Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Grandma Death

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 20:56
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Soylent Gelb
» 21.07.04 19:03 «

--------------------------------------------------------------------------------

Im AK kurz vor Franks Tod heißt es, Grandma Death (sie ist der "deus ex machina", wenn ich den AK reichtig deute - aber warum hat Donnie dann eigentlich nicht "RetterIN" gesagt?) hätte sich ein Leben lang auf diesen Augenblick vorbereitet. Und sie wartete auf diesen Brief und dass dieser Junge die Turbine abreist. Sie und ihre Schwestern von St. John haben den Plan ausgeheckt... Check das nicht so ganz. Kann das mal einer nachhören (oder -lesen) und mir das erklären, wenn er / sie es versteht???

Über Frank wurde ja im Forum schon viel geschriebn, über Grandma noch nicht so viel...



Groschen
» 21.07.04 19:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ganz ehrlich, ich verstehe grade garnicht was du meinst

Leider hab ich meine DVD grade nit da, bekomme ich aber morgen wieder, dann sollte ich die BonusDVD wohl nochmal durchgehen



Soylent Gelb
» 21.07.04 19:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht Bonus-DVD. Kelly+Jake-Kommentar auf der ersten DVD! Finde ich übrigens klasse, dass man alle Kommentare als deutsche Untertitel mitlesen kann! Das fehlt leider oft und hier wär´s bestimmt eine Mega-Quälerei, sich nebst kompliziertem Film noch durch einen fremdsprachigen Kommentar quälen zu müssen....



snippet
» 21.07.04 19:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht Grandma Death ist der Deus ex machina, sondern das heranrasende Auto, natürlich nur, bis er Gretchen überrollt.
Der DEM soll ja zu einer schnellen und überraschenden Lösung eines Konfliktes beitragen, also denke ich, dass Donnie glaubt, die Fahrer des Autos würden aussteigen und Seth von Donnie runterholen.

(hat jemand den AK von Jake Gylenhaal zu der Szene gehört? Das mit dem Cheeseburgeratem? Jetzt verstehe ich, warum Donnie so guckt, als müsse er sich gleich übergeben...LOL)



Soylent Gelb
» 21.07.04 19:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also, mir kam´s vor, als sei Grandma Death gemeint. Im selben Atemzug mit dem DEUS E.M. heíßt es nämlich: "Und genau darum geht es. Grandma Death hat den Brief in der Hand...2 Ich dachte, auch SIE sehe Donnie eben in diesem Moment. Also, wenn sie nicht gemeint ist, hätte sich der Kommentator etwas präziser ausdrücken sollen. Grandma Death führt ja letztlich das entscheidende Ende herbei, indem ihr ausgewichen wird. Aber ich sehe, du siehst den Deus Ex Machina etwas profaner *ggg*. Kannst du mir trotzdem mal die Geschichte mit der langen Vorbereitung Grandmas auf diesen Augenblick und das mit dem ausheckten Plan erläutern, wenn du grad dabei bist, den AK an dieser Stelle zu studieren? *ggg*



snippet
» 21.07.04 19:55 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt habe ich den AK nie studiert, sondern ich gebe nur das wieder, was ich nach einem mal angucken noch im Kopf habe.
Und an einen Plan kann ich mich grad nur ganz ganz dunkel erinnern.
Außerdem übersteigt es wohl meine Kompetenz, dir etwas erklären zu wollen, denn das würde bedeuten, dass ich es selbst verstanden habe, und davon bin ich - wie wir wahrscheinlich alle - noch sehr weit entfernt.



Soylent Gelb
» 21.07.04 20:08 «

--------------------------------------------------------------------------------

Echt? Hast den 2. Kommentar gelesen (oder gar gehört - bist du Englischfreak, mitlesen ist doch viel bequemer *ggg*) und NICHT den ersten? Das verwundert. Mich zieht ein Regisseurkommentar immer VOR´M Schauspielerkommentar an, weil Schauspieler meistens mehr so allgemein daherreden und Regisseure (oder natürlich auch Drehbuchautoren etc.) meistens mehr Informationen abgeben...

Ohne Kommentar kann man das der Szene auch gar nicht entnehmen. Wie man sich ohne POTT und all das ja auch nicht so das Hirn zermartern könnte...



snippet
» 21.07.04 20:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ehm, nein. Ich habe den Kelly/Gyllenhaal-Kommentar geguckt, mit Untertiteln, aber so ab der Hälfte des Films habe ich da nicht mehr draufgeguckt. Denn du hast recht, ich bin ein Englischfreak...*g*
Und ich erinnere mich dunkel an einen Plan, aber eben nichts mehr konkretes.
Aber ich schau mit das ganze eh noch ein paar Mal an, man bekommt ja nie genug von dem Film...



Soylent Gelb
» 22.07.04 23:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich ist mir momentan Grandma Death noch am Mysteriösesten am Film? Warum wartet sie schon seit 1944 auf Donnie? Donnie lebte damals ja noch gar nicht, aber sowas darf einem bei so einem Film wohl nicht stören. Aber ich schätze, darüber grübeln nur die Leute, die den AK sehen oder hören. Für die anderen ist das halt eine geheinmisvolle Frau, die gut zur Stimung des Films passt und die als manipulierte Lebende Donnie was über Zeitreisen vermittelt...



Soylent Gelb
» 25.07.04 23:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Na, snippet, wie schaut´s aus? AK an dieser Stelle schon gecheckt? Kannst du mir schon mehr zu Grandma Death sagen?



Finn
» 26.07.04 10:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

hm.. für mich war Grandma ja schon immer der Schlüssel zu allem. Donnie war von dem Buch fasziniert. Fragt Gretchen, seine Eltern und den Lehrer danach. Aber die Person die es geschrieben hat und um die Ecke wohnt, fragt er nicht. erst ganz am Ende kurz vorher, kommt er auf den Gedanken vorbeizuschauen. Dabei weiß er doch dass die Zeit drängt. Warum erst sein spätes Reagieren?



Soylent Gelb
» 26.07.04 11:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

Aber warum wartete sie seit 1944 auf ihn? Reist sie auch in der Zeit rum oder wie? Und was für einen Plan hat sie ausgeheckt?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Filmsong
Vorheriges Thema anzeigen: Komisch aber wahr
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.