Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Wieder eine Theorie ?

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 20:39
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Peter Lustig
» 03.05.04 22:30 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nein ! ... nochma glück gehabt.. ich schreibb keine neue Theorie... oder doch ?....ich will nur sagen; dass ich den Film (der außerdem der beste ist, den ich je gesehen hab) als Tragödie verstehe..
Donnie opfert sein Leben, damit die Leute , die er liebt weiterleben können.... er ersetzt die eigentlich "schönene Blider "der vergangengeit durch andere um nicht z.B. in Gretchens Leben aufzutachen... dadurch überlebt sie... außerdem überleben seine mutter und seine schwester, da sie dann nicht in dem Flugzeug sitzen werden...insofern ist Donnie eigentlich ein Held, das wirklich tragische daran ist, dass niemand von der Heldentat weiss .... das ist irgendwie auch eine art sakasmus zu den "Amerikanischen-held-wird-geehrt-und-alles-ist-gut-Filmen"
da niemand je von dieser Heldentat erfährt.

Klingt komisch ... is aber so(denk ich)



DoktorFaust
» 04.05.04 12:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das sehe ich genauso. Habe den Film gestern zum ersten Mal mit einem Freund gesehen. Haben die halbe Nacht darüber diskutiert.
Vorhin ist mir auch die Idee gekommen, dass Donnie im Grunde nur seine Mutter und die kleine Schwester vor dem Flugzeugabsturz rettet. Um das aber überhaupt wissen zu können, muß er vorher ja schon Informationen über die Zukunft (vorbestimmte Wege/flüssige Pfeile) haben. Woher er diese Infos hat ist mir ein Rätsel, aber er Rettet den beiden das Leben.
Dass er aber Gretchen das Leben rettet, halte ich für ein Gerücht. Denn Gretchen stirbt ja nur, weil Frank das so will.
Er bereitet ja quasi seinen eigen Tod vor. Gretchen würde also im Primäruniversum gar nicht sterben, wohl aber Mutter und Schwester Tangentenuniversum.
Oder??? Ich weiß auch nicht mehr ...




Peter Lustig
» 04.05.04 14:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

...jo... das könnt sein... aber warum lässt Frank Donnie dann die Schule fluten, damit Donnie Gretchen kennenlernt , denk ich... und ich weiss la nichtmal ob Frank Gretchen mit Absicht überfährt, außerdem sieht Donnie auch nicht ob Frank sie mit Absicht tötet...



Markus
» 05.05.04 13:18 « Markus277@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Na ja, Frank weicht ja eigentlich nur Roberta Sparrow aus und überfährt Gretchen, weil sie "zufällig" auf der Straße liegt (der Freund von Seth hat sie ja dorthin geworfen).
Absicht war das bestimmt nicht... Außerdem ist er ja auch ziemlich verzweifelt, als er aus dem Wagen steigt ("Was macht ihr hier mitten auf der Straße?" oder so ähnlich).



eineverwirrtemehr
» 13.06.04 11:02 «

--------------------------------------------------------------------------------


Hi,
ich glaube auch nicht, dass er sie wirklich töten wollte, da er eben nur Grandma ausweicht, denke aber dass es so sehr gut in den Film passt, da dadurch Donny erstmal erkennt was es heißt, einen geliebten Menschen zu verlieren...
..was man wiederum als Haltepunkt an die Theorie, er opfert sich, damit den Menschen in seiner Umg. nichts dergleichen passiert (Schwesters Freund stirbt nicht, kl.Schwester+Mutter auch nicht) ansehen kann.
Und wenn er die Schule nicht hätte überschwemmen "müssen" hätte er nie gelernt was es bedeutet einen Menschen zu lieben, also hätte er sich auch nicht vorstellen können, wie es z.B. seinem Vater gehen würde wenn er seine Frau+Tochter verlieren würde.

Nur das mit dem Flugzeug: wenn er seine Mutter+Schwester retten will, die Turbiene fliegt so oder so herunter nur dass, das eine Mal (2.) sie eben in der Maschiene sitzen und wenn sie dann "wirklich" runter fällt sind alle vor dem Haus. Also wenn er sie zurückschickt, dürfte er ja eigentlich nie damit getötet werden...oder das Flugzeug müsste so oder so mit einer Turbiene weniger Notlanden können...



Soylent Gelb
» 18.07.04 22:27 « robertgraf@t-online.de

--------------------------------------------------------------------------------

Dachet ich ja auch erst, aber da das instabile Tangentenuniversum doch nun zusammenbrechen müsste, wenn das Artefakt an Ort und Stelle ist, ist es für mich noch etwas unlogisch. Wenn das Paralleluniversum nicht mehr existiert, sind doch Frank, Gretchen und Donnies Familie außer Gefahr und nur das nicht zu erklärende (quasi übernatürliche) Artefakt dürfte vom Paralleluniversum übrig bleiben...

Kaum findet man eine Theorie mal schauen, wird die durch irgendwas zunicht gemacht, Mist *ggg*..



Soylent Gelb
» 18.07.04 22:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

"mal schön", nicht "mal schauen" natürlich *ggg*...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: HILFE
Vorheriges Thema anzeigen: Die Sache mit der Nummer
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.