Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Wie habt ihr euch gefühlt?

Oh Dae-Su
Verfasst am: 28.10.2006, 15:24
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Würd mich mal interessieren wie ihr euch gefühlt habt als ihr den Film zum ersten mal gesehen habt.

Also ich war einfach nur übelst traurig, nein noch mehr ich hab mich richtig beschissen gefühlt. Mir gings es kurz danach richtig dreckig.
Die Tatsache das er tot ist, Gretchen sich kein bisschen mehr an ihn erinnern kann, dass alles irgendwo nie passiert sein soll.
Einfach wahnsinn. Genau deswegen ist der Film das was er ist.

Als ich ihn mir letztens mal wieder angeschaut hab war es zwar nicht mehr so extrem wie beim ersten mal aber es war trotzdem wieder da.

Ja, ich beneide die Leute die den Film sich noch zum ersten mal ansehen dürfen.

Weitere Szenen wo es mir eiskalt den Rücken runterläuft.
Im Kino (hast du jemals ein Portal gesehen)
Als Frank bei der Therapiestunde bei Dr. Lilian Thurman auf einmal auftaucht, Gänsehautfeeling wuuuhhhhaa Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 28.10.2006, 15:51
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Ich hab mich gefühlt wie (immer) seit dem 11. September. Nichts wird mehr so sein wie früher.
Und dann kam Donnie Darko in mein Leben und alles war wieder, als
wäre nie etwas geschehen. Ist jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert -
also mit anderen Worten: "Wie neu geboren!"

Wenn er aus dem Schulbus aussteigt ... dann komm bei mir alles
zum Stillstand (bleibt einfach die Zeit stehen). Dann vergesse ich sogar für
80 Minuten, was mir sonst den lieben langen Tag den Appetit verdirbt.

Donnie wirkt auf mich wie ein Portal in eine andere (bessere) Zeit.

Trotz der dunklen Seiten im Film, wird es durch ihn um mich herum
wieder ein wenig heller.
RockyHorror
Verfasst am: 28.10.2006, 19:28
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
Boa, das is mal ne knorke frage. Wie hab ich mich gefühlt?

Erstmal war ich voll traurig das Donnie tot war und vorallem wegen dem so genialen Song "mad world" musste echt fast heulen. Als der Film dann ganz zuende war dachte ich echt nur: "HÄ?" Ich saß echt da und war vollkommen verwirrt, musste aber auch in mich hinein grinsen weil der trotzdem so wahnsinnig toll war der film.
Seit ich den Film gesehen hab, stehen immer mehr merkwürdige Sachen in meinem Tagebuch, ich merke echt das ich total seltsam geworden bin, hehe. So an der grenze zum Wahnsinn *lach*, aber macht ja nix, hehe. Und eins ist mir auch aufgefallen, ich bin ein echter "Hasen"-Fan geworden, Hasen sind voll knorke *lach*!
Sorry, ich hab sie nicht mehr alle *grins*. Nein, Donnie Darko ist so ein Film, den man einfach nicht vergisst und von dem man viel behält und mit dem man sich, nach einmaligem anschauen gerne noch weiter beschäftigt um ihn so auf irgendeine Weise zu verstehen.
JaRaDa
Verfasst am: 28.10.2006, 20:19
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich war verwirrt, fasziniert, und überwältigt. Donnie Darko war der erste richti gute Film, den ich gesehen habe, vorher konnte ich mir garnicht vorstellen, dass es auch andere Filme als das üblich Hollywood-Zeug gibt. Seitdem interesiere ich mich viel mehr für Filme, und die daraus entstehenden Fragen über Weltanschauung usw...

http://www.donnie-darko.de/forum/viewtopic.php?t=914

Das spiegelt wohl am meisten meine damalige Verwirrtheit wieder...
ohyeah
Verfasst am: 28.10.2006, 20:28
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Ich war verwirrt, fasziniert, und überwältigt.


Zitat:
Danke, jetzt hab oich den Film versztanden. Gruss, jAraDa





Gibt's hier eigentlich so was wie ne Forums-Party zu Halloween???

http://www.donnie-darko.de/forum/viewtopic.php?t=1194

Let's Party Donnie!!!
Dannie Darko
Verfasst am: 28.10.2006, 22:30
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
also erstmal hab ich mich aufgeregt, weil der so abrupt abbrach am ende.. ohne abspann etc., wie das halt so is im free-tv Smile ..
dann hab ich erstmal den fernseher ausgemacht um meine gedanken zu ordnen.. war verwirrt, aber auch total fasziniert, weil der film mir in vieler hinsicht total gut gefallen hat, obwohl ich von der logik her erstmal gar nichts kapiert hab ^^ naja und ein bisschen traurig war ich auch, als gretchen da mit dem rad ankam.. nicht unbedingt, weil donnie tot war, sondern weil das ganze (besonders das mit gretchen) irgendwie nie passiert sein soll..

mitlerweile hab ich den film dreimal gesehen, bin am ende eigentlich nicht mehr traurig, weil ich ja jetzt weiß, dass es wenigstens noch erinnerungen an das (im TU) geschehene gibt.. aber über den fehlenden abspann reg ich mich immer noch jedes mal auf Very Happy
JaRaDa
Verfasst am: 28.10.2006, 23:55
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Manche brauchen drei Mal, um ihn uzu verstehn.. so wie ich ^^
Oh Dae-Su
Verfasst am: 29.10.2006, 16:52
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
@Dannie Darko

Was meinst du mit fehlender Abspann. Ich find das Ende absolut hammer.
Dan
Verfasst am: 29.10.2006, 23:45
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
verwirrt, ja... und fasziniert Wink
JaRaDa
Verfasst am: 30.10.2006, 00:24
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Kennst du nicht dieses absolut taktlose Ende dieser Vox/Pro7 Filme? Das Fenster verkleinert sich, und es kommt ein roter Rand mit allen Schauspielern. Dann sagt diese Schleimer-Stimme von Vox/Pro7 welcher Film nächste woche kommt...
ohyeah
Verfasst am: 30.10.2006, 00:37
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Wer schaut sich Donnie Darko auch im Fernsehen an ... Rolling Eyes Wink

@JaRaDa: Wo steckt eigentlich der Karol ...

Ach ja, ihr habt ja Ferien Smile Very Happy

Na denn, gut lern!!!

Und die DD-Buttons, die will anscheinend keiner haben???
JaRaDa
Verfasst am: 30.10.2006, 00:52
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich glaub, er hat das interesse irgentwie verloren, sieht so aus, als würde bals eoin Postren frei werden...
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.10.2006, 13:13
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Achso, TV Version, na dann is alles klar.
Dannie Darko
Verfasst am: 30.10.2006, 16:49
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
japp tv version.. kauf mir bald mal die dvd, hab aber im moment kein geld..
die buttons sind doch blöd.. die hälfte der motive sind bescheuert (wer will zb nen button haben, wo jim cunningham drauf is ^^)
Dan
Verfasst am: 30.10.2006, 22:36
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
wo gibts den Buttons?
würd gern welche haben Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Wie wärs mit ner Fortsetzung...
Vorheriges Thema anzeigen: Die "Welt-Formel" by ohyeah ;-)
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.