Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Sollen Schüler auch samstags pauken?

Sollen Schüler auch Samstags pauken?

Ja :-)  
0%
  [ 0 ]  0%
 
Nein :(  
57%
  [ 4 ]  57%
 
Ist mir egal :?  
42%
  [ 3 ]  42%
 
Kommt darauf an (Bitte mit Begründung!)  
0%
  [ 0 ]  0%
 

Stimmen insgesamt : 7
ohyeah
Verfasst am: 08.08.2007, 00:20
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
I Love NRW Very Happy

Zitat:
Schule statt Freizeit: Nordrhein-Westfalens Schulministerin Barbara Sommer will die Schüler künftig auch samstags in den Unterricht bitten.
Schließlich haben sie für das Abitur nur noch zwölf statt 13 Jahre Zeit.

Steckt das ganze Gesindel 7 Tage, 24 Stunden in die Schule
vielleicht wird ja dann doch noch mal etwas aus ihnen! Idea

Z.B. intelligente Politiker Rolling Eyes Wink

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,498688,00.html

http://www.focus.de/schule/schule/bildungspolitik/nordrhein-westfalen_aid_69094.html

http://www.n-tv.de/836506.html


Vielen Dank! Smile
Andûril
Verfasst am: 08.08.2007, 00:25
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Ganderkesee
Seh ich so aus, als würde ich Samstag in die Schuzle kommen? ôo'
Never ever! xD
Das soll'n die meinetwegen mit den jetzigen Grundschülern machen oder mit wem auch immer, aber mich könn die damit mal. Wink
Der Samstag und der Sonntag sind ja eh schon als Wochenende knapp bemessen... >.<
Dannie Darko
Verfasst am: 08.08.2007, 02:02
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
seh ich genauso! erst verkürzen sie die zeit bis zum abi auf 12 jahre (bin ich ja zum glück nicht von betroffen) und dann merken sie plötzlich, dass das nich so richtig hinhaut ^^ die können mich mal! lol
RockyHorror
Verfasst am: 08.08.2007, 09:40
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
hey, also ich musste früher Samstags in die Schule. Das wurde dann aber irgendwie ab der 5. oder 6. Klasse an unserer Schule abgeschafft. Ich fand es trotzdem blöde Samstags in die Schule zu müssen, okay, es war nie ein langer Schultag, aber alle anderen hatten frei und ich musste zur Schule, das fand ich unfair.
Donna Darko
Verfasst am: 08.08.2007, 12:00
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
mir ist es eigentlich egal, ich hab eh nur noch dieses jahr Wink


aber wenn sies schon einführen, dann sollte wenigstens der nachmittagsunterricht (ich hab z.b. bis halb vier - manche haben noch länger) verkürtzt oder ganz weggelassen werden.
gut, die meinsten kinder und jugendliche sind hauptberuflich schüler, d.h. morgens bzw. nachmittags in der schule anwesend zu sein, danach hausaufgaben zu machen und je nach bedarf auch noch was freiwillig machen. ein fleißiger schüler wäre somit den ganzen tag beschäftigt. deshlb finde ich, das wenigstens 2 tage in der woche frei sein sollten (meist muss man ja am wochenende eh noch hausaufgben machen!)
JaRaDa
Verfasst am: 08.08.2007, 12:05
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
danach hausaufgaben zu machen


lol Wink


Ich finde es unmöglich, die Schulzeit von 13 auf 12 Jahre zu verkürzen, weil das ja wirklich nur Geldsparen auf Kosten der Bildung ist. Dabei müsste nach Pisa genau das Gegenteil passieren...

Samstagsschule würden wol die wenigsten Schüler mitmachen und dauern schwänzen (würde ich jedenfalls). Ich wäre für die Einführung der Ganztagsschule, dafür dann aber ohne Hausaufgaben, Aber die Kultusministerien wissen es ja sowieso besser Confused
Donna Darko
Verfasst am: 08.08.2007, 12:23
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
danach hausaufgaben zu machen


lol


stimmt Wink



Zitat:
Samstagsschule würden wol die wenigsten Schüler mitmachen und dauern schwänzen


zumindest die, die es nicht von anfang an so gewohnt sind!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Verschiedene Schreibweisen:
Vorheriges Thema anzeigen: Cave Of Magic
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.