Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Interpretationen

Thema: Meine Persönlcihe Interpretation

SgtPepper
Verfasst am: 03.08.2007, 15:53
Hey Leute,

also zuerst möchte ich sagen,dass ich am Donnerstag(2.8.’07) zum ersten Mal Donnie Darko gesehn hae und von Anfang an vom Film begeistert war.Ich habe dann noch die selbe Nacht damit verbracht,mir alle "Zusatzinfos" u eure eigenen Interpretationen auf dieser Seite durchzulesen.Weiter bin ich dann in dieser schlaflosen Nacht,zu meiner eigenen Interpretation gekommen.Sollte sie also nciht ganz schlüssig oder verständlcihs ein,verzeiht mir bitte.Bin ja schließlich noch ein "Neuling" in Sachen DD.

In meiner Interpretation möchte ich mich besonders mit ein paar speziellen Fakten auseinandersetzen,die mir viel Kopfzerbrechen bereitet haben.Das wäre,wieso dassTU entsteht;wieso es so instabil ist;wieso es "abgeschlossen" und somit auch "vernichtet" werden muss;wie Donnie die Turbiene wieder in das PU "zurückschickt".
Vorallem über den letzten Punkt musste ich viel nachdenken.Denn Tatsache ist,dass Donnie,meiner Meinugn nach,niemals(aktiv)die Turbine im Film gebraucht oder sie,in irgendeiner Weise,wieder ins PU schickt.Doch alles zu seiner Zeit.

1.Wieso entsteht das TU?
Das TU entsteht,da ein Metallischer Gegenstand(P.O.T.T. Kapitel2) durch ein Wurmloch fällt,und somit in der Zeit zurück reist.Dadurch wird es zum Artefakt(die Turbine).

Dies führt mich zu der 2.Frage,wieso das ZU instabil ist und es "abgeschlossen" oder "zerstört" werden muss.
Nun im P.O.T.T. steht,"(das TU)wird schließlich in sich selbst zusammenbrechen und dabei ein
schwarzes Loch innerhalb des Hauptuniversums schaffen, welches
dazu im Stande ist, jegliche Existenz auszulöschen."
Also ganz Simpel:Sollte das TU in sich zusammenbrechen,wird jegliche Existenz ausgelöscht.Wieso das aber passiert,erkläre ich mir selbst dur meine "Puzzle-Theorie":