Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Hessen schafft Studiengebühren im zweiten Anlauf ab

ohyeah
Verfasst am: 17.06.2008, 18:52
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Hessen schafft Studiengebühren im zweiten Anlauf ab

Wiesbaden (Reuters) - Der hessische Landtag hat im zweiten Anlauf die Studiengebühren zum Wintersemester abgeschafft.

Quelle

Studiengebühren

Alle Bundesländer im Überblick

http://www.focus.de/wissen/bildung/studiengebuehren_aid_229225.html

Gibt's etwas Schöneres als "umsonst" zu studieren?

Jap! 80 Semester umsonst studieren und dann in Rente gehen Very Happy


http://www.zeit.de/1998/29/Ewiger_Student

LOL
ohyeah
Verfasst am: 18.06.2008, 09:23
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Freiburg: War Hessen erst der Anfang?

Spontandemo gegen Studiengebühren

Gestern demonstrierten etwa 200 Studierende spontan für die Abschaffung der Studiengebühren. Grund dafür war die endgültige Zurücknahme der Semestermaut in Hessen, was einerseits auf die massiven und vielseitigen Protestaktionen in Hessen zurückzuführen ist und andererseits an der "linken" Mehrheit im Hessischen Landtag liegt, die Studiengebühren ablehnend gegenüber steht.

Weiter ...

Quelle: stattweb.de


Zitat:
Disclaimer:

Hier bei uns in Deutschland darf nicht nur gegen Studiengebühren demonstriert werden.


Zitat:
ZOFF AM GYMNASIUM

Wie Schüler ihren Direktor wegstreikten

Es war ein Desaster: Eltern tobten, die Hälfte der Lehrer wollte weg, die Schüler streikten und sangen "We shall overcome" - alle wollten den Direktor des Gymnasiums Scharnebeck loswerden. Nun ist er weg. Das niedersächsische Kultusministerium hatte ein Einsehen.

Weiter ...




Umfrage: Für oder gegen was würdetet Ihr gerne mal demonstrieren gehen?!

Z.B. Mehr Taschengeld, weniger Hausaufgaben, mehr Freizeit/Ferien, praxisbezogenere Ausbildung, bessere Lehrer, usw.

Eure Antworten Arbeit
JaRaDa
Verfasst am: 18.06.2008, 14:27
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Cool was da passiert ist^^


http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/artikel/231/133979/

Ich wär für eine Prüfung des Geristeszustands der Lehrer alle 4 Jahre Wink
Donna Darko
Verfasst am: 18.06.2008, 17:03
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
mich würde es eher freuen, wenn sie den NC auch abschaffen würden! Crying or Very sad
ohyeah
Verfasst am: 19.06.2008, 00:38
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
mich würde es eher freuen, wenn sie den NC auch abschaffen würden! Crying or Very sad


@Donna: Ich bin anno dazumal nach Hessen an die FH weil es da keine Zulassungsbeschränkungen gab -> FH-Studium

Versuchs doch über ein Studium an 'ner Berufsakademie oder schau dich mal im Ausland z.b. Österreich um.

Tipp: Gar nicht erst zu studieren -> werd' doch Kassiererin Idee

Just Joking Wink






Hab da mal wieder echt Mist gebaut Sad

Ich würde gegen den §31 SGB II demonstrieren pillepalle

-30%-60%-100% ---> "Tod" (weil verhungert) Crying or Very sad

=> zurück ins Turmverlies Teufel
Donna Darko
Verfasst am: 19.06.2008, 13:41
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ja, ans ausland dachte ich auch schon... ich dachte generell daran, mal ein jahr im ausland zu verbringen, als au-pair oder ähnliches!

aber ich glaube, ich habe etwas gefunden, was ich studiren könnte - ohne NC! Rolling Eyes

bald hab ich erstmal ein vorstellungsgespräch für eine praktikantenstelle bei sat.1! Very Happy das wird doch mal lustig! Schlumpf


wenn ich kassiererin bleiben wollte, dann hätte ich gar kein abi machen brauchen! Wink
außerdem kann ich nicht garantieren, dass ich nicht mal den mega-ausraster bekomme und die kunden voll zur sau mache, wie sie das manchmal auch machen! Wink
ohyeah
Verfasst am: 19.06.2008, 14:02
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:

wenn ich kassiererin bleiben wollte, dann hätte ich gar kein abi machen brauchen! Wink
außerdem kann ich nicht garantieren, dass ich nicht mal den mega-ausraster bekomme und die kunden voll zur sau mache, wie sie das manchmal auch machen! Wink


Ich dachte ja auch eher an so etwas ...

http://norma-online.de/_de_/_karriere_/_diplom-betriebswirt_

http://www.unicum.de/evo/1252_1
http://www.studienwahl.de/index.aspx?anzeige=1&werbung=1&f=0_0_0_0_0_0_0_LIDL.aspx

http://www.zeit.de/2004/27/C-Einzelhandel?page=all

lg, oh
Donna Darko
Verfasst am: 19.06.2008, 14:35
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ja, das hatte ich auch mal im blick, weil "mein" supermarkt solche studiengänge (duales studium) auch anbietet, aber ich glaube, auf dauer wäre das nichts für mich...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Lang lebe der saudische König :-)
Vorheriges Thema anzeigen: Zitate und Sprüche - Sammelthread
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.