Autor |
Nachricht |
Thema: Schlüsselszene |
RageCore |
Verfasst am: 18.02.2010, 19:36 |
|
|
|
So ich glaube jetzt nach nur 1-maligem gucken des Films dass ich eine Schlüsselszene entdeckt habe..
Ich habe viel über die verschiedenen Interpretationen mit dem Paralleluniversum gelesen, hab diese Interpretation aber für sehr abgefahren gehalten...Es ist einfach zu offensichtlich und man "will" gradezu als Rezipient dass es so ist, da Donnie in dem Fall nicht Schizophren ist und diese falsche oder richtige Diagnose seiner Ärztin sollte man ja berücksichtigen...
Mir gefiel die Version besser dass Donnie sich selbst "schöne Erinnerungen" macht, immer wieder wird ja dieses Thema aufgegriffen..Die Brille des Babys...Der Einwand des Lehrers/Professors dass Dunkelheit vielleicht förderlich sei (man beachte das gepaart mit dem Fakt dass Donies nachname "darko" ist und seine Psychologin von Lichthalluzinationen spricht).
Nach diesem Intro jedoch ein meiner Meinung nach extrem wichtiger Einwand, der nun doch für die andere abgefahrene These spricht:
Nachdem alle aufwachen aus ihren "Träumen" sieht man verschiedene Regungen in ihren Gesichtern, da lässt sich nun viel reininterpretieren..
Aber warum fasst sicht Frank an sein Auge???, dass ergibt keinen Sinn, während man die Zeichnungen auf dem Tisch des chinesischen Mädchens noch notgedrungen irgendwie interpretieren kann, ergibt dies schlicht und einfach keinen Sinn..
Es ist einfach unwahrscheinlich dass Donnie nur geträumt hat und nun Frank genau den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Traum hatte...
Die einzige Möglichkeit wäre dass der Regisseur uns irreführen wollte..was ich aber nicht glaube...
Wenn man diese Tatsache aber betrachtet fällt die Schizo-These mit den "schönen Erinnerungen" im Prinzip komplett weg...den wie zur Hölle könnte dies Auswirkungen auf Franks Träume haben?
Gibt mir da Jemand recht? |
|
|
Nach oben |
|
hater |
Verfasst am: 11.03.2010, 00:11 |
|
|
|
was ich mich frage ist was donnie's nachname mit tageslichthalluzinationen zu tun hat?!
und die zeichnungen sind auf frank's tisch, ist wohl der entwurf für sein kostüm
ich weiss nicht genau auf was du hinaus willst ehrlich gesagt... |
|
|
Nach oben |
|
nicoooole |
Verfasst am: 21.03.2010, 21:38 |
|
|
|
also alle manipulierten lebenden träumen ja das, was im alternativem universum geschehen ist. natürlich nich alles genau und nicht jede einzelheit. und franks auge wurde (2 mal) beschädigt. einmal, als er donnie im hasen kostüm im bade zimmer begegnet ist und donnie mit dem messer diese komische durchsichtige wand zerstören wollte und somit frank ins auge "pickste" und halt am ende, als er ihm ins auge schoss.
das hat frank dann halt geträumt. und aus angst und um sicher zu gehen fasste er sich ans auge um zu schauhen, ob es nicht beschädigt ist. irgendwo stand auch mal, dass den manipulierten lebenden die träume sehr real vorkommen. (ich glaube es war im pott, bin aber nicht sicher..).
richard kelli (also der regiseur) hat es garnicht so kompliziert gemeint
und nach einmal gucken, versteht man den film auch nicht direkt! da musst du ihn schon mehrmals anschaun, um die einzelnen details überprüfen zu können. am besten mit dem directors cut
greez. nicole. |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|