Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Parallelen zum Anhalter!

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 10:38
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Parallelen zum Anhalter!

PunkRockPrincess
» 30.05.04 21:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hey liebe DD-Fans oder Nicht-Fans,

euch sind doch sicher auch ein paar parallelen oder andeutungen auf "per anhalter durch die galaxis" aufgefallen, oder?
die zahl 42
Arthur Dent und Donnie Darko beeinflussen das universum, das leben ( und den rest ) anderers unwissentlich. (zb Ching Chan oder im anhalter diese birds, ka wie die jetzt heißen mit der riesen arthur denkt statue...)
und natürlich auch irgendwie der teil mit den paralleluniversen oder zeitsprüngen.
fallen euch noch mehr parallelen ein?



chris`
» 30.05.04 21:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

kenn den Film bzw das Buch nich...
bis jetz sind mir lediglich Parallelen zu "Faust" von Goethe aufgefallen, die in einem Thread hier aber schon besprochen wurden.
Es mag gut und gerne sein, dass diese Zahlen auch eine Bedeutung haben. Jedoch kann ein Wurmloch auch nur wenige Wochen aufrecht erhalten werden Wink



Fly
» 01.06.04 13:39 « info@flyingstyle.de

--------------------------------------------------------------------------------

Die zahl 42?
Hilf mir mal auf die Sprünge. Wo taucht die denn in "Donnie Darko" auf. Ist mir gar nicht aufgefallen...

die FLY



chris`
» 01.06.04 16:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

jo also die Zahlen haben eine Bedeutung... wenn man sich ma das Heftchen in der DVD durchliest erfährt man, dass es eine Ausstellung gab, die "They made me do it!" hiess. Auf dieser Ausstellung malten Künstler in 6h, 42min und 12s ein Bild. Die Ausstellung dauerte 28 Tage. Doch warum ausgerechnet diese Zahlen dort relevant sind würd mich auch ma interessieren



PunkRockPrincess
» 01.06.04 19:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die Zahl 42 ist im Buch die Antwort auf... nun ja... auf... alles Ihr müsst das Buch lesen um das genau zu raffen am besten auf Englisch

Douglas Adams The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
und die 4 Folgebände, für "42" reicht allerdings der erste...

Kennt denn keiner hier den Anhalter? Der ist Donnie Darko in witziger, britischer und noch verwirrender!



StJames
» 04.06.04 00:00 « stjames@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Und irgendwo erscheint sicher auch mal die 23 oder?

Eine Verschwörung?

Also mich erinnert gar nix bei Donnie an den Anhalter.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Fragen über Fragen :)
Vorheriges Thema anzeigen: Interpretation
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.