Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Schwester

juliaaa
Verfasst am: 16.07.2007, 11:25
Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Wien
Hallo!

Ich bin neu hier!
Falls ich kein neues thema hätte aufmachen sollen tut mir leid, aber ich weiß nicht ob die frage jetzt genau zu ihrem charakter gehört (donnies schwester)!

Jedenfalls, meine frage: auf der halloween party bei den darkos, gibt es die szene in der elizabeth zwei ihrer freunde fragt : "Habt ihr Frank gesehn?", ihre freundin antwortet : "nein, ich dachte die wollten noch bier holen", und elizabeth draht sich um und sagt besorgt "scheiße!".

Warum sagt sie das? geht es darum, dass sie eben irgendwie weiß, dass später alle "zur richtigen zeit am richtigen ort" sein sollten?

Ich hab mir glaub ich schon alle beiträge in diesem forum durchgelesen, P.O.T.T. und FAQ natürlich auch, aber wegen dem bin ich mir nicht ganz sicher!

Und noch eine frage, die glaub ich schon orf tgestellt wurde, aber nie so wirklich eine antwort bekommen hat:

Es ist also so, dass entweder das tangentenuniversum entsteht, und donnie hat die aufgabe, es zu schließen, weil sonst weltuntergang etc. ODER es entsteht UM die leute die sterben würden, durch donnies opferung zu retten?
Kann man das so sagen, bzw. welches der beiden richtig ist, bleibt ja jedem selbst überlassen...

Ich bind ankbar für jede antwort, richtigstellung, zustimmung... :)

Glg julia
JaRaDa
Verfasst am: 16.07.2007, 11:56
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Zitat:
ODER es entsteht UM die leute die sterben würden, durch donnies opferung zu retten?


Ich persöhnlich bevorzuge diese Theorie. Donnie soll sich für die Leute Opfern, allerdings muss er das erst selbst erkennen, das sein Tod die beste Lösung ist, das wird ihm von Frank gezeigt.


Zitat:
Jedenfalls, meine frage: auf der halloween party bei den darkos, gibt es die szene in der elizabeth zwei ihrer freunde fragt : "Habt ihr Frank gesehn?", ihre freundin antwortet : "nein, ich dachte die wollten noch bier holen", und elizabeth draht sich um und sagt besorgt "scheiße!".


Genau sagen kann man das natürlich nicht. Sie kann das sagen, weil sie das nachfolgende (Frank überfährt Gretchen, Frank wird erschossen) erahnt, oder ganz einfach nur, weil er vllt schon etwas getrunken hat, und in diesem Zustand nochmal losfährt. Alles kann richtig sein...


Und willkommen hier! Wink
Gast
Verfasst am: 16.07.2007, 12:02
Danke für die schnelle antwort :)

Ich fände die theorie ganz schön, wenn frank donnie den grund für sein opfern zeigen will, damit er nicht sterben muss ohne zu wissen warum und wofür eigentlich!

Lg Julia
juliaaa
Verfasst am: 16.07.2007, 12:03
Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Wien
Das obere war grad von mir, hab nur vergessen mich einzuloggen!
juliaaa
Verfasst am: 16.07.2007, 12:07
Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Wien
Genau noch eine frage, wenn ich schon dabei bin,

ich hab mir gerade nochmal die szene angeschaut, in der donnie die nachricht am kühlschrank liest : "Frank was here, went to get BEER"!
Kann das nicht irgendwie mehr als nur der eigentliche satz bedeuten, oder ist es nur um zu verstehen, dass der eine frank, der andre ist :) fragen klar zu stellen is immer das schwerste!
Warum ist das beer zum beispiel groß geschrieben? ich will hier jetzt nicht jede kleinigkeit genau unteruschen, aber gabs dazu schon mal was?

Danke!!

lg julia
Gloimann
Verfasst am: 16.07.2007, 12:37
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
AAAlso es ist ja offensichtlich das Donnies schwester mit frank zusammen ist. und als sie gretchen und dd da nach oben gehen sieht, kriegt sie vll auch lust auf den akt der leidenschaft. sie findet frank nicht, fragt ihre freunde, die sagen er ist bier holen gegangen------>sie sagt scheiße
Donna Darko
Verfasst am: 16.07.2007, 14:43
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
AAAlso es ist ja offensichtlich das Donnies schwester mit frank zusammen ist. und als sie gretchen und dd da nach oben gehen sieht, kriegt sie vll auch lust auf den akt der leidenschaft. sie findet frank nicht, fragt ihre freunde, die sagen er ist bier holen gegangen------>sie sagt scheiße


ah, wie cool ist das denn! aber ganz so abwegig ist das gar nicht! Wink

Zitat:
Zitat:
ODER es entsteht UM die leute die sterben würden, durch donnies opferung zu retten?


Ich persöhnlich bevorzuge diese Theorie. Donnie soll sich für die Leute Opfern, allerdings muss er das erst selbst erkennen, das sein Tod die beste Lösung ist, das wird ihm von Frank gezeigt.


eigentlich entsteht das TU ja, damit donnie den weltuntergang verhindern muss/ kann.
aber natürlich opfert sich donnie auch, damit die anderen personen leben können.
des weiteren könnte man den begriff "weltuntergang" auch noch weiter ausdehnen und zwar in die richtung, dass es für die angehörigen der im TU sterbenden personen auch ein "weltuntergang" wäre, die geliebte person zu verlieren.
am ende des films triift dieses "weltuntergang" also nur für familie darko ein und nicht für franks und gretchens familien, da die beiden ja letztendlich am leben bleiben.

@juliaaa:

herzlich willkommen! Very Happy
juliaaa
Verfasst am: 16.07.2007, 18:00
Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Wien
@donna darko

Dann versteh ich aber nicht warum das TU entsteht, weil ohne TU gäbs auch keinen weltuntergang den man verhindern müsste...abgesehn eben von dem "weltuntergang" der zurückbleibenden usw...

ich fände es am logischsten wenn das TU entsteht, weils eben entsteht...und es egal was is einfach entstehen würde...und DANN wird donnie augewählt um das in ordnung zu bringen...oder was weiß ich...da kommt ja nie zu einem schluss*g*

jedenfalls danke!

lg julai
Donna Darko
Verfasst am: 16.07.2007, 18:08
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
auszug p.o.t.t.

Zitat:
KAPITEL 1

Das Tangentenuniversum

Das primäre Universum ist mit großen Gefahren beladen. Krieg,
Seuchen, Hungersnot und Naturkatastrophen sind alltäglich.
Der Tod kommt zu uns allen.

[...]

Sollte ein Tangentenuniversum entstehen, wird es höchst instabil
sein und sich nicht länger als einige Wochen aufrechterhalten
können.
Gast
Verfasst am: 03.08.2007, 21:42
Hm also ich denke das das BEER großgeschrieben ist weil man das unter Jugendlichen einfach so macht ^^ ...

Also der Frank hat das BEER großgeschrieben damit sofort jeder erkennt worums geht und warum er weg ist und aus seiner Partylaune heraus das er lust auf noch mehr BEER hat ^^ , ich denke das hat nichts weiter zu bedeuten
Gast
Verfasst am: 05.08.2007, 01:27
@donna darko: also ensteht das TU einfach so und da es instabil ist kann es zum weltuntegang kommen bzw kommt es dazu oder entsteht edas TU um den weltuntergang zu bringen?

lg Zottel
Donna Darko
Verfasst am: 05.08.2007, 02:39
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
KAPITEL 1

Das Tangentenuniversum

Das primäre Universum ist mit großen Gefahren beladen. Krieg,
Seuchen, Hungersnot und Naturkatastrophen sind alltäglich.
Der Tod kommt zu uns allen.

Die vierte Dimension der Zeit ist ein stabiles Konstrukt, obgleich
es nicht undurchdringlich ist.
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 06.08.2007, 20:13
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Donnie muss am Ende sterben um das TU zu schließen, weil es an ihm liegt, dass es geöffnet wurde!
Wäre er zu Beginn gestorben, dann gäbe es auch keinen Weltuntergang.


Was ich aber nicht verstehe: Warum muss Donnie zu Schluss mit dem Auto zu diesem Berg oder so fahrn, mit Gretchen, die ja tot ist neben sich?
Könnte er nicht auch von zu Hause aus in der Zeit zurückreisen oder ist er nur weggefahrn um der Polizei zu entkommen? Confused
Oh Dae-Su
Verfasst am: 06.08.2007, 20:30
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
The Boy who saw a rabbit hat Folgendes geschrieben:
oder ist er nur weggefahrn um der Polizei zu entkommen? Confused


Klingt logisch.
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 08.08.2007, 20:27
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Er hat ja dem Typen im Clowns-Kostüm gesagt, dass er nach haus gehen soll und seinen Eltern soll er sagen, dass alles gut wird - DD wird sich dabei denken können, dass der Typ die Polizei ruft - und wo schaun die immer zuerst nach? Smile

...zu Hause!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Controlling Fear
Vorheriges Thema anzeigen: Nur ein paar Fragen....
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.