Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: welche welt?

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 10:45
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: welche welt?

therat
» 15.06.04 20:32 «

--------------------------------------------------------------------------------

muss man denn das im p.o.t.t. geschriebene so wörtlich nehmen? muss man nicht auch bedenken, dass DD schon vor der ganzen turbinensache in psychiologischer behandlung war? kann es nicht sein, dass sich das ganze mehr oder weniger in ihm abspielt?
wäre es nicht auch möglich, dass er eine art gabe besitzt, die ihm ermöglicht all das zu sehen (frank, die zeitlinien usw.)?
mir stellt sich nämlich die frage, wäre wirklich die ganze welt zerstört worden oder wäre nur dd's welt zerstört worden? gretchen wäre tot, er hätte frank umgebracht seine mutter und seine schwester sturzen mit dem flugzeug ab und über der stadt sieht man einen wirbelsturm entstehen (kurz bevor er die zeitreise macht). seine welt würde also zerstört werden. interessant dazu ist auch die letzte sitzung bei der psychiologin: er sagt "frank wird morden [...] der himmel wird sich auftun..." darauf sagt sie: "wenn das geschieht, ist alles fort, dann gibt es nur noch dich und ihn..." (sinngemäße zitate) dd sagt dann noch "ich will nicht einsam sein" und weint...

ich weiß schon, das ist noch keine ausgereifte interpretation, aber mal an grübelansatz...

und dann hab ich da noch ein paar fragen...:
1) welche rolle spielen die beiden lehrer (Prof. Kenneth Monnitoff und Karen Pomeroy). sie scheinen auf eine gewisse art und weise "allwissend" zu sein, sie scheinen den masterplan und dd's aufgabe zu kennen... warum sonst schreibt karen sonst cellardoor an die tafel, warum sagst sie "sag den anderen alles wird gut werden" und vor allem warum folgender dialog im lehrerzimmer zwischen den beiden: "donny darko" *allsagendeblicketauschend* "ja, ich weiß"
2) "they made me do it" warum "they"? wer ist "they"? stünde da "he made me do it" wäre es klar gewesen - frank! aber "they"?
das verwirrt mich wirklich noch sehr...




Lopho
» 17.06.04 14:50 « Lopho@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

hmm, die beiden Lehrer sind nach Aussage der Audiokommentare nicht manipuliert wie der Rest, aber es beginnt...deshalb diese komische szene im Lehrerzimmer..

Von der Psychologiesache bin ich nicht wirklich überzeugt, die Halluzinationen und so kommen durch seine Rolle in der Geschichte (steht auch im P.O.T.T.) und da die Medis sowieso Plazebos sind (sieht man in rausgeschnittenen Szenen) kommen die Halluzinationen weder vom nehmen noch vom nicht nehmen der Pikllen. gruß Lopho



Ichschowieda
» 17.06.04 16:34 « buffy@haefft.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ersma, Lopho isn geiler Name! Ne, um aufs Thema zurückzukommen, also des mit der Szene im Lehrerzimmer find ich auf total merkwürdig! Is mir auch gleich aufgefallen und vor Allem, dass sie sagt ich weiß, des hat nichts mit den Blättern zu tun die sie in der Hand hält oder? Die sind nich von Donnie mein ich damit! Weil bei dem Film isses ja auch so, dass man eigentlich nur ein paar Tage aus einem ganzen Monat sieht! Keiner weiß, was zwischendurch zum Beispiel in der Schule passiert is! Naja, des mit dem They fand ich auch komisch, aba es sind ja mehrere, die in manipulieren! Obwohl das trotzdem keinen richtigen Sinn macht, weil Donnie ja zu dieser Zeit nur von Frank weiß oder? Ach ja, es gibt ja übrigens zwei manipulierte Tote! Auf der donniedarko Page steht bei manipulierte Tote auch die Gretchen! Des heißt, dass sie mit ihrem Tod wahrscheinlich schon bewirkt hat, dass Donnie Frank erschossen hat! Aber ich glaub, des gehört eigentlich woanders hin! Sorry, ich schreib immer so wirres Zeug! Tja, ich bin halt auch manipuliert!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Audiokommentar geschnitten?
Vorheriges Thema anzeigen: madworld
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.