Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Stuff: Filmmusik, Zitate, Bilder ...

Thema: mad world perfekt gewählt

Wie findet ihr mad world als titel musik?

Echt klasse gewählt, bringt die atmosphäre perfekt rüber  
91%
  [ 22 ]  91%
 
mir gefällt das lied im allgemeinen nicht  
0%
  [ 0 ]  0%
 
ziemlich unpassend  
4%
  [ 1 ]  4%
 
mad world rulez  
4%
  [ 1 ]  4%
 

Stimmen insgesamt : 24
Frank
Verfasst am: 16.07.2006, 23:56
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 53
also ich weiß na nicht warum man am anfang ein anderes lied als titelmusik für dd wählen wollte, aber ich finde mad world einfach nur genial für diesen film...

was haltet ihr davon?
JaRaDa
Verfasst am: 17.07.2006, 15:57
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich find vor allem genial, dass das Lied ja erst 2 Jahre später als Singel veröffentlicht wurde, und dann so erfolgreich! Das Lied hat bestimmt mehr eingebracht als der ganze Film... Gruss, JaRADA
Frank
Verfasst am: 17.07.2006, 20:10
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 53
mich wunderts überhaupt dass so ein genialer film wie donnie darko nicht berühmt geworden ist, aber dann so 0815 nummern wie titanic unzählige oscars gewinnen -.-

...mad world
senhor dingdong
Verfasst am: 18.07.2006, 14:08
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Guatemala
gut gesprochen... :)

aber das original ist ja sehr viel weniger düster aufgemacht, da kann man sehr gut finde ich die 2 völlig verschiedenen Gesichter dieses songs sehen bzw. hören Wink
JaRaDa
Verfasst am: 18.07.2006, 15:41
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
ER ist doch ziemlich berühmt geworden, zu welchem film, den du kennst und derauch gut ist gibs sonst noch ein eigenes Forum? Gruss, JaRaDa
senhor dingdong
Verfasst am: 18.07.2006, 20:27
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Guatemala
ja, aber nicht in dem Sinne, dass ihn jeder kennt. Ganz im Gegenteil: Fllme wie Star Wars z.b. kennt jeder, weil es da nicht so viel zu verstehen gibt. DD wird den Durchschnittszuschauer glaub ich nicht befriedigen, weil er keine klaren Aussagen direkt macht... ->deswegen gibts ja nur dieses Forum
Frank
Verfasst am: 18.07.2006, 22:17
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 53
genau wenn man sich das fernsehn heutzutage angucken würde, nur talkshows oda irgendwelche billig gemachten gerichtsshows, die auch noch viel kohle machen, da kann man sich doch denken auf was für einem wissensniveau die heutigen durchschnittszuschauer stehen....
da ist es kein wunder dass anspruchsvolle filme wie donnie darko zu hoch für den durchschnitt ist
JaRaDa
Verfasst am: 19.07.2006, 15:45
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
senhor dingdong hat Folgendes geschrieben:
DD wird den Durchschnittszuschauer glaub ich nicht befriedigen, weil er keine klaren Aussagen direkt macht... ->deswegen gibts ja nur dieses Forum

Es gibt noch andere Solche Filme, z. B. Stay, wos auch viel zu interpretieren gibt, ein Forum hab ich nochnnicht gefunfen...
senhor dingdong
Verfasst am: 19.07.2006, 22:06
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Guatemala
warum meinst du denn, gibt es zu diesem Fim ein Forum und für Stay nicht?
Frank
Verfasst am: 21.07.2006, 20:14
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 53
in stay kann man nichts reininterpretieren ....
Lucy
Verfasst am: 23.07.2006, 21:36
Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 11
sorry wenn ich euch jetzt unterbreche:) also find mad world so toll, das erinnert mich immer sofort an DD (irgendwie klar) und ich finde der passt voll gut zum film, bringt dieses gewisse feeling rüber. aber auch wenn ihr mich jetzt für blöd haltet, wer singt das noch mal?

Lucy
chess
Verfasst am: 23.07.2006, 21:42
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Im Original ist der Song von Tears for Fears, die cover-Version in DD singt Gary Jules.
Lucy
Verfasst am: 23.07.2006, 21:45
Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 11
ah tausend dank :) denn ich such das grad in pandora, so ein online radio, kennt ihr bestimmt. ich liebe diesen song, und finde sie hätten keinen passenderen finden können.
JaRaDa
Verfasst am: 23.07.2006, 21:49
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Dabei wollte er erst ein anderes Lied dafür nehmen...
Lucy
Verfasst am: 23.07.2006, 22:00
Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 11
hab ich auch ghört, wisst ihr noch welches? stand das nicht in diesem kleinen heft das in der dvd hülle drin war? ich glaub da hab ichs gelesen. aber ich finds gut das sie sich doch dafür entschieden haben.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Dieses Bild in groß ^^
Vorheriges Thema anzeigen: Lied auf der Party?
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.