Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Interpretationen

Thema: Warum sagt DD zu Cherita Chen das für sie alles besser wird?

Truffel
Verfasst am: 22.10.2006, 19:29
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
und die turbiene die am anfng einstuerzt, wo komt die her?
Oh Dae-Su
Verfasst am: 22.10.2006, 20:00
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Die Turbine die am Anfang ins Haus stürzt ist die Turbine die am Ende vom Flugzeug gerissen wird.
Dan
Verfasst am: 22.10.2006, 20:53
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Odesu hat Folgendes geschrieben:
Die Turbine die am Anfang ins Haus stürzt ist die Turbine die am Ende vom Flugzeug gerissen wird.


exakt!

ich würde auch soweit gehen und sagen, dass dies eine mögliche Zukunft darstellt, also das Tangentenuniversum...
die Turbine kommt quasi aus der Zukunft, und landet in Donnies Zimmer, siehe Anfang des Films...

und das mit Cherita - ich denke auch nicht, dass es nur 2 Teilnehmer an dem Wettbewerb gibt...
und wenn SP nicht auftreten, dann hat es keinen Sinn mit nur einem Teilnehmer lol Very Happy
Truffel
Verfasst am: 22.10.2006, 22:50
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
ja waer ja moeglich gewesen, dass 2 teilnehmer geplant waren, einer ausfaellt und der preis automatisch an Cherita geht aber das ist ja ziehmlich wurscht Very Happy

das die turbine am anfand die vom flugzeug am ende ist ist klar. nur meine frage war, ist die turbine am end die gleiche wie die am anfang? also ist donie an den gleichen Zeitpunkt im gleichen Universum^^ zurueckgereist oder ist er jetzt aus dem TU ins PU oder andersrum gereist? Rolling Eyes DAS VERSTEH ICH NAEHMLCIH NCOH NICHT.
Death
Verfasst am: 23.10.2006, 09:35
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Metalallianz
Naja, warum denn nicht? DSas Abstürzen der Maschine hat ja nichts mit Donnie bzw: seinem Tod zu tun. Wenn sie im PU abstürzt, dann kann sie doch auch im TU abstürzen oder nicht?
Allerdings kann auch der Tod von DD zu Folge haben, dass das PU gar nicht erst auftritt und so gar nichts passiert, Aber die nächste Frage wäre dann wieder, wo die Turbine herkam, die DD erschlägt. Insofern muss sich zwangsläufig das PU gebildet haben...
Ööhm... weß jemand vielleicht etwas mehr??? Sad
Dan
Verfasst am: 23.10.2006, 09:41
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Truffel hat Folgendes geschrieben:
ja waer ja moeglich gewesen, dass 2 teilnehmer geplant waren, einer ausfaellt und der preis automatisch an Cherita geht aber das ist ja ziehmlich wurscht Very Happy


ziemlich unrealistisch Very Happy ...

die Turbine am Ende des Films ist die gleiche wie zu Beginn, dass ist keine andere Turbine Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 16:54
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Truffel hat Folgendes geschrieben:

das die turbine am anfand die vom flugzeug am ende ist ist klar. nur meine frage war, ist die turbine am end die gleiche wie die am anfang? also ist donie an den gleichen Zeitpunkt im gleichen Universum^^ zurueckgereist oder ist er jetzt aus dem TU ins PU oder andersrum gereist? Rolling Eyes DAS VERSTEH ICH NAEHMLCIH NCOH NICHT.


Ah jetz versteh ich was du meinst.

Pass auf, meine Meinung:

In dem Moment wo die Turbine das erste mal einschlägt bildet sich das Tangenten-Universum.
Gleichzeitig läuft aber neben dem Tangenten-Universum auch noch das normale Universum ab (paralel).
Nur das eben im Tangenten-Universum Donnie von Frank gerettet wird und im normalen Universum Donnie von der Turbine erschlagen wird.
Als am Ende dann die Turbine vom Flugzeug abgerissen wird reist diese durch die Zeit zurück ins normale Universum und erschlägt dort wie gesagt Donnie in seinem Zimmer.
Das Tangenten-Universum hört auf zu bestehen.
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 17:24
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
danke, vielen dank. das hat mich 2 tage und um die 6 beitraege gekostet, bis mir das einer erklaert Very Happy
also ist donnie im normaluniversum in seinem bett. schlaeft ein. dann beginnt das tangenten universum, er wir von frank gerette, alles geschieht, er reisst die trubene am ende vom flugzeug und diese faellt durch ein wurmloch ins normale universum, wo sie auf donnie kraacht?!
jetzt will ich nur noch wissen...
-woher donnie dann all das weiss, was im anderen universum passiert ist
-warum donnie nciht aus dem haus geht, sondern lachend einschlaeft

und kommt mir bei pukt 2 nicht damit das er verhindern will,was geschehen ist. das wird ja ohne frank nicht so geschehen!!!
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 17:57
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Tja ich kanns nur wiederholen, egal wie oft man drüber nachdenkt es gibt immer wieder Logikfehler. (siehe dein zweiter Anstrich)
Wink

Zum ersten Anstrich passen vieleicht noch diese zwei Zitate hier:

Manchmal habe ich Angst, dass das was in ihrem Buch steht real ist.
Ich kann nur hoffen das die Antworten im Schlaf zu mir kommen werden.
Truffel
Verfasst am: 23.10.2006, 18:03
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
Zitat:
Tja ich kanns nur wiederholen, egal wie oft man drüber nachdenkt es gibt immer wieder Logikfehler

Dann is ja logisch warum man so viel uer den film nachdenken kann. Sad Mach ich auch einen unlogischen film und lass die welt 10jahre drueber gruebeln und sag dann, das es keine logik gibt Very Happy
es muss eine logik geben, dafuer dass er am ende sich opfert und dabei keinen denkfehler macht Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 18:07
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Fällt mir grad noch so ein zu deinem zweiten Anstrich:

Zitat:
Glaubst du jetz an Gott?
Ich hoffe das ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufwachen kann, weil es dann soviel gibt worauf ich mich freuen kann.

Vieleicht der Glaube an Gott? Ewiges Leben nach dem Tod?

Aber das ist jetz sehr weit her geholt.
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 18:41
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Odesu hat Folgendes geschrieben:

In dem Moment wo die Turbine das erste mal einschlägt bildet sich das Tangenten-Universum.


Nein, die Turbine kündigt die Entstehung eines Tangentenuniversum an. Sie löst es aber nicht unmittelbar aus.

Der Film ist nicht logisch und stellt auch nicht den Anspruch, es zu sein.

Er behandelt das Leben, das Universum, Gott... diese Dinge sind ähnlich wie Unendlichekit nicht logisch zu erklären, warum also sollte der Film es sein?
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 18:56
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Geb ich dir ja auch vollkommen recht wie ich es ja auch schon weiter oben geschrieben habe.

Aber zu sagen nein. Das geht bei dem Film nich, warum sagst du nein wenn du dann selber sagst das es quasi keiner genau weis. Wink

Is halt meine Meinung. Ob es nun angekündigt wird oder entsteht, hat ja "fast" die gleiche Bedeutung.

Ich muss sowieso sagen das mir neben dem Merlin-Prinzip, noch mit das Zeitschleife-Prinzip am besten gefällt.

Der Film hatt sehr wohl den Anspruch logisch zu sein. Richard Kelly hats nur nich gebacken gekrigt.
Aber was währe der Film wohl mit einer blöden Lösung? Ein Nichts!
PayCloseAttention
Verfasst am: 23.10.2006, 18:59
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 55
Ich habe mich da bloß ans POTT gehalten. Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 23.10.2006, 19:07
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
PayCloseAttention hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich da bloß ans POTT gehalten. Wink


ach das POTT is doooooff^^

Aber ich meine das Tangentenuniversum muss ja eigentlich mindestens dann beginnen wenn Donnie von Frank geweckt wird, also noch kurz vor dem Aufprall. Weil im normalen Universum gibt es schlieslich keine manipulierten Lebenden oder Toten.

Oder?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: was ändert sich durch donnies tod eigentlich?
Vorheriges Thema anzeigen: Gott in DD
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.