natürlicherweise setzt dieser Mensch große Energie frei; wenn du diese Energie absorbieren kannst, dann wirst du auf eine Art mit ihm sterben. Und dann wirst du das Höchste sehen - die Quelle und das Ziel, den Anfang und das Ende.

OSHO - The Heart Sutra


btw

Ich hatte heute Nacht einen Traum - den geilsten meines Lebens.
Und jetzt dürft ihr dreimal raten worum es darin ging?!

Röchtig!!! Um Zeitreisen Rolling Eyes

Ich bin vor ein paar Tagen ins Jahr 2154 gereist und hab mir Avatar angesehen (waren nur ca. 10 Minuten) - das hat aber schon gereicht um mir vorhin einen ganz eigenen Traum in dieser Art zu erträumen.

Donnie hatte das Buch zuvor im PU in den Händen gehabt. Vermutlich ist es sogar der Schlüssel für seine Geschichte.


The Smurfs
Die Philosophie des Zeitreisens
The Destructors
Watership Down
The Last Unicorn
Controlling Fear
Back to the Future
THE EVIL DEAD
THE LAST TEMPTATION OF CHRIST

Wenn mir schon 10 Minuten aus Avatar reichen ...


[BT]

Samantha hat Donnies Tod extrem mitgenommen. Vermutlich ist auch auf sie, ein großer Teil dieser "Energie" übergegangen.
Wichfried
Verfasst am: 10.01.2010, 23:55
Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 4
Ich hab den Film letztens auch gesehen (allerdings nicht allzu aufmerksam) und ich muss sagen: das war echt das schlechteste was ich je in meinem Leben gesehen hab. Ich hab gar keine Lust jetzt zu erläuternw as genau ich so scheiße fand weil einfach alles beschissen war. Ich weiß gar nicht was überhaupt gelungen sein soll.
Ich versteh echt nicht wieso den manche hier so gut finden, bitte erklärts mir, vielleicht muss ich den nochmal konzentrierter gucken, aber für mich war das die größte Geldmacherei überhaupt. Man hätte echt beim Gucken denken können das wär ne Verarsche.

So schlecht...
ohyeah
Verfasst am: 11.01.2010, 00:12
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Wo Du vielleicht recht hast ... (das haben auch viele von Donnie Darko behauptet)

Ich habe gerade zum ersten mal "The Day After Tomorrow" mit Jake geguckt und was soll ich jetzt darüber sagen?


Donnie Darko ist ein "Gesamtkunstwerk"

sDarko ... vielleicht ein schlechter Film Rolling Eyes


Keiner von uns wollte ihn und als es ihn dann gab, da wußten wir zumindest eines:

Donnie Darko ist von nichts und niemandem zu schlagen Very Happy

Noch nicht mal - von ner globalen Eiszeit Teufel
Oh Dae-Su
Verfasst am: 15.01.2010, 17:41
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
http://www.filmstarts.de/kritiken/98530-S.-Darko.html
Zitat:
Das Prädikat „Mysteriös“ erhalten hier lediglich die offensichtlichen Anschlussfehler. So passiert es schon mal, dass Sam barfuß durch die Stadt läuft, nur um in der direkt darauf folgenden Szene wieder Sandalen zu tragen, die offenbar aus dem Nichts auftauchten.

^^
TAJAKX
Verfasst am: 18.01.2010, 21:40
Anmeldedatum: 18.01.2010 Beiträge: 1 Wohnort: Österreich
Also ich hab den film auch gesehen und fand ihn nicht SOOO schlecht. klar, der kommt nicht gegen donnie darko an, aber is besser als jeder andere Schei** der manchmal im Fernsehen oder in den Kinos läuft. ausserdem hilft es nicht darüber herzuziehen. ich bin trotzdem froh dass ich ihn gesehen hab.
Donald
Verfasst am: 05.02.2010, 18:12
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 9
Ich hab mir die DVD besorgt, aber noch nicht angesehen. Ich bin jetzt ein bisschen irritiert wegen den Kritiken der anderen Fans. Allerdings glaube ich, dass er nicht so schlecht sein kann, wie er von manchen beschrieben wird. Man kann doch offen für neues sein : )
JaRaDa
Verfasst am: 11.02.2010, 17:51
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Kann man sich angucken, okayer und vor allem ein liebevoller, unkommerzieller Film. Gemacht von einem Fan, so kommt der Film für mich zumindest rüber.
Donald
Verfasst am: 23.02.2010, 17:37
Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 9
ich hab ihn jetzt gesehen...
hm... eigentlich tuts mir Leid um mein Geld, denn es ist kein guter Spielfilm. Das würde bestimmt auch jemand sagen der Donnie Darko nicht gesehen hat, den Film so fortzusetzen ist irgendwie .. naja.
hater
Verfasst am: 11.03.2010, 00:13
Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 39
hab' den film am wochenende auf dvd geschaut, bin entäuscht :/ ist ja wohl mal mehr als schlecht find' ich
JaRaDa
Verfasst am: 14.03.2010, 23:19
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Find ihn nach wie vor okay. Er hat tolle Musik und Bilder zu bieten, die Story ist ne 2. Version von DD halt... Ich glaub hätte man ihn anders montiert den Film hätte er ganz gut werden können.
Nadyn
Verfasst am: 27.02.2011, 21:43
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 15
donnie darko soll eine saga sein, es werden noch mehr teile kommen, das hoffe ich zumindest. natürlich ist das bei jedem anders.
wenn es am schönsten ist soll es enden, ich will aber das soetwas schönes nie aufhört...
verstehe nicht warum s.darko so negativ ankommt.
ich kann träumen wenn ich den film sehe, ich kann situationen symbolisch vergleichen, der soundtrack ist wieder super ausgewählt in meinen ohren...
der film hat nichts kaputt gemacht, er erzählt die geschichte weiter, warum nicht?
was nervt euch denn so besonders an dem film?

samanthas rolle ist großartig, so depressiv und unschuldig

oder versteht keiner das hier 2mal was schief geht...

ich kann es nicht nachvollziehen, sry

=============

ergänzung:

auch wenn viele logikfehler vorhanden sind, ist es für mich im grunde egal, man weiß worum es geht, und wie schon geschrieben,

Ich konnte träumen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: K-Pax - Alles ist möglich
Vorheriges Thema anzeigen: Demnächst im Kino - Sammelthread
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.