Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Graham Green

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 16:01
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Jackknife
» 18.10.04 03:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

Im Unterricht liest die Klasse ein Buch von Graham Green. In dem Buch geht es um Jugendliche die in einem Haus einbrechen, das Geld des (allein lebenden) Bewohners verbrennen, das Haus unter Wasser setzen und schließlich verbrennen. Donnie setzt die Schule unter Wasser und steckt das Haus von Jim Cunningham in Brand. Am Ende des Films brechen die Jugendlichen bei Roberta Sparrow ein, die wie Graham Greens Hausbesitzer steinreich ist. Ob es da ebenfalls Zusammenhänge gibt?



donnies lost brother
» 18.10.04 13:38 « canis-vulpis@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

die kurze geschichte is echt cool
http://www.upol.cz/~prager/e_texts/destructors.htm

allerdings verbrennen die das haus da nicht, sondern präparieren es quasi so, dass es am ende nur eines kleinen anstosses bedarf, um es spektakulär einstürzen zu lassen. sie tun dies, weil sie hoffen, dass andere gangs davon hören und sie fortan respektieren und achten.
leider habe ich den director´s cut noch nicht gesehen, wo das eventuell geklärt wird, aber die beiden jungs sind am ende sicher nur deswegen im haus von roberta sparrow, weil sie auf die gem-collection aus sind. das geld des "old misery" hingegen wird nur aus blinder zerstörungswut verbrannt und nicht aus habgier. (wär ja auch blöd, weil wenns verbrannt is... )

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Informationen zum Director´s Cut
Vorheriges Thema anzeigen: Ähnlich Filme...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.