Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Künstler will humane Orte für den Tod bauen

Braucht der Tod einen humanen Ort und wie müsste der aussehen?

Kinderspielplatz und Läden auf dem Friedhof  
0%
  [ 0 ]  0%
 
Verbrennen und die Urne an einem öffentlichen Ort ausstellen  
0%
  [ 0 ]  0%
 
Asche zu Wohnzimmertapete verarbeiten  
0%
  [ 0 ]  0%
 
Der Tod ist auf dem Friedhof sehr gut aufgehoben  
0%
  [ 0 ]  0%
 

Stimmen insgesamt : 0
Smilie
Verfasst am: 22.04.2008, 09:24
Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 79
Zitat:
Künstler will humane Orte für den Tod bauen

Das neue Vorhaben des deutschen Künstlers Gregor Schneider erregt Aufsehen: Der 39-Jährige will einen todkranken Menschen im Rahmen eines Kunst-Projekts sterben lassen. Im Gespräch mit WELT ONLINE äußert sich Schneider erstmals dazu – und erzählt, wie er selber gerne sterben würde.

Weiter ...


So'n Ort wie Donnie-Darko.de Idee

Ähm ich meine natürlich den Film in dem Donald gestorben ist Autsch

Frage: Gibt es dafür einen schöneren Ort als Donnie-Darko.de Very Happy

Hier bin ich geboren und hier will ich auch irgendwann einmal wieder sterben motzen

"Humane Orte für den Tod" pillepalle


Link
JaRaDa
Verfasst am: 22.04.2008, 13:01
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Find ich gut. Hoffentlich wirds ihm nicht wieder verboten..
Smilie
Verfasst am: 23.04.2008, 10:04
Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 79
Zitat:
Todeskünstler erhält "absurde Todesdrohung"

Das Vorhaben ist gewagt: Der deutsche Künstler Gregor Schneider will einen Sterbenden in einem von ihm gestalteten Raum ausstellen und "den Tod aus der Tabuzone" befreien. Er hat seit Bekanntwerden heftige Reaktionen erhalten. Auch Politiker wenden sich mit harschen Worten gegen das Kunstwerk.

„Ich erhalte Empfehlungen per Telefon oder E-Mail, ich solle mich umbringen. Es gibt eine absurde Todesdrohung mir gegenüber“, sagte Schneider der „Westdeutschen Zeitung“. „Skurrile Abgründe tun sich da auf. Es ist doch noch gar nichts passiert“, sagte er weiter.

Weiter...


"sterbender Zocker"

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Tag des geistigen Eigentums
Vorheriges Thema anzeigen: Rauchen tötet - den Urwald
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.