Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Interpretation

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 11:11
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Interpretation

Duck
» 01.07.04 15:42 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das der film, in erster linie, ein statement gegen eine gesellschaft ist, die eine gabe als krankheit klassifiziert. eine gesellschaft die keinen platz für gedanken läßt ("das könnte mich meine job kosten"(oder so)) die von dem allgemein anerkanntem (liebe+angst) abweichen.
ich denke das sich das bild des "querdenkers" auch in donnis fahigkeit zeigt, als einziger, diese würmer zu sehen (kanäle gottes)




Mia
» 01.07.04 18:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ja genau, auch wieder eine Interpretationsweise, ich glaube auch, dass da ne ganze Portion Sozialkritik drin steckt.
Die Zwei Lehrer Pomroy und Monnitoff sind die einzigen, die diskussionen starten und die schüler zum denken Bewegen (zb mit der Kurzgeschichte von Graham Greene). Aber Pomroy wird deswegen entlassen!
Wobei Mrs. Farmer mit der blöden Lebenslinie durchkommt. Auch Jim Cunningham ist einer von denen, die mit ihrem Schund durchkommen (ok er hätte es fast geschgafft)
Aber so ist halt die GEsellschaft: immer den einfachen Weg nehmen und ja nich zu viel selbst denken!



CARuSo
» 02.07.04 14:53 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke auch das man den film nicht als einen handelsüblichen film verstehen sollte der von jedem verstanden werden muss. der film verweigert konsequent hinweise auf einen "roten faden", der einem die möglichkeit gibt auf eine einzige interpretation zu kommen. worum geht es in dem film? weltuntergang, beziehungen(familie, partner), sozialkritik, zeitreise.
ich für meinen teil denke, dass der film nur von den machern in seinen einzelnen elementen wirklich verstanden wird.
es gibt viele mögliche interprtations ansätze, sodass für jeden was dabei ist um sich über den aspekt gedanken zu machen der ihn interessiert oder selbst bewegt. darin sehe ich auch die intention der macher

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Filmplakat Directors Cut?
Vorheriges Thema anzeigen: 2 fragen
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.