Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: was ist eure Lieblingsszene

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:23
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
Lene 1
» 20.04.06 21:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

welche ist eure Lieblingsszene im ganzen Film?
Ich finde die Szene gut, wenn Donnie Frank fragt, warum er dieses blöde Hasenkostüm an hat und Frank im darauf antwortet, warum er dieses blöde Menschenkostüm an hat.



Ilcatchu
» 21.04.06 01:41 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Schwierige Frage, es gibt viele Szenen, die mir besonders gefallen....
Ich mag die Szene, wo Donnie zu Jim sagt, das er der verf...PIEP... Antichrist ist!
Und die Szene, als er von der Psychiaterin hypnotisiert wird und erzählt, ob er viel an Mädchen denkt. Da schmeiss ich mich regelmäßig weg!!!!!



stefan
» 21.04.06 10:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

1. wo kitty zu rose kommt, und ihr mitteilt sie soll mit den mädchen nach los angeles fliegen, genial

2. wo donnie und gretchen bei der party runterkommen, die geniale kamerafahrt und das ganze musikalisch untermalt mit under the milky way -> SUPER



Trip
» 21.04.06 12:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

also ich hab auch mehrere:

- am anfang als donnie mit dem fahrrad zurück fährt, nur cool, vor allem mit der musik

- natürlich die ganze kino szene, bekomm ich jedesmal gänsehaut

- die endszene, also beim leid "mad world", die kamerafahrt über die ganzen leute und dazu das lied, genial

besten gruß



JaRaDa
» 21.04.06 15:02 « jan.gerngross@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Die Scene, wo Donnie mit seinen Eltern im Büro des Direktors sitzt, und seine Lehrerin beleidigt hat.



BlackBBBoXXX
» 21.04.06 16:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

oder die Szene mit den Pfeilen, den Wegweisern, wisst ihr welche. die find ich echt lustig



Billy Boy
» 22.04.06 12:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

klar die Szene ist cool, ich liebe diese Schlümpfe Szene, könnte die 100 mal sehen



Julian
» 22.04.06 21:59 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich liebe auch sehr die lustigen szenen. zB schlumpfszene oder das hypnosegespräch
sehr geil finde ich auch "wie ist es eigentlich einen verrückten als sohn zu haben?!?"
und am ende mit "Mad World" ist natürlich auch der überhammer. heul heul.
gespräch mit dem lehrer über zeitreisen.
gespräch zwischen lehrerin und rektor, als sie entlassen wird.
streit zwischen donnie und seiner schwester am essenstisch
"wenn sie keinen strich auf der lebenslinie machen gebe ich ihnen eine 6"
donnie macht sich gretchen klar bilderbuchmäßig klar: "Willst du mit mir gehen?"
donnie vs. cunningham

usw



Jesus I
» 23.04.06 13:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

alle Szenen mit Swayze sind cool. Normalerweise mag ich den gar nciht. Aber als schmierigen Typen passt er sehr gut.

Ich finde den Talk den er mit seinen Lehrer hat über Zeitreisen einfach genial. Und dabei erwähnt er noch einen meiner 80er Jahre lieblingsfilme "Back To The Future"



De Laura
» 23.04.06 17:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also...
Eigentlich sind alle Szenen toll.^^
Wenn man das Audiokommentar anmacht (wür4de ich aber nicht empfehlen!Echt nicht!)
Na ja, jedenfalls sagt da Richard Kelly Das die Psychaterszenen sehr entscheidend sind.
Aber mir gefällt sehr die wo er bei der mit Gretchen da läuft und sie einfach geradeaus fragt o you want to go with me?^^
Und wo sie zusammen die Treppe runterlaufen, sehr schön gemacht.Genauso wie das wenn sie sich neben ihn setzt.
Und auch am Ende wo die Turbine kommt, wo er seinen Brief an Roberta Sparrow vorliest.
Der Ganze Film ist eigentlich genial.
Auch besonders das mit dem Antichrist!!

Ps:Ich bin nun kein Romanzenfan oder so, aber ich finde das haben sie sehr gut gespielt.Aber das Ganze Gefühl das man während des Films hat, diese Mytery, das istz wohl das beste....



Jessi88
» 23.04.06 21:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also eine meiner lieblingszenen is auch als er gretchen nachhausebegleitet und sie von den psychischen problemen ihres vaters erzählt! und er dann sagt "Echt? die habe ich auch, welche art von psychischen problemen hat dein vater?"
hihi zum wegschmeißen!



Hopeless
» 30.04.06 12:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute

zu erst mal gibt es in dem Film kaum eine szene die mir nicht gefällt, allein die ganze Kamaraführung und die Musik unterlegung ist genial. Man sitzt den ganzen Film nur still da und schaut zu. Man hat einfach gar nicht das bedürfniss fragen zu stellen oder überhaupt was zu sagen, weil einen die Atmosphäre einfach nur voll fesslt. Aber mit abstand die beste Szene im ganzen Film ist die wo Donnie am Ende auf seinem Bett sitz und vor sich hin lacht. Er ist vollkommen befreit von Angst und verzweiflung, weil er genau weiß das er das einzig richtige tut, nämlich zu sterben. Das muss wohl das schönste Gefühl sein was man haben kann. Es muss doch so sein als ob eine unbeschreiblich große last von dir abfällt und du das erstemal in deinem ganzen Leben nur du selbst bist und weißt das gleich alles vorbei sein wird.

Bye Hopeless



The Dead Receiver
» 25.05.06 17:32 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mir gefallen 2 Szenen am besten:

-Das seltsame Bild, das plötzlich erscheint, auf dem das
Wasser und diese Metallwände zu sehen ist

-Bei der Psychaterin, als Frank auftaucht und Donnie seine Bewegungen in Prophezeiungen umsetzt. Ich habe erst garnicht gemerkt, dass er sich noch unter Hypnose befindet.

Natürlich sind eigentlich alle Szenen geil, aber diese sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jedes Lebewesen dieser Erde stirbt für sich alleine ... 1834615



Freddy
» 26.05.06 12:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ The Dead Receiver:
Was hat die Zahl hinter deinen Smileys für eine Bedeutung?



Ilcatchu
» 26.05.06 14:27 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

@dead receiver:
Komische Metallwände??? Meinst du seinen Traum bzw. seine Vision davon, die Schule zu Fluten? Das sind die Metallspinde die da an den Wänden stehen!
Ilcatchu


The Dead Receiver
» 26.05.06 14:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Ilcatchu: Oh stimmt, thx



The Dead Receiver
» 26.05.06 15:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Freddy: Sorry, kann ich dir nicht sagen. Ohne die 5 ist es leichter rauszufinden.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jedes Lebewesen dieser Erde stirbt für sich alleine ... 1834615



mc darko
» 03.07.06 13:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich glaube du verwechselst den Film mit dem Vorfall, als dein vater dich im Keller in den Arsch gefickt hat und dein Opa dabei wichsend zugesehen hat



De Laura
» 03.07.06 19:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hopeless, hast du zufällig ICQ?



gerald
» 05.07.06 01:49 « cruelintensions@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Aus dramaturgischer bzw. filmtechnischer Sicht sind mit Sicherheit die Szenen zu Ave Maria im Kino und Mad World am Ende die eindrucksvollsten/ emotionalsten. Mir gefallen aber persönlich 2 andere Szenen sehr gut:
1) "Sit next to the boy who you think is the cutest" Gänsehaut!
2) Die Einführung nahezu sämtlicher relevanten Personen fast ohne Schnitt zu Tears for Fears (wie passend: timefly...) in der Schule.
Ansonsten: Jedesmal, wenn Gretchen dabei ist

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: wer wird weltmeister? was würde Donnie tippen?
Vorheriges Thema anzeigen: Buchtipps !?!?
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.