Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Offtopic:Rätsel

flamic
Verfasst am: 05.08.2006, 10:35
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
The Dead Receiver
» 11.07.06 14:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Du bist in einem Raum gefangen. Es gibt 2 Türen, beide sind zu. Eine ist verschlossen, die andere offen. Es gibt zwei Wärter, einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer. Beide können nur mit Ja und Nein antworten. Du darfst EINE Frage an EINEN Wärter stellen, du hast also nur EINEN Versuch zu entkommen. Welche Frage musst du stellen, um dir 100 %-ig sicher zu sein, welche der Türen die offene ist? Wenn du es weist, kannst du gehen, wenn es die falsche Frage war, kommst du nie heraus.

1834615

senhor dingdong
» 11.07.06 14:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

der ist doch schon alt :P

Du fragst: Welche Tür würde der andere mir raten? Wenn du den Lügner erwischt hast, sagt der die falsche Tür, obwohl der andere dir gerne die Richtige sagen würde. Wenn du den, der die Wahrheit spricht dranhast, sagt dieser wahrheitsgemäß, dass der andere die falsche Tür raten würde.
Demzufolge nimmt man nach der Frage, die andere Tür.
So wars doch oder?

Es gibt aber noch irgendeine andere Variante, glaub ich mit 3 oder 2 Türen, weiß nicht so genau, aber 3 Wärtern und du darfst dafür 2 Fragen stellen, weiß jemand die?

The Dead Receiver
» 11.07.06 16:17 «

100 Punkte für die Antwort

senhor dingdong
» 11.07.06 22:13 «

von wievielen?

Dasi
» 12.07.06 12:37 «

Aber der Wärter darf doch nur mit Ja oder Nein Antworten. Wie soll denn das gehen?

flamic
» 12.07.06 12:52 «

"Würde mir der andere Wärter die linke Tür empfehlen"

Lügner: "Ja" - linke die falsche Tür / "Nein" - rechte Tür die falsche
Wahrheit: "Ja" - linke die falsche Tür / "Nein" - rechte die falsche

Oder das ganze mit der rechten Tür fragen

JaRaDA
» 12.07.06 17:02 «

Ich stell nocheins rein:

Winter, schneebedekte Wiese. Nackter Mamnn liegt auf dem Boden, keine Fussspuren um ihn herum. In der Hand ein abgebrochenes Streichholz, auf der Wiese verteilt Kleider. Was ist passiert?

senhor dingdong
» 12.07.06 19:14 «

ich kann mich dunkel an die Geschichteerinnern. Ist das nicht irgendwie so, dass zwei im Heißluftballon fliegen, dann haben sie zu viel Ballast, haben erst die Kleider abgeworfen (Sandsäcke natürlich davor noch ^^) hat aber alles nicht gereicht. Dann müssen sie auslosen mit dem Streichholz, wer zurückbleibt und wer mit dem Ballon weiterfliegen und überleben darf. Stimmt das?

Tankwart
» 12.07.06 19:18 «

joa, kannt ich auch beide :P

senhor dingdong
» 12.07.06 19:35 «

ich kenn noch zwei stories, bei der einen (,die besser ist) muss ich nochmal genau überlegen, aber die zweite geht folgendermaßen:

Das Fenster des Wohnzimmers ist offen, auf dem Fußboden hat sich eine große Wasserlache gebildet. Timmy und Tommy liegen tot darin. Was ist geschehen?

(weiß nicht, ob ich das 100%ig richtig wiedergegeben hab, aber so ähnlich gehts )

JaRaDA
» 12.07.06 20:50 «

Ich kenn noch eine:

Eine von Innnen verschlossene Scheune. Dafor steht ein Pickup. Innen ist alles nass. An der Decke hänkt toter erhänkter Mann mit Spikeschuken. Was ist geschehen?

Tankwart
» 12.07.06 21:12 «

hat sich aufn riesen Eiswürfel gestellt, schlinge ummen hals und abgewartet....

senhor dingdong
» 12.07.06 21:21 «

und meine wird einfach übergangen?

JaRaDa
» 12.07.06 21:42 «

Ich find dat sind bei dir zuwenige informationen. Was hamdie beiden an, wem gehört die Wohnung, usw.

Tankwart
» 12.07.06 22:35 «

@senhor dingdong: Es waren fische und der Wind hat das Aquarium umgehaun....

verdammt, ich glaub ich kenn zuviel von den billig-rätseln^^

senhor dingdong
» 12.07.06 23:53 «

ok, dann mal hier ein schwierigeres wie ich hoffe:

in einem Raum sitzen an einem Tisch 4 Leute, vor ihnen Spielkarten. Allesamt sind tot. Auf dem Boden liegt eine Pistole, aus der ein Schuss abgefeuert wurde. Was ist passiert?

Julian
» 13.07.06 08:35 «

ein typ kam mit ner uzi rein, einer von den spielern hat ne knarre gezogen und auf den geschossen, da hat er mit der uzi alle weggeballert

Tankwart
» 13.07.06 16:35 «

kenn ich schon wieder.... sag diesmal aber nix :P

senhor dingdong
» 13.07.06 20:48 «

mensch Julian, das mit der Uzzi ist richtig, wie hast du das nur so schnell rausgefunden, sach ma???

-aber ich sehe, sonst nicht soviel Interessa an Lateralen

LilaEngel
» 13.07.06 21:02 «

Also ein Mann sitzt im Restaurant, sein Essen kommt. Er nimmt ein Bissen vom Fleisch, übergibt sich und tötet sich kurze Zeit später. Warum?

senhor dingdong
» 13.07.06 21:17 «

eigentlich geht das doch orignal mit Kranich-Fleisch
Als er abgestürzt war, wurden zwei Trupps zum Essen suchen geschickt, der eine sagte, sie hätten Kraniche, aber sein bester freund sein leider ums leben gekommen...

hmmmm - der war lecker

LilaEngel
» 13.07.06 22:31 «

Jepp ich vergess immer den Namen Kranich, deshalb und ich kenns so des es seine Frau war

The Dead Receiver
» 14.07.06 13:12 «

Das hier kann noch ein ganz lustiger Thread werden

LilaEngel
» 14.07.06 14:30 «

Noch eins eingefallen is:
Ein Mann liegt tot neben seinem Bett. An dem Bett sind die Füsse abgesägt. Was ist passiert?

senhor dingdong
» 14.07.06 14:48 «

mmh, könnte es die Geschichte sein:

Der typ ist lilliputaner (wie auch immer man das schreibt) - der Star im Zirkus, ein anderer der neidisch auf ihn ist oder sonst was, sägt in der Wohnung (eigentlich alle Gegenstände) das Bett an, dadurch denkt der Typ am nächsten Morgen, er wäre gewachsen, sieht seine Karriere gefährdet, bringt sich um -

sowas in der Richtung?

senhor dingdong
» 14.07.06 14:50 «

stimmt, die Laterale und auch andere Logik-rätsel find ich ziehmlich genial, vielleicht sollten wir da aber erst im neuen Forum richtig anfangen, damit nicht zu viele verraten werden...

LilaEngel
» 14.07.06 14:53 «

Jepp richtig senhor dingdong

Tankwart
» 14.07.06 15:02 «

wie wärs damit:

5 Menschen bewegen sich eine Straße entlang. Plötzlich fängt es an zu regnen. 4 von ihnen laufen jetzt schneller, der 5te allerdings macht keine anstallten dazu.

wer ist Person 5?

Julian
» 15.07.06 12:23 «

Donnie Darko?

flamic
» 15.07.06 12:32 «

hier noch mal der Link zum neuen Forum ... falls ihr auf anderem Wege ins alte Forum gekommen seid

http://www.schmetterlings-effekt.de/darko/forum-neu/

flamic
» 15.07.06 12:42 «

Hab diesen Thread mal ins neue Forum integriert Smile

senhor dingdong
» 15.07.06 13:01 «

die 5. person ist ein toter, mein ich und liegt im Sarg

Tankwart
» 15.07.06 15:55 «

erwischt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie Darko: Ähnliche Filme
Vorheriges Thema anzeigen: Wieso schreibt er They MADE ME...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.