Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: monnitoff und pomeroy

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 20:50
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
donnia
» 21.07.04 11:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich verstehe nich ganz warum monnitoff und pomeroy mitten im film mal lachen!? also als monitoff sagt "donnie darko" und pomeroy dann "ich weiß"...



fjisdi
» 21.07.04 19:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

anscheinend finden sie es lustig das Donnie Mrs Farmer gesagt hat sie solle sich ihre Lebenslinien in den Arsch stecken!!!



favez
» 22.07.04 22:55 « bjoern@fow03.de

--------------------------------------------------------------------------------

Tach allerseits !

Korrigiert mich ruhig, die Weisheit habe ich bei diesem Film sicher nicht gepachtet, aber ich dachte bisher die beiden Lehrer gehören zu den manipulierten Lebenden....

Zwar neigen sie nicht zu sonderbarem, gewalttätigen Verhalten ect., aber sie "helfen" Donnie doch bei seiner Aufgabe. Schließlich ist ja auch nirgendwo gesagt das die "Man.Lebenden" nichts von ihrer Aufgabe wissen dürfen und nur unbewußt handeln.

So deutete ich auch den Gesprächsabbruch von Monnitoff im Physiksaal.
Er gefährdet bei der Weiterführung des Gespräches nicht seinen Job als Lehrer, sondern eben den des "Helfers". (Unter dem Motto : "Donnie, wenn ich dir alles vorkaue bin ich mehr als nur ein "Helfer"...)

Nichts für ungut, habe den Film ja auch erst 3 mal gesehen



donnia
» 23.07.04 12:46 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja, das hab ich mir im nachhinein dann auch überlegt...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Director´s Cut UPDATE!!
Vorheriges Thema anzeigen: Warum muss Donnie sterben??
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.