Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Was ist euer lieblings darko song

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:19
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Adrian
» 30.08.05 20:46 « adriancastillo@hotmail.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte mal wissen was euer lieblinssong zu dd ist denn ich mag killingmoon am liebsten und nu wollte ich wissen was die gemeinschaft hört




Reyl
» 30.08.05 21:08 « reyl@panaru.de

--------------------------------------------------------------------------------

The Church - Under the Milky Way

Dieser Track ist mit Abstand mein Favorit. Ich liebe die dazugehörige Szene im Film (allein der Gang im Gleichschritt die Stufen hinunter) und kann den Song einfach auf Endlosschleife stellen, ohne dass es mich je nerven würde. Den Songtext dürfte ich inzwischen sowieso schon ganz auswendig mitsingen können. Neben diesem Track kommt natürlich auch noch "The Killing Moon" und einfach "Mad World" in Frage. Einfach zeitlose Musik. Toll.



chris
» 31.08.05 08:03 «

--------------------------------------------------------------------------------

mhmmm rein von der melancholie, ehrlichkeit und hoffnungslosigkeit her sicher "mad world", da es für mich am besten in die geschichte passt.

ich finde aber "never tear us apart" von INXS auch hammergeil am anfang. das ist der richtige einstieg in den film.



chess
» 01.09.05 20:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht interessiert euch das ja.
Da steht auch was über hasenpfotes(?) "überlanges Musikvideo" drin.
http://www.schnitt.de/musik/artikel/donnie_darko.shtml

Noch zu meiner Meinung: Also ich finde The Killing Moon als Anfangstitel am coolsten, am passensten aber natürlich Mad World.



Adrian
» 01.09.05 21:50 « adriancastillo@hotmail.de

--------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem überlangen musicviedeo is doch scheiss oda seit doch ma ehrlich!!!! mad world pass einfach nur zum film




Abel
» 01.09.05 22:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die Wörter "scheiss" oder "scheiße" kann man durchaus zulassen, gehören sie doch zum allgemeinen Sprachgebrauch. Erstaunlich ist eben nur, daß viele Leute schreiben, wie sie sprechen.



Adrian
» 01.09.05 22:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

das musste raus denn der artikel mit dem musicviedeo entspricht nur dem was ein mann sich ausdenkt wenn er versucht
einen schauen artikel zu schreiben und doch keine ahnung hat ich wende dieses vokabular sonst nur selten an ^^




Adrian
» 01.09.05 23:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

Is doch jetzt auch egal ich möchte mich nich mit dir streiten abel wir sind doch schliesslich beide darkofans




Ares
» 02.09.05 02:32 « pimp_86de@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Mad world ist mein absoluter Favorit, das is auch das einzige lied, was sich auf meinem Handy hab als mp3 (ich nutze die Funktion so gut wie nie, genau wie den anderen schnik-schnak nicht,aber der Song musste drauf) da ich den brauche um zu relaxen und um wieder runterzukommen!



chess
» 13.09.05 16:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

Noch etwas zum "überlangen Musikvideo":
Hab gerade gelesen, dass Kelly erst mlk von U2 und NICHT mad world als Schlusslied nehmen wollte, es aber aus rechtlichen Gründen nicht geklappt hat.

mlk

Sleep
Sleep tonight
And may your dreams
Be realised
If the thunder cloud
Passes rain
So let it rain
Rain down on him

Humm, So let it be
Humm, So let it be

Sleep
Sleep tonight
And may your dreams
Be realized
If the thundercloud
Passes rain
So let it rain
Let it rain
Rain on him




Anne
» 14.09.05 18:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich mag "Love will tear us apart" von Joy Division am meisten!
Obwohl ich Mad World am passensten finde (ich muss jedes Mal heulen )



Nihilanth
» 18.11.05 00:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Der Film bietet eine ganze Pallette an guten Liedern für alle, die 80'er lieben, erlebt haben etc. Mir wurde dabei ganz warm ums Herz

Joy Division ist eine Hammergruppe (bzw. auch ihr Vorgänger "Warsaw"). Auch wenn "Love will tear us apart" nicht unbedingt das beste aber halt bekannteste Lied von ihnen ist. (Empfehlung an 80er-Begeisterte: Warsaw - They walked in line oder Joy Division - Transmission)

Das Originallied "Mad World" von "Tears for fears" ist auch klasse, die sehr verschmalzte Cover-Version find ich nicht soooo prickelnd.

Mein Lieblingslied in diesem Film erscheint am Film-Anfang:
Echo & the Bunnymen - The Killing Moon. Sehr toll gewählte Gruppe, alleine wegen ihrem Namen: Das TU als "Echo" des PU und der "Bunnymen" hat ja hier auch seine Bedeutung. Auch eine große Empfehlung von dieser Gruppe: Over the wall





R.I.P. 24
» 18.11.05 10:59 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mad World



Darkoist
» 18.11.05 11:00 «

--------------------------------------------------------------------------------


mhmmm rein von der melancholie, ehrlichkeit und hoffnungslosigkeit her sicher "mad world", da es für mich am besten in die geschichte passt.

ich finde aber "never tear us apart" von INXS auch hammergeil am anfang. das ist der richtige einstieg in den film.


dem schliesse ich mich zu 100% an. hab kürzlich never tear us apart im radio gehört und war gleich wieder im DD fieber und als ich zum ersten mal mad world am ende des films gehört habe, hätte ich heulen können (man beachte den konjuktiv, hehe)



dryden_aaf
» 18.11.05 15:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir kürzlich den Soundtrack zum Film bestellt. Am besten gefällt mir "Head Over Heels" von Tears For Fears.


David
» 22.11.05 16:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

100% agree with #2

under milky way,
the killing moon
und mad world sind meine Favoriten.

regards



HoT
» 23.12.05 01:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich find die Musik im Film ganz schrecklich. Mir gefällt kein Song.



Sp!der
» 23.12.05 12:37 « tugrul_mende@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

"Mad World" aufjeden Fall



David A.
» 24.12.05 00:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich gefallen mir alle gleich gut.
Eventuell habe ich mich an Mad World satt gehört.
Sonst finde ich alle nach wie vor exzellent.



BlacKBioX
» 16.01.06 20:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde das von Duran Duran - Notorious richtig geil. (Passt voll zu den Bildern.)



NØK
» 17.01.06 19:46 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mir gefällt Head over Heels von Tears For Fears am besten, zusammen mit der opening school scene einfach nur weltklasse!



Suzie669
» 18.01.06 11:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also mein absoluter Favorit ist "Love Will Tear Us Apart", gefolgt von "Under The Milky Way Tonight". Die passen super zu der Party und wenn die beiden die Treppe runterkommen (wie Reyl schon gesagt hat).
Aber "Notorious" und "Killing Moon" kommen auch gleich danach auf meiner Favoritenliste.



Jeffrey Beaumont
» 20.01.06 21:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

mir gefällt

Tears for Fears - Head over Heels
Echo & the Bunnymen - The Killing Moon

MfG



Ben
» 21.01.06 12:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

dem kann ich nur zustimmen...
dieser song passt 100%tig zu dieser szene... amazing



olliapokalypse
» 21.01.06 13:07 « olliapokalypse@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Kann mich nur anschließen und 'HEAD OVER HEELS` zu meinem persönlichen Lieblingssong aus DD machen...
Der ganze Soundtrak ist der Oberhammer aber dieses Lied und besonders WIE es in den Film integriert wurde ist auf ganz hohem künstlerischem Niveau...
Gruß an alle DD Fans da draußen



nike
» 01.02.06 22:46 «

--------------------------------------------------------------------------------

MAD WORLD



Razzi
» 02.02.06 00:18 «

--------------------------------------------------------------------------------


und als ich zum ersten mal mad world am ende des films gehört habe, hätte ich heulen können (man beachte den konjuktiv, hehe)



Ich glaube so ging es doch wohl fast jedem

Finde auch, dass "Mad World" die melancholische Grundstimmung des Filmes am besten einfängt. Vor allem wird der Song genau passend eingespielt.

Under the Milky Way ist allerdings ebenfalls ein sehr guter Song und ebenfalls in einer absolut passenden Szene eingespielt.

Die beiden sind auf jeden Fall meine absoluten Favoriten. Ãœbrigens kann der Film sehr depressiv machen



braDDocK
» 02.02.06 14:12 « grimpieper@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

also für mich ist es auch eindeutig mad world von gary jules (oder?). hat so 'ne schöne melancholiche stimmung, ist der wahnsinn.
außerdem finde ich transportiert der song halt auch ziemlich viel von der message von dem film, als ich des lied am ende gehört hab, kam's mir so vor als hätt ich dann erst den ganzen film in sich verstanden, und es hat mich dann zum nachdenken angeregt.



David
» 03.02.06 03:43 «

--------------------------------------------------------------------------------


also für mich ist es auch eindeutig mad world von gary jules (oder?). hat so 'ne schöne melancholiche stimmung, ist der wahnsinn.


Kommt darauf an, wie Du es siehst. Das Original ist von Tears for Fears und klingt schon anders. Gary Jules hat es nur gecovert. Welche jetzt besser ist, darüber könnte man diskutieren, aber das gecoverte ist auf jeden Fall (von der Musik her natürlich) melancholischer.

Und braDDocK:
als ich des lied am ende gehört hab, kam's mir so vor als hätt ich dann erst den ganzen film in sich verstanden, und es hat mich dann zum nachdenken angeregt.



Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch. Leider erst beim 2. Mal Schauen.

Und Razzi, deinem letzten Satz kann ich nur ein dickes Dito hinzufügen!

regards



Tycuza
» 02.03.06 00:49 « nicolaipfister@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Tears For Fears - Head Over Heels



The Dead Receiver
» 16.05.06 20:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

Mad world und Under the Milky Way sind die besten. Mad World kann ich sogar auswendig mitsingen, werde dabei aber immer ganz traurig. Zusammen mit den Gedanken an DD binn ich dann der Pessimismus in Person



JaRaDA
» 16.05.06 22:24 «

--------------------------------------------------------------------------------

Krank...



De Laura
» 20.05.06 11:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

Under the milky way tonight.
Also, die Szene ist echt klasse, wie Kelly das gemacht hat.Der Song, die Kamera udn überhaupt...perfekt!
Mad Morld auch^^Ist ja klar.
Aber ich finde FOR WHOM THE BELL TOLLS super!(das im Kino!)
alle sind gut, aber das sind halt so meine Favoriten.



Runsler
» 24.05.06 12:36 « moin_du_trottel@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Mein absoluter favorit ist Mad World, ich kann es auswendig, und mir fällt zu jeder Zeile aus dem Lied eine Szene aus DD ein.
Aber das beste:
Hört das lied mal 2 Tage in Endlosschleife, auch über Nacht, in der Schule auf nem mp3-Player oder irgendwie anders (wenn man geschickt ist, bekommt man das hin), es gibt keine bessere Vorbereitung auf eine Philosophieklausur, man wird davon so nachdenklich, das es mir passiert ist, das ich 3-4 Sätze gleichzeitig schreiben wollte, weil ich an zu viele Möglichkeiten gleichzeitig gedacht habe, sowas ist mir sonst nie passiert, spart aber ne Menge Zeit beim Nachdenken.
Oder in einer Sternenklaren Nacht dieses Lied genau in der richtigen Lautstärke im Hintergrund, dabei auf einer Wiese liegen, und einfach mal versuchen, an nichts zu denken.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Der Anti Superheld
Vorheriges Thema anzeigen: Kelly unter Verdacht
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.