Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Vorfreude ist die schönste Freude ...

ohyeah
Verfasst am: 16.07.2009, 22:24
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
... "wieso" grinst DD immerzu?


Zitat:
needhelp

» 29.08.05 00:27 « pimp_86de@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich hab mal eine frage und zwar, sieht man schon gleich am anfang in der Szene nach dem Donnie Aufwacht mitten auf der Strasse, er sieht sich ein wenig um und fängt an zu grinsen!
Ich kann mit dem Grinsen nicht wirklich was anfangen, gefällt ihm, was da geschieht?Später im Film kommt das auch noch mal ich glaube es ist da wo Frank ihm sagt das die Welt untergeht, da grinst der dann auch!

Was denkt ihr wieso er grinst!

btw: ich finde das Grinsen mal richtig geil, das sieht irgendwie so mysteriös aus!



chris
» 29.08.05 08:21 «

--------------------------------------------------------------------------------

das grinsen ist für viele ein anzeichen auf schizophrenie...



figoe
» 29.08.05 18:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

man könnte es fast als diabolisches grinsen auffassen...
ich denke, ihn amüsiert die tatsache, das "etwas geschieht" in seinem leben oder auf der welt... ich denke er ist mit seiner welt unzufrieden, ja depressiv (was ja nicht zwingend an der schizophrenie liegen muss), weil er ein so alltägliches, normales leben führen muss.
wenn dann ein horrorhase auftaucht und ihm sagt, dass in 28 tagen die welt untergeht, grinst er klar, weil dann was abgeht... egal, ob es gut oder böse oder schlimm ist, er würde auf jede fall grinsen... also nicht auf jede fall (er grinst ja auch nicht, als gretchen überfahren wird oder so)...
ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine. meine mutter war schizophren, meine stiefschwester ist es und ich bin es vielleicht auch und kann das nachfühlen. ich denke, wenn morgen in der zeitung stehen würde, dass ein komet auf die erde zurast und mir in zwei monaten oder so alle sterben, ich würde glaube ich auch als erstes grinsen.

Quelle







28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden ...... dann ist das Ende der Welt gekommen.




Informationen über die Zukunft wirken auf Gehirn wie Belohnung


Zitat:
Vorfreude ist die schönste Freude: Zu wissen, was die Zukunft bringt, ist für das Gehirn ähnlich wertvoll wie ein kühler Schluck Wasser bei durstiger Kehle. Dies haben Forscher bei Versuchen mit Rhesusaffen festgestellt.

Cambridge - Schon die Aussicht auf etwas Schönes macht zufrieden, wie Wissenschaftler am National Institutes of Health in Bethesda herausgefunden haben. Das Belohnungszentrum reagiere auf Informationen über zukünftige Annehmlichkeiten genauso wie auf die Erfahrungen selbst, berichten Ethan Bromberg-Martin und Okihide Hikosaka im Fachjournal "Neuron" (Bd. 63, S.119). Je schneller die Information dabei zur Verfügung stehe, desto besser.

Weiter ...

Quelle: Spiegel.de



... das Wetter der kommenden drei Tage ... Bier
Oh Dae-Su
Verfasst am: 16.07.2009, 23:16
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
hehe nich schlecht Very Happy
sebi92
Verfasst am: 17.07.2009, 18:47
Anmeldedatum: 03.04.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Kriftel
He da haste dir ja richtig Arbeit gemacht Arbeit

Gefällt mir, jetzt zu deiner Frage:

Vielleicht macht sich Donnie ja auch nur über Frank und sein Aussehen (banal) lustig, oder glaubt seine Aussage von wegen Untergang der Welt nicht (lass ihn reden)! Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Placebo?
Vorheriges Thema anzeigen: Flugplan
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.