Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Paradoxon

Antistar
Verfasst am: 07.08.2006, 12:11
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Redman City
hab mir mal gedacht das hier reinzuschreiben und zu hören was ihr dazu zu sagen habt ^^

also...

Wenn ein Friseur sagt, er schneidet nur Leuten die Haare, die sich selber nicht die Haare schneiden, darf er sichselber die Haare schneiden !???

und ein zweites...
ich nehme als Beispiel meinen Heimatort (Rottenmann)

Wenn ein Rottenmanner behauptet, alle Rottenmanner seien Lügner....sgat er die Wahrheit !?



und noch ein bisschen sinnloserer^^

Wenn ein Einhorn 2 Köpfe hat, ist es dann noch ein Einhorn !?


eure meinungen würden mich interessieren :)

greetz
Apple
Verfasst am: 08.08.2006, 00:50
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 18
Also das ist ja alles ein bisschen....naja....sinnlos lol.
Ich denke dass man da viel interpretieren müsste.

Bei den Sachen da geht es ja um Bezeichnungen, wie z.b. ein Einhorn, dass wegen seinem Horn aufm Kopp so heißt. Oder der Mann, der alle Männer im Dorf als Lügner bezeichnet, der schließt sich selbst doch eig aus, auch, wenn er das nicht direkt sagt. Das selbe ist eig auch mit dem Friseur los.....der meint ja im Prinzip nur seine Kunden mit der Aussage, obwohl er damit auch schelcht seine Brötchen verdienen würde, wenn er das echt durchziehen würde. Wer hat nicht schon mal selbst die Schere angelegt?? Wink

Darüber könnte ich noch lange nachdenken, aber wird mir jetzt zu anstrengend hehe
JaRaDa
Verfasst am: 08.08.2006, 12:28
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Antistar hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Friseur sagt, er schneidet nur Leuten die Haare, die sich selber nicht die Haare schneiden, darf er sichselber die Haare schneiden !???

Er darf sich einaml die Haare schneoden, erst danach ist er ja jemand, der sich selbst die Haatre schneidet...

Antistar hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Rottenmanner behauptet, alle Rottenmanner seien Lügner....sgat er die Wahrheit !?

Musst du doch wissen, bist doch ein Rottenmanner, oder nich?

Antistar hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Einhorn 2 Köpfe hat, ist es dann noch ein Einhorn !?
Es gibt keine Einhörner...

Gruss, JaRaDa
Kr33p1ND3atH
Verfasst am: 08.08.2006, 13:02
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Castrop-Rauxel
Hab auch noch eins ist auch ziemlich kurz dafür umso verwirrender. Es geht wie folgt:

Diese Aussage ist falsch.

So das wars auch schon. Also ich find das Ding ziemlich verwirrend.Ist aber eigentlich dasselbe wie das mit dem Rottenmanner. Die anderen beiden muss ich sagen finde ich eigentlich etwas zu sinnfrei um sich damit zu beschäftigen.
Der Friseur kann dem Paradoxon z.B. zu leicht entgehen indem er sich nicht die Haare schneidet und schon tritt das Paradoxon nicht ein. Er sagt ja nie, dass er allen Menschen die sich selbst nicht die Haare schneiden, selbige schneidet, sondern nur. D.h. schneidet er sich nicht selbst die Haare, kann er weiterhin anderen Leuten die Haare schneiden und lässt es bei sich halt für alle Zeit sein.
Und das mit dem Einhorn ist wohl er eine Definitionsfrage eines Begriffs als ein wirkliches Paradoxon.
chess
Verfasst am: 08.08.2006, 17:05
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
@ JaRaDa

super Antworten! Very Happy
Micray
Verfasst am: 15.12.2006, 17:02
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 29
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Aber dann weiß ich ja wenigstens dass ich nichts weiß. Also weiß ich dann doch was? Smile
Dan
Verfasst am: 16.12.2006, 13:28
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Zitat:

Wenn ein Friseur sagt, er schneidet nur Leuten die Haare, die sich selber nicht die Haare schneiden, darf er sichselber die Haare schneiden !???

das würde er sowieso nie tun...Friseure schneiden sich immer gegenseitig die Haare lol

Zitat:

Wenn ein Rottenmanner behauptet, alle Rottenmanner seien Lügner....sgat er die Wahrheit !?

Ja, ganz einfach Wink

Zitat:

Wenn ein Einhorn 2 Köpfe hat, ist es dann noch ein Einhorn !?

kommt drauf an...wenn jeder der 2 Köpfe ein Horn auf der Nase hat, dann nein...wenn aber nur einer von den beiden Köpfen eines hat, dann ja Very Happy
niko1982
Verfasst am: 08.02.2007, 12:21
Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 7 Wohnort: stuttgart
Rolling Eyes

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Gefälschte eBay-Mail
Vorheriges Thema anzeigen: Kängurus im Google-Logo?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.