needhelp
» 29.08.05 00:27 «
pimp_86de@yahoo.de
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ich hab mal eine frage und zwar, sieht man schon gleich am anfang in der Szene nach dem Donnie Aufwacht mitten auf der Strasse, er sieht sich ein wenig um und fängt an zu grinsen!
Ich kann mit dem Grinsen nicht wirklich was anfangen, gefällt ihm, was da geschieht?Später im Film kommt das auch noch mal ich glaube es ist da wo Frank ihm sagt das die Welt untergeht, da grinst der dann auch!
Was denkt ihr wieso er grinst!
btw: ich finde das Grinsen mal richtig geil, das sieht irgendwie so mysteriös aus!
chris
» 29.08.05 08:21 «
--------------------------------------------------------------------------------
das grinsen ist für viele ein anzeichen auf schizophrenie...
figoe
» 29.08.05 18:52 «
man könnte es fast als diabolisches grinsen auffassen...
ich denke, ihn amüsiert die tatsache, das "etwas geschieht" in seinem leben oder auf der welt... ich denke er ist mit seiner welt unzufrieden, ja depressiv (was ja nicht zwingend an der schizophrenie liegen muss), weil er ein so alltägliches, normales leben führen muss.
wenn dann ein horrorhase auftaucht und ihm sagt, dass in 28 tagen die welt untergeht, grinst er klar, weil dann was abgeht... egal, ob es gut oder böse oder schlimm ist, er würde auf jede fall grinsen... also nicht auf jede fall (er grinst ja auch nicht, als gretchen überfahren wird oder so)...
ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine. meine mutter war schizophren, meine stiefschwester ist es und ich bin es vielleicht auch und kann das nachfühlen. ich denke, wenn morgen in der zeitung stehen würde, dass ein komet auf die erde zurast und mir in zwei monaten oder so alle sterben, ich würde glaube ich auch als erstes grinsen.
Quelle