Autor |
Nachricht |
Thema: Weiß Donnie, dass Frank mit seiner Schwester zusammen ist? |
prodigy |
Verfasst am: 11.01.2007, 19:33 |
|
|
|
theoretisch müsste donnie frank im kino doch, als das erkennen was er im PU ist? er legt ja seine maske ab.
ja das war auch schon alles... bin sehr dankbar, wenn jemand da irgendwelche deutungen oder gedanken hat.
vielleicht eine szene die darauf hindeutet, das donnie weiß wer frank ist oder eine/keine die darauf deutet das er keine ahnung hat...
liebe grüße, anna. |
|
|
Nach oben |
|
Thor |
Verfasst am: 11.01.2007, 20:46 |
|
|
|
Hä wie meinst das? Er ist doch im PU, als er mit Gretchen im Kino ist und Frank ihm erscheint.
Ich glaube nicht, dass er es weiß, es gibt aber einfach keine Hinweise. Außer vielleicht, dass er nie mit seiner Schwester darüber spricht oder es erwähnt, was ja eigentlich logisch wäre, wenn ihm der Freund der Schwester immer wieder im Hasenkostüm erscheint. Die erste natürliche Reaktion wäre da vermutlich mit seiner Schwester zu reden, da er das nicht tut ist es praktisch sowas wie ein Beweis. Selbst wenn er es wüsste, würde es keine Rolle spielen, weil er ja anfangs sowieso von Wahnvorstellugnen ausgeht und erst als er the PPO liest, geht ihm langsam ein Lichtlein auf. |
|
|
Nach oben |
|
Nostalgia |
Verfasst am: 02.08.2008, 15:40 |
|
|
|
Er weiß es sicherlich nicht. Nachdem Frank im Kino seine Maske ausgezogen hatte, erkannte Donnie ihn nicht als eine ihm bekannte Person. Ich schätze mal, dass Donnies Schwester am Anfang, wo sie nach Hause kommt und die Turbine einschlägt, ein Treffen oder so hatte und deshalb erst später nach Hause gekommen ist. Vielleicht hat sie sich da genau mit Frank getroffen. Das wäre aber auch der einzige Anhaltspunkt, dass sie zusammen sein könnten, glaube ich. |
|
|
Nach oben |
|
Graves |
Verfasst am: 03.08.2008, 14:05 |
|
|
|
ich weiss absolut nicht, wie alle darauf kommen, dass donnies schwester mit frank zusammen ist...
sie scheint nen freund zu haben, das beweist u.a das telefonat, nach dem gespräch beim abendessen ("ich mache doch nur ein jahr pause um mit dir zusammen sein zu können").
dass der freund aber frank ist...sagt keiner (oder hab ich was verpasst?)
jedenfalls ist frank halt auch auf der party und geht bier holen(...)
trotzdem muss er nicht unbedingt mit donnies schwester zusammen sein.
das erklärt auch, warum ihn donnie nicht erkennt, als er ihm im kino sitzend erscheint (im TU!! nach dem einschlag der turbine spielt sich alles im TU ab! erst das ende, wo donnie gekillt wird spielt wieder im PU!) |
|
|
Nach oben |
|
ohyeah |
Verfasst am: 03.08.2008, 15:46 |
|
|
|
DARKO HOUSE - HALL
Elizabeth Darko: Hey have you guys seen Frank?
Elizabeth’s Friend: No, I think they said they were going on a beer run.
Elizabeth Darko: Shit.
Shit happens?!
btw
Der Frank über den die Eltern reden heißt mit Nachname Fiedler ...
Solltest dir vielleicht mal die ...  |
|
|
Nach oben |
|
Graves |
Verfasst am: 05.08.2008, 19:45 |
|
|
|
dass heisst trotzdem nciht, dass er mit ihr zusammen ist o.O |
|
|
Nach oben |
|
chess |
Verfasst am: 06.08.2008, 12:50 |
|
|
Moderator
|
Als Donnie am Anfang des Films auf dem Fahrrad nach Hause fährt, kommt ihm Franks roter Wagen entgegen (damit überfährt er später Gretchen). Er hat gerade Donnies Schwester zu Hause abgesetzt.
Auch kurz bevor die Turbine ins Haus stürzt hat Frank sie mit seinem Auto zurück gebracht; man hört ihn draußen hupen.
Richard Kelly erwähnt das alles (sofern ich mich richtig erinnere) im Regiekommentar der DVD. |
|
|
Nach oben |
|
Graves |
Verfasst am: 07.08.2008, 19:16 |
|
|
|
sind die stellen auch im DC?
die hab ich irgendwie beide nicht gesehn... |
|
|
Nach oben |
|
chess |
Verfasst am: 08.08.2008, 12:49 |
|
|
Moderator
|
Jep. Im DC sowie in der Kinoversion.
Man sieht Frank und Donnies Schwester zwar nie zusammen, aber das rote Auto von Frank ist ein Indiz für die Beziehung. (DVD-Kommentar anhören!)
Als DDs Schwester vor dem Einschlag ins Haus kommt, hupt Frank draußen (zum Abschied?).
Übrigens handelt es sich bei Franks Wagen um einen Pontiac Firebird, was wohl eine Anspielung auf den Phönix ist, der immer wieder aufersteht.
Zitat: Eine zweite Variante dieser Sage berichtet, dass der rot- und goldfarbene Vogel alle 500 Jahre einmal nach Heliopolis kommt, jeweils am Todestag seines Vaters.
Zitat: In der Spätantike wurde der Phönix dann zum Symbol der Unsterblichkeit, da er die Fähigkeit hatte, sich zu regenerieren. Bei den Christen war er Sinnbild der Auferstehung. Quelle: wikipedia.de
Im DC gibts noch eine Szene, in der ein roter Wagen als Anspelung vorkommt und zwar, als Gretchen und Donnie das Computerspiel spielen.
 |
|
|
Nach oben |
|
Graves |
Verfasst am: 08.08.2008, 21:12 |
|
|
|
wow, danke für deien mühen |
|