|
Autor |
Nachricht |
Thema: Meine Grafik-Übersicht mit Frage |
gollum_krumen |
Verfasst am: 05.04.2008, 11:05 |
|
|
|
Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um die letzten Fragen, die ich noch habe, mal zu klären.
Ich habe jetzt mal ein Bild gezeichnet, um meine etwas verworrene Vorstellung darstellen zu können:
Wie ihr sehen könnt ist die blaue Linie unser Universum, was man im Film ja nur in der letzten Szene sieht. Die schwarze Linie ist hier ein Paralleluniversum. Für mich war das die plausibelste Erklärung für das Wurmloch:
Im grünen Kästchen treffen der 2. Oktober der blauen Linie und der 30.(?) Oktober der schwarzen Linie aufeinander; warum sei nun Interpretationsfrage. Hier entsteht das Tangentenuniversum (ich habe auch versucht darzustellen, wie eben die Tangente den gemeinsamen Anstieg der beiden Universen darstellt, weswegen sie meiner Meinung nach auch Tangente genannt wird) das ist also mein Wurmloch, so weit so gut.
Nun beginnt der Film und wir befinden uns auf der roten Geraden, auf dem sämtliche Geschehnisse etc. nur ein Ziel haben: Donnie, oder allgemein den lebenden Empfänger auf das violette Kästchen vorzubereiten. Die Linearität/Determiniertheit ist dann hier deutlich an der gerade zu erkennen: keine Möglichkeit des Richtungswechsels.
Nun kommen wir zum violetten Kästchen und ich steh auf dem Schlauch:
Ich habe die rote gerade jetzt bewusst nicht auf die blaue Linie gezeichnet, da in meiner Vorstellung Donnie durch sein Opfer (häh?) die Turbine zurückgeschickt hat, das TU ist nun geschlossen und Donnie muss dann logischerweise zurück zu "Start".
Turbine zurückschicken bedeutet für mich aber, wo sie tatsächlich herkommt: in das Paralleluniversum, die schwarze Linie.
Wieso wird das Wurmloch nicht mitgeschlossen, wieso kommt die Turbine nochmal, ohne diesmal ein TU zu erschaffen,
stirbt Donnie jetzt eigentlich am 2. oder 30. Oktober (violettes Kästchen)?
Hätte sich Donnie jetzt nicht geopfert, wäre meiner Skizze nach das TU irgendwie in Berührung mit dem OU getreten, geht dann einfach Alles unter? Find ich irgwie ein wenig plump.
Bitte helft mir (!)
Gruss Gollum |
|
|
Nach oben |
|
Smilie |
Verfasst am: 05.04.2008, 20:05 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
gollum_krumen |
Verfasst am: 05.04.2008, 20:40 |
|
|
|
OK, Donnie wurde also nicht von der Turbine erschlagen, niemand opfert sich für irgendjemanden?
Dann hab ich was TOTAL missverstanden, könntest du unter Umständen mal eine Erklärung abgeben? Der Film endet meiner Meinung nach damit, dass jemand Donnies Leiche aus dem Haus holt, ich hab ihn jetzt 2 mal gesehen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|