Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: He made me do it

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 20:41
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Inho
» 16.07.04 15:56 «

--------------------------------------------------------------------------------

Müsste es nicht eigentlich "He made me do it"? Und warum schreibt er es überhaupt? Es hat doch gar keinen Sinn es azf den Boden zuschreiben, wenn er sich nicht stellt, oder wenn die Leute alle nicht wissen, wer es war.Oder?



Kubus Sc7
» 21.07.04 00:29 « Kubus-Sc7@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Vieleicht, weil er das zu einer der Fallen gehört, die ihm Frank gestellt hat. Frank hat ihn beeinflusst das zutun, damit die Polizei auf längerer Sicht hin auf Donnie kommt und ihn verhaftet, verurteilt etc.
Es soll sicherstellen, dass Donnie sich auch wirklich opfert und diese Erlebnisse nicht nochmal durchlebt weil sie ja eine bessere Zukunft sind als sein Tod.

Ok, das ergibt für mich zwar Sinn...aber trotzdem frag ich mich ob er diese Erlebnisse dann nicht einfach selbst kontrolliert. Er bräuchte ja dann die Schule nicht nochmal unter Wasser stellen und diese Spuren von sich hinterlassen um dieses bessere Leben zu leben.

Würde er aber die Schule nicht überfluten, würde er nicht mit Gretchen sprechen, sie nachhause begleiten und mit ihr zusammenkommen.

Doch er bräuchte auch einfach nicht diesen Satz schreiben, sodass die Polizei keine Spur vo ihm bekommt. Somit würde er Gretchen treffen, mit ihr zusammenkommen etc.
Irgendwie erscheint mir das logisch.



snippet
» 21.07.04 12:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, wenn er es nicht schreibt, gibt es auch keinen Handschriftenvergleich im Unterricht, Donnie gerät nicht unter Druck und Frank müsste ihm nicht sagen "Sie werden dich nicht finden", was den Aspekt des omnipotenten Beschützers nicht so offensichtlich macht.
Es ist ja fast nicht zu glauben, aber vielleicht ist der Satz ja ein rein filmerisches Mittel.
Kult ist er allemal, und er macht sich gut auf Merchandize...LOL



Kubus Sc7
» 21.07.04 14:37 « Kubus-Sc7@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, klingt aber irgendwie auch am logischten. XD"

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: HILFE - STIMMIGE LÖSUNG???
Vorheriges Thema anzeigen: Mrs Pomeroy
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.