|
Autor |
Nachricht |
Thema: Verständnis |
Pank |
Verfasst am: 10.09.2007, 20:37 |
|
|
|
nun vielleicht bin ich hier etwas falsch, da ich mir über eigentliche interpretationen keine gedanken machen will, was ich auch nicht könnte, da ich eben noch ein paar fragen zur Verständniss des Films habe
Hat donni nun den ganzen Film geträumt?
was mich auch interessiert ist, diese turbine von dem flugzeug, soll die von dem Flugzeug sein in dem donnies mutter gesessen hat?
wie kommts dann, dass diese turbine ganz am anfang seines traums ins haus kracht, der flugzeug absturz seiner mutter aber wesentlich später ist?
hat das was mit den zeitreisen zu tun?
nun vielleicht, könnte ich mir einiges selbst beantworten, wenn ich den film noch 2-3 mal gucken würde und besonders zu tageszeiten an denen mein verstand nicht durch müdigkeit ersetzt wird , aber ich glaube nicht, jemals ein solcher fan von dem Film zu werden
ich mags nur einfach nicht, einen film nicht zu verstehen |
|
|
Nach oben |
|
ohyeah |
Verfasst am: 10.09.2007, 21:27 |
|
|
|
Zitat: ... ich mags nur einfach nicht, einen film nicht zu verstehen
Diese Aussage spricht für dich
Donnie Darko kann man nicht "verstehen".
Donnie Darko ist ein Gesamtkunstwerk, dass jeder mit seinen
eigenen Augen betrachten, genießen und interpretieren kann.
Zitat: Hat donni nun den ganzen Film geträumt?
Was denkst Du? |
|
|
Nach oben |
|
Pank |
Verfasst am: 10.09.2007, 23:28 |
|
|
|
Klar darf jeder den Film interpretieren wie er will, aber ob donnie den ganzen film über geschlafen hat, oder nicht, hat ja nichts mit interpretation zu tun, sondern mit dem handlungsstrangs des Films.
Interpretation bedeutet, dass ich aus dem, was mir der Autor zeigt, einen bezug zu realen themen schaffe, vielleicht bezüge auf mein eigenes leben oder das leben des Autors. Wenn ich nicht weiß was der Autor mir zeigt, bzw es nicht verstehe oder vielleicht nicht gut genug aufgepasst habe, kann ich auch nichts interpretieren.
nun die aussage, dass man donnie darko nicht verstehen kann halte ich für unfug.
Schließlich hat der Autor auch verstanden, was er dort schreibt.
Wenn der Autor es versteht, können es auch die zuschauer verstehen. |
|
|
Nach oben |
|
Freaky Flash |
Verfasst am: 29.10.2007, 00:37 |
|
|
|
ohyeah hat Folgendes geschrieben: Zitat: ... ich mags nur einfach nicht, einen film nicht zu verstehen
Diese Aussage spricht für dich
Donnie Darko kann man nicht "verstehen".
Donnie Darko ist ein Gesamtkunstwerk, dass jeder mit seinen
Zitat: Hat donni nun den ganzen Film geträumt?
Was denkst Du?
gut getipt!
aber nicht verstehen??das würde ich nicht umbedingt sagen ist es vlt ehr so das ihn jeder anderes bzw mehr oder weniger versteht??
was denkst du? |
|
|
Nach oben |
|
Donna Darko |
Verfasst am: 30.10.2007, 18:27 |
|
|
|
Zitat: Donnie Darko ist ein Gesamtkunstwerk, dass jeder mit seinen
wow, sehr schön gesagt, gefällt mir!
Zitat: aber ob donnie den ganzen film über geschlafen hat, oder nicht, hat ja nichts mit interpretation zu tun, sondern mit dem handlungsstrangs des Films.
warum?
mn kann dich interpretieren, dass donnie zu dem zeitpunkt, an dem r von frank "geweckt" wird, alles träumt und so schließlich von der turbine erschlagen wird (weil er eben pennt)!
@ freaky flash:
hehe, münster, gefällt mir, komme aus der nähe... naja, "nähe" ist relativ!
@my beitragszahl:  |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|